Autor Thema: Musik - mal auf die Schnelle selbst gemacht  (Gelesen 95 mal)

Offline Yney

• Adventurer
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Musik - mal auf die Schnelle selbst gemacht
« am: Gestern um 14:02 »
Es muss ja nicht immer gleich KI sein.
Vielleicht ein Tipp (der hoffentlich nicht anderswo herumgondelt): In diversen auch frei erhältlichen Programmen wie Garage Band, ist für ein wenig Untermalung ziemlich fix etwas zusammengeworfen. Da gibt es fertige Schnipsel aber vor allem sogenannte Arpegiatoren, die aus einem Akkord gleich jede Menge Tudeldiduu produzieren. Das ist von künstlerisch wertvoll meilenweit entfernt, aber man möchte ja vielleicht einfach nur mal schnell ein wenig Stimmung machen.

Ich hänge mal eine Kleinigkeit an, bei der ich ausdrücklich daruaf hinweise, dass ich nicht mehr geleistet habe, als ein paar Akkorde in die Tasten zu drücken und an einem Steuerknopf zu drehen. Irgendwelches Lob schicke man zu 80% an Yamaha ;)
Da mp3 als Dateityp für Anhänge nicht vorgesehen ist, habe ich es frech als zip verpackt.

All dies nur als Anregung für die, bei denen ohnehin ein passendes Programm auf dem Rechner schlummert und weil ich mich gerade durch diverse Presets die sich für so was eignen gegraben habe.

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Re: Musik - mal auf die Schnelle selbst gemacht
« Antwort #1 am: Gestern um 14:07 »
Sehr nett, und erstaunlich, was sich an Atmosphäre recht einfach "zusammenzuwerfen" lassen scheint.

Offline Yney

• Adventurer
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Musik - mal auf die Schnelle selbst gemacht
« Antwort #2 am: Gestern um 17:05 »
Über ein Preset oder ein paar Samples stolpern, die gut klingen ist vermutlich der einfache Weg. Wenn man nach etwas ganz spezifischen sucht dauert es vermutlich ein wenig …

Dennoch vielleicht ja eine Möglichkeit, mal etwas zu untermalen.