Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Systemliste] Die muß man kennen!
Wawoozle:
Aber Eins Liste mangelnde Aussagekraft vorwerfen ::)
6:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 27.07.2004 | 11:12 ---Hey ihr HERO Fans, es geht doch nicht ums Spielen, oder? Es geht ums kennen!
--- Ende Zitat ---
Eben drum versteh ich nicht, wieso Du nicht die bessere Lösung nimmst. (btw. ich bin immer noch kein HERO-Fan)
--- Zitat ---GURPS ist verbreiteter als HERO. GURPS-Light kostet nichts. Und GURPS macht sicher einige Fehler, die HREO nicht macht. Gerade deswegen sollte man es kennen! Wenn ich nur perfekte RPGs aufnehmen würde, würden GURPS und HERO beide rausfliegen ud ich würde nur FATE alleine als Baukastensystem aufnehmen. ;D Oder Tri-Stat.
--- Ende Zitat ---
Das heisst Du hast GURPS drin um zu zeigen wie man es NICHT macht?? Du willst also den Systembauer klar machen, dass Baukastensystem nicht sinnvoll wäre?
Wäre es nicht besser erstmal nur die Systeme aufzuführen, die ihre Aufgabe gut erfüllen, bevor wir an Systeme gehen an denen man Fehler erkennen kann?
--- Zitat ---Und jetzt husch, husch wieder ans HERO spielen! ;)
--- Ende Zitat ---
Keine Lust!
Genausowenig wie auf GURPS.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Wawoozle am 27.07.2004 | 11:14 ---Aber Eins Liste mangelnde Aussagekraft vorwerfen ::)
--- Ende Zitat ---
Mal wieder liest Du nicht richtig (bin ich ja gewohnt). Ich habe Ein vorgeworfen, sein eigenes Ziel zu verfehlen (Vielfalt darstellen, Überblick verschaffen). Mein Ziel ist nur die Darstellung einiger Systeme, von denen ich glaube, dass sie einem angehenden Systembauer ein gutes Hintergrundwissen verschaffen.
Tja, aber wahrscheinlich liest Du den Post hier ja auch wieder nicht richtig... :-\
--- Zitat von: Christian Preuss am 27.07.2004 | 11:17 ---
Das heisst Du hast GURPS drin um zu zeigen wie man es NICHT macht?? Du willst also den Systembauer klar machen, dass Baukastensystem nicht sinnvoll wäre?
--- Ende Zitat ---
Nein. ich will das verbreitetste System zeigen. Mit Stärken und Schwächen. Und aus den Schwächen kann man auch was lernen.
--- Zitat ---Wäre es nicht besser erstmal nur die Systeme aufzuführen, die ihre Aufgabe gut erfüllen, bevor wir an Systeme gehen an denen man Fehler erkennen kann?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Dann müsste ich D&D, Vampire (hast du nicht gelesen, dass da Inkonsistenz steht?) UND GURPS weglassen. Mache ich aber nicht. Fertig. :)
Wawoozle:
--- Zitat ---Mal wieder liest Du nicht richtig (bin ich ja gewohnt). Ich habe Ein vorgeworfen...
--- Ende Zitat ---
Die Schnürsenkel heute schon gebügelt ?
--- Zitat ---Mein Ziel ist nur die Darstellung einiger Systeme, von denen ich glaube, dass sie einem angehenden Systembauer ein gutes Hintergrundwissen verschaffen.
--- Ende Zitat ---
Ach so...
Mal wieder auf Heizlüfter machen... sag das doch gleich.
Mal im ernst:
Wen sollte denn interessieren was DU denkst, was für einen angehenden Systembauer wichtig wäre ?
Ich dachte das wäre eine gemeinschaftlich erarbeitete Liste... schade.
6:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 27.07.2004 | 11:23 ---Nein. ich will das verbreitetste System zeigen. Mit Stärken und Schwächen. Und aus den Schwächen kann man auch was lernen.
--- Ende Zitat ---
Und warum das verbreiteste und nicht das System, mit dem dem Systembauer exemplarisch gezeigt wird, warum er kein weiteres Baukastensystem mehr bauen brauch?
Mal ne Frage: Kennst Du das System hinter HERO überhaupt?
--- Zitat ---Wie gesagt: Dann müsste ich D&D, Vampire (hast du nicht gelesen, dass da Inkonsistenz steht?) UND GURPS weglassen.
--- Ende Zitat ---
D&D ist im Klassen/Stufenbereich durchaus exemplarisch (sowohl die alte D&D-Version als auch die neue), die sich hinter keinem anderen Klassen/Stufensystem verstecken brauch.
Zu Vampire wäre ich schon danach gekommen. (Ein System nach dem Anderen ;))
--- Zitat ---Mache ich aber nicht. Fertig. :)
--- Ende Zitat ---
Also keiner Diskussion würdig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln