Welches NAS ist es denn am Ende geworden?
> Das hier bei Amazon < Ich will mal so sagen:
ich dachte ich bin mal vorsichtig und so und schlepp das ganze Hardawarzeugs bei mir in die Firma an die Löststation (wegen ESD Unterlage) erde mich und bastel dann die Laufwerke rein. Dauer mit ein und auspacken: 9 Minuten (ich hab ausgestempelt dafür) Alles kommt mir sehr wertig vor.
Dann nach Hause, vor dem Rollenspielen stell ich es neben den Router, verkable es und schalte es ein - dann Rollenspielen - Spät am Abend dann den PC hochgefahren und in einen Browser die passende adresszeile eingetippt - adminaccount erstellt und dann aber abgebrochen.
So heute hatte ich dann mir ein paar Stunden Zeit freigeschaufelt - und dachte mir ja da mach ich mal was damit. Also Will er als nächsten Schritt etwas das er "Volume erstellen" nennt. ja gut mach ich, 3,7 Terrabyte und Raid 1 anklicken (viel anderest geht ja bei 2 Platten nicht),... er schreibt noch das er nun formatiert und bas Raid "ausfsezt" (die formulierung war etwas anderst) klick und... er sagt "0% Geschäzte Dauer 1 Tag 2 Stunden,.... das war bisher das einzige "HUCH!" das ich hatte, tatsächlich hat er sich dann aber schnell korrigiert auf,... 5 Stunden. Naja hab ich halt die Radtour die ich mit meinem Sohn machen wollte etwas vorgezogen und länger gemacht.
Der Schritt den er als nächstes haben will ist "Ersten Ordner anlegen und Daten transferieren"
Und optional: Etwas über Remotezugriff erfahren,...
Naja so ist jezt der Stand. Es war bisher echt kein Hexenwerk, fühlte mich gut "an der Hand durch die Installtion geführt".
So morgen steht aber leider anderes als Computerhardware auf dem Zeitplan, morgen fahr ich mit einer Dampfeisenbahn.
Ach es gibt auch eine HandyApp mit der ich mich auch schon verbunden habe auf das Gerät.