Es war ein hammergeiles Spiel (und möglicherweise bekomme ich von meinen Nachbarn auch noch mal was zum Thema "angemessene Lautstärke an Sonntagen" zu hören

).
Aber ich würde den Erfolg auch nicht zu hoch bewerten. Wir haben gestern ganz viele Neulinge mit Potential gesehen, die Deutschland in den nächsten Jahren nach vorne bringen können. Die spielen aber fast alle im Ausland, wo durch nicht sichergestellt ist, ob wir die Spieler zu den wichtigen Spielen auch bekommen (Eric Marks war ja gestern kurz ein Thema, ist von seinem Club trotz Abstellpflicht nicht für das Spiel freigestellt worden). Insofern ist halt fraglich, in wie weit die Adler konstant so eine Leistung abrufen können.
Der andere, viel entscheidendere Punkt ist aber, das die Platzverhältnisse gestern einen großen Anteil daran hatten, dass die Stärken der Rumänen nicht so zum Tragen gekommen sind (ähnlich wie es den Schotten am Samstag in Rom ergangen ist). Außerdem spielen die Adler traditionell stark gegen die Rumänen oder Georgier. Anscheinend kommt uns deren Spiel deutlich mehr entgegen als beispielsweise das portugiesische - die agieren einfach deutlich mehr über ihre Hintermannschaft, als über den Sturm, und das ist für die deutsche Hintermannschaft immer wieder ein Problem. Hat man ja auch gestern gut gesehen, wie viel man bei den Durchbrüchen investieren musste , um die Angreifer aufzuhalten.
Trotzdem würde ich es den Adlern gönnen, wenn sie noch ein weiteres Spiel in der Gruppenphase gewinnen und vielleicht sogar ins Halbfinale einziehen, verdient hätten sie es nach diesem Sieg allemal. In zwei Wochen sind wir schlauer...
edit: Ich muss mich mal aus dem Six-Nations-Thread zitieren:
Gelungener Auftakt in die Six Nations - die Iren sind odentlich unter die Räder gekommen, was will man mehr!
Das einzige was dieses Rugby-Wochenende noch geiler machen könnte wäre ein Sieg der Deutschen gegen Rumänien am Sonntag! 
Offenbar tauge ich doch zum Propheten! *lach*