Also...was die Würfelproben anbelangt:
Da war es eigentlich so gedacht gewesen, dass die
freienWürfelproben , also diejenigen, um zu testen, wie das forumseigene Proben-Tool funktioniert
keine Numerierung haben (da sie noch keine Relevanz für das Abenteuer haben).
Sobald IT eine Probe von einem Charakter abgelegt wird/werden soll, bekommt die Probe eine Nummer (zugewiesen). Und da geht es dann einfach um eine allgemeine Reihenfolge der Probe, was die Zählweise anbelangt. Die erste IT-Probe, die mit dem Tool abgelegt wird hat also (logischerweise) die (Bezeichnung) #1. Dabei ist es völlig egal, von/mit welchem Charakter die Probe abgelegt wird. Es hat also nicht jeder Charakter seinen persönlichen "Zahlen-Counter", was Proben anbelangt. Nein.
Steht aber eigentlich auch alles so im
Proben-Thread.
Das Ganze hat(te) den Hintergrund, dass man im Bedarfsfall einfach kurz anhand der Nummer der Probe nochmal kurz nachschauen kann. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass das hier solches Chaos verursacht, denn in den anderen Forenspielen gab es damit nie Probleme.
Anyway: Da jetzt eh schon ein kleines Durcheinander bei den Proben bzw. der Proben-Reihenfolge herrscht, würde ich vorschlagen, dass wir ab sofort die Numerierung bei den Proben einfach weglassen. Das dürfte einfacher sein, wie jetzt mühevoll auszuklamüsiern, welche Probe nun eigentlich welche Nummer korrekterweise gehabt hätte und diese dann auch noch (wieder) in die richtige Reihenfolge zu bringen.
@Deadline: Nun, das können wir gerne versuchen, auch wenn es eigentlich nicht so meine Art ist. Sondern ich setzte da eigentlich auf (die)
Eigeniniatitive der Spieler. Und es geht ja auch nicht darum, dass jemand schreibt, dass sein Charakter hinter den anderen herläuft (etwas plakativ formuliert). Sondern dass überhaupt mal eine Reaktion (egal ob IT oder OT) erfolgt von Spielerseite aus - nach einer gewissen Zeit.
Die Sache mit der Deadline ist halt die, dass dabei die Schwierigkeit besteht, einen gemeinsamen Nenner zu finden, der einen Mittelweg darstellt zwischen genügend Freiraum/Zeit zum antworten und nicht zu langer Pause zwischen (den) einzelnen Postings.
Ich will die Spieler halt auch nicht zu sehr einengen, gerade bei einem Forenspiel braucht man einfach Zeit.
Zu der Thematik sollte ich vielleicht auch noch anfügen, dass ich es bei anderen Forenspielen bereits mit entsprechenden Deadlines probiert habe- und es hat nicht funktioniert. Und war im Zweifelsfall auch eher contra-produktiv.
Was haltet ihr von folgendem Kompromiss : Spätestens 4 Tage nach einem Posting (ganz egal, von wem) erfolgt eine Reaktion. Egal, von wem (ich nehme mich da selbst auch nicht raus). Und dabei ist es auch egal, ob IT oder OT. Aber Hauptsache, es erfolgt (irgend)eine Reaktion. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen ?