Autor Thema: [Rugby] Europe Championship 2025  (Gelesen 782 mal)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
Re: [Rugby] Europe Championship 2025
« Antwort #25 am: 8.02.2026 | 17:15 »
Das seit Jahren beste Spiel der Schwarzen Adler.

Hoffentlich bringen Sie das mit Mut über die Linie.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #26 am: 8.02.2026 | 17:29 »
Das seit Jahren beste Spiel der Schwarzen Adler.

Hoffentlich bringen Sie das mit Mut über die Linie.

TMO rettet denen gerade den Ar***

Try nach Vorpass Rumänien aber TMO hat aufgepasst.

3. Versuch Deutschland!!!!! Jaaaaaaa!!!!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #27 am: 8.02.2026 | 17:37 »
Es geht echt Schlag auf Schlag.

Versuch Rumänien, gekontert von Deutschland mit ihrem 4. Versuch!

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #28 am: 8.02.2026 | 17:42 »
What a Game. :headbang:

WM-Teilnehmer 2027 geschlagen. :o
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #29 am: 8.02.2026 | 17:43 »
30:24 Deutschland!

Offensiver Bonuspunkt gegen Rumänien geholt mit 4 Versuchen!!

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #30 am: 8.02.2026 | 17:48 »
Das beste Rugby, dass ich seit Jahren von den Schwarzen Adlern gesehen habe.
Das war stark in der Verteidigung und vor allem mit Mut und Struktur in der Offensive.
Sehr ge*l.
« Letzte Änderung: 9.02.2026 | 07:14 von Sard »

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #31 am: 8.02.2026 | 18:21 »
Eine absolute Sensation, die niemand auf dem Schirm hatte, Spieler und Trainer beider Mannschaften eingeschlossen.

Am Samstag gegen Portugal wird man sehen, ob das eine einmalige Sensation bleibt, oder ob man auf mehr hoffen darf als einen sehr glücklichen dritten Platz in der Tabelle. Rugby Deutschland könnte die Fernsehgelder aus einem Halbfinale sehr gut gebrauchen, da sind die Finanzen aktuell auf Kante genäht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #32 am: 8.02.2026 | 19:27 »
Mit der Leistung könnten sie auch gegen Portugal mithalten denke ich. Die Leistung war über 80 Minuten da, kein Einknicken mehr nach 60.

Die Kicks waren Weltklasse und wenn sie Portugal zu ähnlich vielen Fehlern zwingen können kann das was werden.

Was für eine Sensation!  :headbang:

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
« Antwort #33 am: 9.02.2026 | 12:35 »
Es war ein hammergeiles Spiel (und möglicherweise bekomme ich von meinen Nachbarn auch noch mal was zum Thema "angemessene Lautstärke an Sonntagen" zu hören  ~;D ).

Aber ich würde den Erfolg auch nicht zu hoch bewerten. Wir haben gestern ganz viele Neulinge mit Potential gesehen, die Deutschland in den nächsten Jahren nach vorne bringen können. Die spielen aber fast alle im Ausland, wo durch nicht sichergestellt ist, ob wir die Spieler zu den wichtigen Spielen auch bekommen (Eric Marks war ja gestern kurz ein Thema, ist von seinem Club trotz Abstellpflicht nicht für das Spiel freigestellt worden). Insofern ist halt fraglich, in wie weit die Adler konstant so eine Leistung abrufen können.
Der andere, viel entscheidendere Punkt ist aber, das die Platzverhältnisse gestern einen großen Anteil daran hatten, dass die Stärken der Rumänen nicht so zum Tragen gekommen sind (ähnlich wie es den Schotten am Samstag in Rom ergangen ist). Außerdem spielen die Adler traditionell stark gegen die Rumänen oder Georgier. Anscheinend kommt uns deren Spiel deutlich mehr entgegen als beispielsweise das portugiesische - die agieren einfach deutlich mehr über ihre Hintermannschaft, als über den Sturm, und das ist für die deutsche Hintermannschaft immer wieder ein Problem. Hat man ja auch gestern gut gesehen, wie viel man bei den Durchbrüchen investieren musste , um die Angreifer aufzuhalten.

Trotzdem würde ich es den Adlern gönnen, wenn sie noch ein weiteres Spiel in der Gruppenphase gewinnen und vielleicht sogar ins Halbfinale einziehen, verdient hätten sie es nach diesem Sieg allemal. In zwei Wochen sind wir schlauer...

edit: Ich muss mich mal aus dem Six-Nations-Thread zitieren:
Gelungener Auftakt in die Six Nations - die Iren sind odentlich unter die Räder gekommen, was will man mehr!  >;D Das einzige was dieses Rugby-Wochenende noch geiler machen könnte wäre ein Sieg der Deutschen gegen Rumänien am Sonntag!  ~;D
Offenbar tauge ich doch zum Propheten! *lach*
« Letzte Änderung: 9.02.2026 | 12:37 von Hellcat »

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #34 am: 9.02.2026 | 12:51 »
Bei einer Sache muss ich einschreiten :D

Die Platzverhältnisse™ begünstigen oder behindern beide Mannschaften gleichermaßen. Die Schwierigkeit unter diesen Bedingungen zu Punkten wurde ja mehrmals von den Moderatoren angesprochen, haben aber immerhin insgesamt 7 Versuche ermöglicht.

Zumindest in der Europe Championship 2026, mit der jetzt bestehenden Mannschaft, könnte es möglich sein diese Leistung erneut abzurufen. Ob das für Portugal reicht werden wir sehen. :d

In meinen Augen war es kein Glück sondern gutes Aufbau- und Kick-Spiel, die Ruhe weniger Fehler als die Rumänen zu machen und eine gute Kondition auch nach Minute 60 noch mithalten zu können was den Deutschen zum Erfolg verholfen hat.

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #35 am: 9.02.2026 | 13:45 »
Stimmt, die Platzverhältnisse gelten für beide Seiten. Mein Argument war ja auch nicht dass die Deutschen davon nicht betroffen waren, sondern dass die Rumänen stärker als die Deutschen davon beeinträchtig waren. Wenn man viele schnelle Jungs hat, und die ihre Schnelligkeit nicht so ausspielen können trifft einen das halt härter, als wenn man nicht ganz so viele schnelle hat. ;)

Und ich bin da auch bei dir, dass man sich Platzverhältnisse hin oder her, einen solchen Sieg erarbeiten muss. Ich will die Leistung des Teams nicht schmälern, denn das war eine ganz großartige Performance, die sie da gezeigt haben. Allerdings würde ich das Spiel nicht als einen objektiven Gradmesser sehen, wie stark die Mannschaft wirklich ist. Ich glaube, hier sind einfach mehrere Faktoren zusammengekommen, die einen Sieg begünstig haben. Und die Deutschen haben die Chance ergriffen und genutzt!

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #36 am: 10.02.2026 | 14:25 »
Kleine Randnotiz: Deutschland hat sich durch den Sieg in der Weltrangliste um vier Plätze auf Rang 31 nach vorne gearbeitet.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #37 am: 10.02.2026 | 17:18 »
Kleine Randnotiz: Deutschland hat sich durch den Sieg in der Weltrangliste um vier Plätze auf Rang 31 nach vorne gearbeitet.

Top 20 wir kommen  :headbang:

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #38 am: 10.02.2026 | 20:00 »
Top 20 wir kommen  :headbang:
~;D

Hast du schon ausgerechnet, wo D steht, wenn man alle Spiele dieses Jahr gewinnt. ;)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #39 am: 10.02.2026 | 20:38 »
Hast du schon ausgerechnet, wo D steht, wenn man alle Spiele dieses Jahr gewinnt. ;)

Dann dürfen wir natürlich nächstes Jahr an den Six Nations teilnehmen... ;D
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
« Antwort #40 am: 10.02.2026 | 21:44 »
Ich glaube, wenn Deutschland in irgendwann Twickenham gewinnt, geht die Insel unter.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #41 am: 10.02.2026 | 21:49 »
Ich glaube, wenn Deutschland in irgendwann Twickenham gewinnt, geht die Insel unter.  ~;D

Das will ich sehen!  ~;D

Man darf ja noch träumen.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #42 am: 10.02.2026 | 21:54 »
Mir würde es schon reichen wenn Deutschland wie Portugal 2024 eine Einladung zu den Autumn Nations erhalten würde.  ;D

Wird auch nicht passieren, aber hey man darf noch träumen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #43 am: 10.02.2026 | 22:11 »
Mir würde es schon reichen wenn Deutschland wie Portugal 2024 eine Einladung zu den Autumn Nations erhalten würde.  ;D

Wird auch nicht passieren, aber hey man darf noch träumen.
Deutschland ist da schon eine Weile am Remembrance Day dabei, wenn auch nur zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der UK-Streitkräfte: https://en.wikipedia.org/wiki/2025_end-of-year_rugby_union_internationals#5_November
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #44 am: 13.02.2026 | 09:13 »
Dann dürfen wir natürlich nächstes Jahr an den Six Nations teilnehmen... ;D

Think BIG - wir GEWINNEN nächstes Jahr die Six Nations!

Wie ist denn eure Meinung zum Spiel gegen Portugal am Wochenende? Schaffen wir noch mal eine Überraschung oder gibt's diesmal eins auf die Mütze?

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #45 am: 13.02.2026 | 10:00 »
Think BIG - wir GEWINNEN nächstes Jahr die Six Nations!

Naja, ich geb's ja zu - nachdem ich mir inzwischen die Zusammenfassung des Rumänien-Spiels angeschaut habe: Verglichen mit den Six-Nations-Spielen ist das irgendwie eine andere Sportart... ;D
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #46 am: 13.02.2026 | 11:43 »
Naja, ich geb's ja zu - nachdem ich mir inzwischen die Zusammenfassung des Rumänien-Spiels angeschaut habe: Verglichen mit den Six-Nations-Spielen ist das irgendwie eine andere Sportart... ;D

Ich glaube das liegt nur an der semiprofessionellen Übertragung  ~;D Mit mehr Cams, besserem Zoom und Position immer auf der Höhe der Spieler kommt das alles vieeeeeeeeeeeeeel besser und cooler.

Aber im ernst, sind halt doch noch Welten auch wenn ich sagen muss das Kickspiel (hohe Kicks in die Offensive etc) von den Deutschen war um längen Besser als das von Schottland. Der Fänger wurde ähnlich angegangen aber die Kicks blieben meist bei den Deutschen und die Hintermannschaft war dran und die Unterstützung war da, wenn der Ball gefangen wurde. Die Rumänen haben ordentlich dagegengehalten, es waren also keine Freispiele für die Deutschen sondern gutes Timing und gute Laufarbeit der Mannschaft. 

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #47 am: 14.02.2026 | 13:05 »
Portugal legt ja schon Mal Stile einer Topp-Mannschaft los.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #48 am: 14.02.2026 | 13:13 »
Portugal legt ja schon Mal Stile einer Topp-Mannschaft los.

Ja, das wird hart  :D

Wie erwartet. Da sieht man was Arbeiter gegen Profis ausrichten können.

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #49 am: 14.02.2026 | 13:24 »
Bisher genau das Spiel, was ich erwartet habe - wenn die Portugiesen ihre Hintermannschaft ins Spiel bringen, dann tun sich die Deutschen schwer das zu verteidigen. Die sind einfach deutlich agiler als die Rumänen...