Mit Geschwister Kane und Percy als RPG Charakter unterwegs sein? Cool!
Ja, wobei das wäre als Rollenspiel eher Scion: Hero von White Wolf. Und das gibt es ja schon, sogar als deutsche Übersetzung.
Mir ging es um das Zeitalter der Antike. Also Troja, Sparta, Odyssee, Jason und die Argonauten, Olympische Götter, etc. etc.
Und ja, da muss ich nur in diverse Geschichtsbücher oder Wikipedia schauen - aber ganz ehrlich: Das muss ich auch nur bei ganz vielen anderen Rollenspielen (Rom, Cthulhu Mittelalter, Cthulhu Kreuzzüge, Mythic Britain & Logres, ...) Und trotzdem verkauft sich das, weil einfach toll ist, das zentral recherchiert und gleich mit passenden Spielwerten zu haben.
Ich würde mir ja auch entsprechendes zu den europäischen Kelten (Irland, Frankreich, Spanien, ...) und ihren Kulturen wünschen, weil das in ganz vielen Geschichtsbüchern (und Unterrichten) zu kurz kommt. Aber bevor ich diese Recherche jemand anhexe, lieber erst einmal Antikes Griechenland, weil das die Quelle dessen ist, was wir an heroischen und dramatischen Abenteuergeschichten identifizieren.