Autor Thema: 100 Questen Gesellschaft e.V. - Unser Projekt für 2025  (Gelesen 1705 mal)

Offline gunware

• Famous Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
Re: 100 Questen Gesellschaft e.V. - Unser Projekt für 2025
« Antwort #25 am: 22.10.2025 | 13:53 »
Rick Riordan die ganzen Jugendlichen seit 20 Jahren mit Percy Jackson weichgekocht, damit sie heute als Erwachsene auf den ganzen hellenistischen Sagen-Kram voll abfahren.
Mit Geschwister Kane und Percy als RPG Charakter unterwegs sein? Cool!
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #26 am: 22.10.2025 | 14:05 »
Mit Geschwister Kane und Percy als RPG Charakter unterwegs sein? Cool!

Ja, wobei das wäre als Rollenspiel eher Scion: Hero von White Wolf. Und das gibt es ja schon, sogar als deutsche Übersetzung.
Mir ging es um das Zeitalter der Antike. Also Troja, Sparta, Odyssee, Jason und die Argonauten, Olympische Götter, etc. etc.
Und ja, da muss ich nur in diverse Geschichtsbücher oder Wikipedia schauen - aber ganz ehrlich: Das muss ich auch nur bei ganz vielen anderen Rollenspielen (Rom, Cthulhu Mittelalter, Cthulhu Kreuzzüge, Mythic Britain & Logres, ...) Und trotzdem verkauft sich das, weil einfach toll ist, das zentral recherchiert und gleich mit passenden Spielwerten zu haben.

Ich würde mir ja auch entsprechendes zu den europäischen Kelten (Irland, Frankreich, Spanien, ...) und ihren Kulturen wünschen, weil das in ganz vielen Geschichtsbüchern (und Unterrichten) zu kurz kommt. Aber bevor ich diese Recherche jemand anhexe, lieber erst einmal Antikes Griechenland, weil das die Quelle dessen ist, was wir an heroischen und dramatischen Abenteuergeschichten identifizieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #27 am: 22.10.2025 | 20:34 »
Ich denke es ist klar und nach Schakale kommt Schalke. Ein gritty W100 TTRPG System um Aufstieg und Fall der königsblauen Dynastie.  ~;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #28 am: Gestern um 07:01 »
Ich denke es ist klar und nach Schakale kommt Schalke. Ein gritty W100 TTRPG System um Aufstieg und Fall der königsblauen Dynastie.  ~;D

Der Aufstieg und (Ver)Fall eines Gelsenkirchener Stadtteils.