Auch das kann in so einem Gespräch ganz am Anfang geäussert werden.
Implizit ist das ja ein Einverständnis, wobei man gar nicht wissen will, wie die Spielleitung es handhaben wird.
Aber auch dass sollte die Spielleitung wissen, damit sie ggf. nicht spoilert.
Wie das gehen kann, ohne, dass dabei gespoilert wird, muss vermutlich jmd. beantworten, der diesen Spielstil pflegt.
mir fehlen da die Ideen.
Wenn mich jetzt ein SL fragen würde, ob ich vielleicht gar nicht so genau wissen will, ob er meine Figur jetzt mit ner Plot Rüstung versorgt oder nicht, würde ich wahrscheinlich kucken wie ein Auto, und annehmen, dass er genau das tut, weil es aus meiner Sicht sonst absolut keinen Sinn machen würde, das extra anzusprechen.
(Denn das in den Raum zu stellen, und die Figuren trotzdem eiskalt über den Jordan springen zu lassen, würde für mich jetzt keinen Sinn machen.)
Bin da allerdings gar nicht die Zielgruppe weder als SPL noch als SL.
Edit.
Für mich hat das leider bisschen was von einem ersten Date, bei dem man das Gegenüber fragt, ob es vielleicht gar nicht so genau wissen will, ob es betrogen wird.
PS.
Ich bin deshalb dazu übergangen, anzunehmen, dass ich ein Spiel ohne Plotrüstung und Schummeln wirklich nur da bekomme, wo das die SL explizit und von sich aus erwähnen.
In allen anderen Fällen nicht.