Autor Thema: Suche Tischgruppe für DnD (Karlsruhe/Speyer)  (Gelesen 197 mal)

Offline AzumaBlack

• Sub Five
  • Username: AzumaBlack
Hey,
Ich suche eine aktive Tischgruppe um DnD spielen zu können. Ich habe schon seit einiger Zeit das Interesse an DnD, hab aber noch keine wirkliche Spielerfahrung sammeln können.
Durch zwei One-Shots, konnte ich zumindest mal reinschnuppern.

Spielgruppen suche ich, im Umkreis von Karlsruhe, Germersheim, Speyer, bis Mannheim. Ich bin da ziemlich flexibel.

Wenn auch andere Anfänger nach einer Gruppe suchen. Kann man ja eine Gruppe gründen.

Och möchte eine entspannte und zwanglose Zeit verbringen und einfach Spaß haben.

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
Re: Suche Tischgruppe für DnD (Karlsruhe/Speyer)
« Antwort #1 am: 11.04.2025 | 07:25 »
Hi. Wenn du Mobil bist könntest du heute Abend mal aufs Rollenspielvereinstreffen vom Rollenspielverein Kurpfalz in Mannheim kommen.

Das findet heute ab 18 Uhr in einer Zweigstelle der Stadtbücherei Mannheim statt.
Da findest du vielleicht Leute die Interesse haben.
Schau mal auf unserer Homepage:
https://rollenspielverein-kurpfalz.de/
SL: Labyrinth Lord
Spieler:
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online chad vader

• Adventurer
  • Username: chad vader
« Antwort #2 am: 11.04.2025 | 07:35 »
Ich wohne in Dudenhofen, hab gerade mit meiner Frau einen Hobbykeller in unserem Haus hergerichtet, um wieder mehr vor Ort spielen zu können.

Derzeit bin ich familiär / beruflich / politisch ziemlich eingespannt und habe (noch) eine feste, wöchentliche Online-Runde.

Perspektivisch will ich Rollenspiel in der 2. Jahreshälfte wieder an den physischen Tisch verlagern. Da können wir gerne mal Kontakte austauschen, aber eine vorhandene Tischrunde kann ich leider gerade noch nicht anbieten. Die müssten wir dann zusammentrommeln.

Darin, genau so wie im Spielen und Leiten von Rollenspielgruppen, habe ich einiges an Erfahrung.

Bist du auf der MuRoCo?

EDIT: Als (leider derzeit inaktives) Mitglied kann ich die Veranstaltungen der Kurpfälzer aber auch wärmstens empfehlen  :d
« Letzte Änderung: 11.04.2025 | 08:11 von chad vader »

Offline AzumaBlack

• Sub Five
  • Username: AzumaBlack
« Antwort #3 am: 11.04.2025 | 08:06 »
Danke für den Tipp des Rollenspielvereins Kurpfalz. Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Dudenhofen wäre natürlich schon entspannt. Wir können gerne mal im Kontakt bleiben für den Fall das es klappen sollte.
Discord: azumablack

Auf der MuRoC bin ich wahrscheinlich nicht, wenn dann eher spontan.

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #4 am: 11.04.2025 | 09:22 »
Hey,
Ich suche eine aktive Tischgruppe um DnD spielen zu können. Ich habe schon seit einiger Zeit das Interesse an DnD, hab aber noch keine wirkliche Spielerfahrung sammeln können.
Durch zwei One-Shots, konnte ich zumindest mal reinschnuppern.

Spielgruppen suche ich, im Umkreis von Karlsruhe, Germersheim, Speyer, bis Mannheim. Ich bin da ziemlich flexibel.

Wenn auch andere Anfänger nach einer Gruppe suchen. Kann man ja eine Gruppe gründen.

Och möchte eine entspannte und zwanglose Zeit verbringen und einfach Spaß haben.

Wegen Karlsruhe:

https://thoule.de/

Das Vereinsheim ist heute (Freitag) um 19:30 geöffnet, einfach mal vorbeischauen.

Ausserdem haben wir am  25. April 2025 Rollenspieltage
https://thoule.de/events/karlsruher-rollenspieltage-2/
« Letzte Änderung: 11.04.2025 | 09:28 von unicum »

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #5 am: 11.04.2025 | 14:52 »

Da ich gerade sehe das du aus Speyer kommst,... wenn das mit D&D nicht felsenfest ist und du da auch etwas flexibel bist. Es gibt 1x im Quartal in Speyer einen Midgard Stammtisch,... (war ich auch immer wieder mal aber seit dem ich ein kleines Kind hab, ist das schwieriger geworden) und ich glaube die mehrheit von denen hat auch mal D&D gespielt.

Der nächste ist am Montag, den 14. April 2025

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39984-neuer-stammtisch-in-speyer/page/11/#comments
(musst dich ggf anmelden im M-Forum)

Da findest du dann auch vieleicht Leute aus dem Rollenspielverein Kurpfalz und dem Karlsruher Rollen&Brettspielverein Thoule.

(hm vieleicht könnte ich auch mal wieder hinfahren)