Autor Thema: [Rugby] Autumn Nations  (Gelesen 396 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: [Rugby] Autumn Nations
« Antwort #25 am: 22.11.2024 | 22:38 »
52. Minute

Frankreich 30 - Argentinien 9

Heute gewinnt wahrscheinlicj die Mannschaft mit mehr Disziplin und weniger Fehlern.

Argentinien durch unnötige gelbe Karten immer wieder in der Unterzahl und dann zittern noch die Hände im Abschluss :D

Schön angegriffen und dann verspringt der Ball, verstolpert der Mann oder verzieht der Pass.

Zu Frankreich kann man nur sagen, daß sie genau diese Defizite nicht haben  >;D und.folgerichtig in Führung liegen.

Während ich schreibe fällt der erste Versuch für Argentinien. Mal sehen ob die sich noch mal zurückkämpfen.

Nope, Frankreich schlägt sofort zurück...Versuch Frankreich.

58. Minute 37 - 16  ^-^
« Letzte Änderung: 22.11.2024 | 22:48 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #26 am: 22.11.2024 | 23:08 »
Endstand 37 - 23 für Frankreich.

Die zweite Luft der Argentinier reicht am Ende nicht  aus um das Spiel zu drehen.

Frankreich mit der besseren Defens und der sichereren Chancenverwertung. Verdienter Sieg.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #27 am: 23.11.2024 | 17:14 »
Halbzeit bei Irland gegen Fiji.

Irland führt 28 zu 3. Sehr schönes, dynamisches Spiel der Iren gegen undiziplinierte Fijianer. Gelbe Karten und jede eigene Gasse überworfen. So kann man gegen den Weltranglisten 2. nur schwer punkten.

Dabei ist Fiji nicht mal wirklich schlechter, aber zu unkoordinierr im Angriff. Wie die Moderatoren schon sagten, man merkt das die Fijianer zu wenig gemeinsame Trainingszeit haben und Spielzüge einfach nicht abgestimmt sind.

Trotzdem unterhaltsam, brutal (aber regelkonforme) Tacklings von Fiji treffen auf gutes Teamplay der Iren!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #28 am: 23.11.2024 | 18:15 »
Endstand 52 - 17 für Irland.

Das Aufbauspiel von Fiji ist an einer.grünen Wand zerschellt. Es hat einfach fast nichts funktioniert.

Irland hat seine Trys konsequent rausgearbeitet und dann auch gepunktet. Mal durch Laufleistung und besonders in der ersten Halbzeit durch erstklassiges Pick 'n Go!

Ich glaube jetzt zu Südafrika und.Wales schreibe ich besser nichts...es könnte bitter werden.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #29 am: 23.11.2024 | 20:29 »
Es ist schon Zynisch. Kurz vor Schluss steht es 45 zu 5 für Südafrika und es ist eine unglaubliche Leistung der Waliser das es nicht schon 70+ zu 5 steht.

Meter mit Ball Wales 196 - Südafrika 1010

Endstand nach einem späten Versuch von Wales 45 zu 12.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #30 am: 23.11.2024 | 23:21 »
All Blacks gewinnen gegen mit allen Körnern verteidigende Italiemer 29 - 11.

Sehr fahrige Partie mit All Blacks welche die Standards, insbesondere das Gedränge dominieren, aber offensive wieder nur die Mitte kennen.

Die Versuche fallen aber überwiegend über die Flanken. Ich kann mir nicht helfen aber das Angriffsspiel der AB's gefällt mir nicht.

Die laufen nicht mal mehr auf die Flanke oder passen in die Richtung. Die drehen ein und laufen sich in der Mitte fest. Erst wenn Standards das Spiel auf die Flanken bringen geht's auch über die.

Es war gegen Italien zu sehen was die All Blacks in der Mitte wollen, Verteidigumgslinie zu einem Versatz zwingen um einscheren zu könne. Aber dafür ist zu wenig Platz, der Impact auf die Verteidigung zu gering und die Pässe auf Spieler die durchgehen könnten zu hektisch.

Südafrika hat im Spiel vorher gezeigt wie man die Defense bindet und dann über schnelle Pässe auf die Flanke kommt.

Das ist das alte Spiel der.All Blacks. Was.wohl daran liegen könnte das sie mit Tony Brown einen ehemaligen All Black als Co-Trainer haben  ;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #31 am: 24.11.2024 | 15:30 »
Schottland 7 - Australien 3 zur Halbzeit.

Endlich mal ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Können und nicht die Fehler- oder Straftrittquote den Umterschied macht.

Schöne Angriffe von beiden Seiten, gute Verteidigumg von Australien. Am Anfang hatte Australien die Nase vorne, aber Schottland findet immer besser ins Spiel und legt vollgerichtig den ersten Versuch.

Ein knappes, spannendes schön anzusehendes Spiel!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #32 am: 24.11.2024 | 16:34 »
Endstand 27 zu 13 für Schottland. Ab der 20 Minute gewannen die Schotten immer mehr an Dominamz und haben schöne Versuche gelegt.

Australien wurde in die Defensive gedrängt und konnten sich daraus lange nicht befreien.

Schönes Spiel!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #33 am: 24.11.2024 | 18:01 »
35 zu 7 für England gegen Japan.

Tja...Japan kommt nicht ins Spiel. Zur Zeit kein Gegner für England. Was auch immer der ehemalige englische Headcoach aus Japan formen will, da sind noch keine Konturen zu erkennen.

Angriff findet fast nicht statt, Defense wird vernichtet, Standards verlieren sie. Für die Gasse zu klein, im Gedränge zu leicht,.keine Power. Das geht nur in eine Richtung als Bugwelle des englischen Sturms.

England kann frei schalten und walten und spielt selbst nicht mal super zwingend.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #34 am: 24.11.2024 | 19:00 »
Endstand 59 - 14 für England

Japan in allen Bereichen nicht konkurrenzfähig, schade. Nach dem erste Spiel des Tages hier eher ein "Tryfest" der nie wirklich geforderten Engländer.

Wenn man bedenkt das die vier oder fünf Ehöhungskicks verschossen haben ist das Ergebnis fast noch gnädig. Die Chance auf 50 Punkte Differenz war da.

Und ach ja, der TMO hat sich eingeschaltet und einen Try für England noch nach dem verpassten Erhöhungskick zurückgenommen...

« Letzte Änderung: 24.11.2024 | 21:25 von Outsider »

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #35 am: 30.11.2024 | 17:07 »
Letztes Spiel, Halbzeit, Australien führt 13 zu 5 gegen Irland.

Sehr schönes  offenes, laufstarkes Spiel mit vielen Pässen und der Bereitschaft zum Risiko auf beiden Seiten.

Irland, ähnlich wie gegen die All Blacks mit deutlich mehr Handlingfehlern und daher im Rückstand.

Australien deutlich frischer als im Spiel gegen Schottland.

Mal wieder ein Spiel das Werbung für den Sport macht!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #36 am: 30.11.2024 | 18:12 »
Mega spannend!  :headbang:

Irland gewinnt 22 zu 19! Sie bekommen ihre Handlingfehler in den Griff und der Trainer wechselt taktisch besser als Australien und in der Phase der neuen Spieler übernimmt Irland das Spiel. Australien in der Phase zu abgekämpft und ohne Kraft wartet zu lange mit den Auswechslungen und kann nicht mehr anschließen.

So will man Rugby sehen! Fair, knapp, schöne Spielzüge!

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #37 am: 30.11.2024 | 18:24 »
Eine Anmerkung zur Serie und zum Spiel. Der Einsatz des TMO ist in meinen Augen zu offensiv. Wenn der Schiedsrichter den TMO anfordert, immer gerne genommen. Die gerade in der Anfangsphase gefallenen, fast willkürlichen Entscheidungen, mit Überstimmung des Feld-Schiedsrichters waren schlecht.

Dazu, heute ein einziges positives Beispiel bei welchem der Feldschiedsrichter den TMO eingefangen hat mit dem Hinweis: "Ich hab's live gesehen kein Foul."

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #38 am: 15.12.2024 | 09:42 »
OH,
ich sehe den Faden erst jetzt....
schade.
Aber auch Danke dafür.
Das einzig ware Ei
verdient eine echte Bühne.

Zur Zeit läuft der Investec-Champions Cup EPCrugby im FreeTV bei MoreThanSportsTV.
Grossartiger Sport.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #39 am: 21.12.2024 | 22:27 »
OH,
ich sehe den Faden erst jetzt....
schade.
Aber auch Danke dafür.
Das einzig ware Ei
verdient eine echte Bühne.

Zur Zeit läuft der Investec-Champions Cup EPCrugby im FreeTV bei MoreThanSportsTV.
Grossartiger Sport.

Oh, danke für den Hinweis. Mein Google-Fu sagt mir den soll man über Magenta emfpangen können. Da muss ich die Senderliste mal durchsuchen!