Autor Thema: [Aschentage]Offtopic & Geplänkel  (Gelesen 1366 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Aschentage]Offtopic & Geplänkel
« Antwort #25 am: 13.04.2025 | 17:32 »
Kennt Gart als langjähriger Bewunderer der Ahrenkultur die Begriffe "Sandiger Vater" und "Paad'Vaneesh"?
Ja doch, ich denke schon, dass Gart diese Begriffe kennt. "Paad Vanesh" ist der Name einer Steppe, gelegen im westlichen Ahrenkamm. Sie wird auch als "Der sandige Vater" bezeichnet und reicht/erstreckt sich vom Süden entlang des Tristrangebirges bis an die timirische Grenze (im Norden).

Dass diese Steppe als "Paad Vaanesh" bekannt ist, dürfte, denke ich auch allgemein bekannt sein und zum Allgemeinwissen über die Geografie Terronas (Sonnenpfad) gehören. Dass sie auch als "Der sandige Vater" bezeichnet wird dürfte aber vermutlich allgemein weniger bekannt sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #26 am: 13.04.2025 | 17:58 »
[OT]
An der Stelle mal ein kurzer OT-Einschub von mir (in eigener Sache), der jetzt nichts mit dem Aschentage-Forenspiel zu tun hat:

Ich würde ganz gerne neben dem Aschentage-Forenspiel noch Ein weiteres Forenspiel anbieten.

Weiß'nicht, ob ihr das schon gesehen/gelesen habt oder nicht...aber da könnt(et) ihr auch gerne mitmachen. Ich würde mich da noch über ein paar zusätzliche Mitspieler freuen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Over & Out.
[/OT]

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #27 am: 17.04.2025 | 16:01 »
Frohe Ostern! :)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #28 am: 20.04.2025 | 16:52 »
Also eigentlich wartet der Bürgermeister nur auf eine Antwort von Boor ? @ darkeye?