Autor Thema: 100 Questen Gesellschaft e.V. - Unser Projekt für 2025  (Gelesen 1688 mal)

Offline 100 Questen

• Bloody Beginner
  • *
  • Wir lieben W100-Rollenspiele!
  • Username: 100 Questen
    • 100 Questen Gesellschaft e.V.
Bald...

« Letzte Änderung: 26.04.2025 | 18:48 von 100 Questen »

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: 100 Questen Gesellschaft e.V. - Projekt 2025
« Antwort #1 am: 26.04.2025 | 18:10 »
Na dann bin ich mal gespannt, welcher Queste Ihr Euch verschrieben habt!  :)
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #2 am: 26.04.2025 | 18:25 »
"Projekt 2025" ... der Name... hust
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #3 am: 26.04.2025 | 18:49 »
"Projekt 2025" ... der Name... hust

Danke für den Hinweis!
Korrigiert!

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
Re: 100 Questen Gesellschaft e.V. - Unser Projekt für 2025
« Antwort #4 am: 26.04.2025 | 19:06 »
Ich freu mich prinzipiell schon mal drauf!
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Streunendes Monster

• Gast
« Antwort #5 am: 21.05.2025 | 20:12 »
T - 3  :headbang:

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #6 am: 21.05.2025 | 20:18 »
Ich bin auch schon sehr gespannt...
leitet: DCC Lankhmar
leitet: Savage Pathfinder

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #7 am: 21.05.2025 | 21:45 »
Prima, das freut mich…!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #8 am: 30.05.2025 | 08:39 »
Ab wann kann man e bei Euch direkt vorbestellen?

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #9 am: 30.05.2025 | 08:50 »
Ab wann kann man e bei Euch direkt vorbestellen?

Die PDFs wird es exklusiv auf Drivethru geben.
Erst-Erscheinungsdatum (wie beim Buch auch):
Samstag der 5. Juli 2025

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #10 am: 30.05.2025 | 09:12 »
Ich bin froh, dass es bei euch weitergeht  :) Die Qualität der Mythras Bücher ist wirklich ausgezeichnet, was die Schakale zu einem Pflichtkauf für mich macht, auch wenn ich die englische Version bereits besitze. Bei mir in den Runden sitzen 2-3 Leute, die sich mit der englischen Sprache schwer tun, weshalb ich immer dankbar für gute Übersetzungen bin  :d

cu Drantos

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #11 am: 10.10.2025 | 21:25 »
Jetzt ist Schakale ja schon ziemlich weit gediehen - wie wäre es denn langsam mit einem Teaser für das, was danach kommt? Es war ja noch mindestens ein anderes System bei 100Questen in Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe schon wieder so meine Theorien, aber diesmal nichts, wo ich mir auch ansatzweise so sicher wäre, wie ich es bei Jackals/Schakale war. OpenQuest (hatten wir ja mal drüber geredet, damals sah es nicht danach aus)? Special Agency? Dieses neue Exorzisten-Ding? Gar Age of Vikings oder Basic Roleplaying? Oder vielleicht die wahrscheinlich extrem günstige Lizenz von Magic World geschnappt, um Eigenes darauf aufzubauen?
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #12 am: 11.10.2025 | 00:31 »
Jetzt ist Schakale ja schon ziemlich weit gediehen - wie wäre es denn langsam mit einem Teaser für das, was danach kommt? Es war ja noch mindestens ein anderes System bei 100Questen in Arbeit, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe schon wieder so meine Theorien, aber diesmal nichts, wo ich mir auch ansatzweise so sicher wäre, wie ich es bei Jackals/Schakale war. OpenQuest (hatten wir ja mal drüber geredet, damals sah es nicht danach aus)? Special Agency? Dieses neue Exorzisten-Ding? Gar Age of Vikings oder Basic Roleplaying? Oder vielleicht die wahrscheinlich extrem günstige Lizenz von Magic World geschnappt, um Eigenes darauf aufzubauen?

Wir werden dies im Vorfeld zur SPIEL innetrhalb des Vorstands besprechen und dann entscheiden ob wir es schon auf der SPIEL anteasern, oder ob wir erst nach Erscheinen des dritten SCHAKALE- Buches Anfang nächsten Jahres ankündigen.

Wie in der Vergangenheit wollen wir nichts ankündigen was nicht auch in absehbarer Zeit erscheint. Derzeit liegen wir noch im Zeitplan, aber die von uns angedachten Erscheinungstermine sind noch nicht in trockenen Tüchern.
« Letzte Änderung: 11.10.2025 | 05:29 von AndreJarosch »

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #13 am: 21.10.2025 | 10:28 »
Unser Folgeprojekt nach SCHAKALE

Nach sorgfältiger Abwägung der Pros und Kontras hat der Vorstand der 100 Questen Gesellschaft e.V. sich entschlossen, dass "Projekt-nach-SCHAKALE" noch NICHT auf der SPIEL 25 bekanntzugeben.

Obwohl es relativ sicher ist, dass wir zur SPIEL 26 ein neues Rollenspielprodukt vorweisen können ist es zu unklar, ob es uns gelingen wird schon zuvor (auf dem EulenCon, FeenCon, ...) irgendetwas zu haben, was ihr in den Händen halten könnt.

Eine Ankündigung mit einem Jahr im Voraus ("Erscheint zur SPIEL 26") erscheint uns nicht zielführend, weshalb wir Euch, um zu erfahren was unser Projekt was auf SCHAKALE folgt sein wird, auf 2026 vertrösten müssen.

Wir hoffen unser Folgeprojekt bei Erscheinen des dritten SCHAKALE-Buchs "REISENDE AUF DER STRASSE DES KRIEGES", welches in der ersten Jahreshälfte 2026 erscheinen wird, mitteilen zu können.

Ihr könnt weiterhin gespannt sein!
« Letzte Änderung: 22.10.2025 | 09:41 von AndreJarosch »

Online General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #14 am: 21.10.2025 | 20:12 »
SO NE SCHEIßE!
Da soll ich jetzt bis dahin SCHAKALE spielen oder was!?!

~;D
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #15 am: 21.10.2025 | 20:40 »
SO NE SCHEIßE!
Da soll ich jetzt bis dahin SCHAKALE spielen oder was!?!

~;D

Naja, du hast da so zwei Bücher und ein Heft...  ;D

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #16 am: 21.10.2025 | 23:22 »
Unser Folgeprojekt nach SCHAKALE

Nach sorgfältiger Abwägung der Pros und Kontras hat der Vorstand der 1900 Questen Gesellschaft e.V. sich entschlossen, dass "Projekt-nach-SCHAKALE" noch NICHT auf der SPIEL 25 bekanntzugeben.

Obwohl es relativ sicher ist, dass wir zur SPIEL 26 ein neues Rollenspielprodukt vorweisen können ist es zu unklar, ob es uns gelingen wird schon zuvor (auf dem EulenCon, FeenCon, ...) irgendetwas zu haben, was ihr in den Händen halten könnt.

Eine Ankündigung mit einem Jahr im Voraus ("Erscheint zur SPIEL 26") erscheint uns nicht zielführend, weshalb wir Euch, um zu erfahren was unser Projekt was auf SCHAKALE folgt sein wird, auf 2026 vertrösten müssen.

Wir hoffen unser Folgeprojekt bei Erscheinen des dritten SCHAKALE-Buchs "REISENDE AUF DER STRASSE DES KRIEGES", welches in der ersten Jahreshälfte 2026 erscheinen wird, mitteilen zu können.

Ihr könnt weiterhin gespannt sein!

Das ist sicher ein versteckter Hinweis...  ~;D
leitet: DCC Lankhmar
leitet: Savage Pathfinder

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #17 am: 22.10.2025 | 09:41 »
Das ist sicher ein versteckter Hinweis...  ~;D

Ja, der Hinweis, dass André zu dicke Finger für die Tastatur hat!  ;)

Offline Luxferre

• Mythos
  • Sohn der Morgenröte
  • Username: Luxferre
« Antwort #18 am: 22.10.2025 | 10:27 »
Aber so als Teaser ... wird es ein BRP-like Produkt sein, oder etwas außerhalb der Familie und trotzdem W100?

~;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #19 am: 22.10.2025 | 10:27 »
Oh, Rakel!

Der Empfehlung der Kassandra folgend ordere ich die Hellas Platte aus dem antiken Griechenland mit ganz viel Heldentum, Säulen und einmal Tzaziki extra.
Zum Nachtisch bitte einen Atlas Eisbecher und ein Herakles-Galaktoboureko.

Beim Zeus, das wird doch wohl möglich sein, immerhin hat Rick Riordan die ganzen Jugendlichen seit 20 Jahren mit Percy Jackson weichgekocht, damit sie heute als Erwachsene auf den ganzen hellenistischen Sagen-Kram voll abfahren. Sogar meine Tochter liest das Zeug und die spielt nicht mal Rollenspiel (noch nicht, aber wenn, dann was in Attika)...

Muss ich Hades etwa noch mal im Fingerhakeln schlagen, nur um das zu bekommen, was ich seit Perseus großer Tat erbitte? Bei den Nüssen des Minotaurus. Es scheint einer Odyssee gleich schwer zu sein, ein deutschsprachiges antikes Griechenland in W100 Regeln zu bekommen. Oder muss ich die Prüfungen des Herkules bestehen? Wie oft den noch?
Oder muss irgendwer Prometheus gleich den Olymp erklimmen, um das Buch zu holen, das dazu fehlt? Klettern ist nicht meines, als Flachländer - jedoch habe ich einen Jetpack. Geht das auch oder wird das als Schummeln gewertet...

Und jetzt an die Riemen, ihr antiken Kielschweine, alleine bewegt sich diese Diere nicht. Oder muss ich euch erinnern, dass Poseidon von uns erwartet, den heiligen W100 zurück in seinen Tempel zu bringen? Nein, ich hab keine Ahnung was der damit will, wo Würfel unter Wasser wenig Sinn machen. Götter hinterfragt man nicht. Ohren verstopfen, der Sirenen Mimimi ertönt schon hinter der nächsten Landzunge.
« Letzte Änderung: 22.10.2025 | 11:25 von Boba Fett »

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #20 am: 22.10.2025 | 11:24 »
Der Empfehlung der Kassandra folgend ordere ich die Hellas Platte aus dem antiken Griechenland mit ganz viel Heldentum, Säulen und einmal Tzaziki extra.
Zum Nachtisch bitte einen Atlas Eisbecher und ein Herakles-Galaktoboureko.

Beim Zeus, das wird doch wohl möglich sein, immerhin hat Rick Riordan die ganzen Jugendlichen seit 20 Jahren mit Percy Jackson weichgekocht, damit sie heute als Erwachsene auf den ganzen hellenistischen Sagen-Kram voll abfahren. Sogar meine Tochter liest das Zeug und die spielt nicht mal Rollenspiel (noch nicht, aber wenn, dann was in Attika)...

Muss ich Hades etwa noch mal im Fingerhakeln schlagen, nur um das zu bekommen, was ich seit Perseus großer Tat erbitte? Bei den Nüssen des Minotaurus. Es scheint einer Odyssee gleich schwer zu sein, ein deutschsprachiges antikes Griechenland in W100 Regeln zu bekommen. Oder muss ich die Prüfungen des Herkules bestehen? Wie oft den noch?
Oder muss irgendwer Prometheus gleich den Olymp erklimmen, um das Buch zu holen, das dazu fehlt? Klettern ist nicht meines, als Flachländer - jedoch habe ich einen Jetpack. Geht das auch oder wird das als Schummeln gewertet...

Und jetzt an die Riemen, ihr antiken Kielschweine, alleine bewegt sich diese Diere nicht. Oder muss ich euch erinnern, dass Poseidon von uns erwartet, den heiligen W100 zurück in seinen Tempel zu bringen? Nein, ich hab keine Ahnung was der damit will, wo Würfel unter Wasser wenig Sinn machen. Götter hinterfragt man nicht. Ohren verstopfen, die Sirenen lauern hinter der nächsten Landzunge.

Pete Nash (Co-Owner von The Design Mechanism und Autor von "Mythic Rome") schreibt seit Jahren an "Mythic Greece" für MYTHRAS. Das muss ja IRGENDWANN Mal fertig sein.

Chaosium hatte den Plan "Myrmidion" herauszugeben, die Ancient Greece-Version von Pendragon. Der aktuelle Status des Projekts ist mir unbekannt.

Jonathan Drake (bekannt durch seine Thennla-Produkte für MYTHRAS) wird in nicht allzu ferner Zukunft "Odyssey" ein Rollenspiel im Alten Griechenland herausgeben (basierend auf BRP-ORC, Mythras Imperative-ORC und Classic Fantasy-ORC).
--> Mehr dazu: https://basicroleplaying.org/topic/25484-odyssey-a-brp-based-age-of-heroes-rpg/

« Letzte Änderung: 22.10.2025 | 11:26 von AndreJarosch »

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #21 am: 22.10.2025 | 11:31 »
Pete Nash (Co-Owner von The Design Mechanism und Autor von "Mythic Rome") schreibt seit Jahren an "Mythic Greece" für MYTHRAS. Das muss ja IRGENDWANN Mal fertig sein.
Chaosium hatte den Plan "Myrmidion" herauszugeben, die Ancient Greece-Version von Pendragon. Der aktuelle Status des Projekts ist mir unbekannt.
Jonathan Drake (bekannt durch seine Thennla-Produkte für MYTHRAS) wird in nicht allzu ferner Zukunft "Odyssey" ein Rollenspiel im Alten Griechenland herausgeben (basierend auf BRP-ORC, Mythras Imperative-ORC und Classic Fantasy-ORC).

All das, und noch viel mehr, gibt's dann in englisch, doch ich bin der deutschsprachige Erd-Bär! (Melodie: König von Teutschlandt (Rio Reiser)
Die Frage ist doch: was davon würde eingedeutscht werden...

Ich finde ein antikes Hellas wirklich interessant, denn für unsere westlich geprägte Kultur ist die griechische Antike die Wurzel der Abenteuersagen und - Geschichten.
Mit den antiken Helden fing doch alles an, was sich letztendlich im Rollenspiel wiederfindet - Helden, Prüfungen, Rätsel, Drama, Monster ...
Und dann gibt es kein deutschsprachiges (!) Rollenspiel dazu? Und tolkineskes Fäntelalter kriegt man dafür am Fliessband. Eigentlich traurig...
(nur ! meine Meinung)

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #22 am: 22.10.2025 | 11:54 »
All das, und noch viel mehr, gibt's dann in englisch, doch ich bin der deutschsprachige Erd-Bär! (Melodie: König von Teutschlandt (Rio Reiser)
Die Frage ist doch: was davon würde eingedeutscht werden...

Ich finde ein antikes Hellas wirklich interessant, denn für unsere westlich geprägte Kultur ist die griechische Antike die Wurzel der Abenteuersagen und - Geschichten.
Mit den antiken Helden fing doch alles an, was sich letztendlich im Rollenspiel wiederfindet - Helden, Prüfungen, Rätsel, Drama, Monster ...
Und dann gibt es kein deutschsprachiges (!) Rollenspiel dazu? Und tolkineskes Fäntelalter kriegt man dafür am Fliessband. Eigentlich traurig...
(nur ! meine Meinung)

"Mythic Greece" fällt weg.
"Myrmidon" wäre Pendragon-System, also nicht unseres.
Über "Odyssey" müssten wir innerhalb des Vorstands mal reden. Ich nehme das Mal als Thema zur SPIEL mit.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #23 am: 22.10.2025 | 12:10 »
Ich nehme das Mal als Thema zur SPIEL mit.

:d :d :d

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #24 am: 22.10.2025 | 13:09 »
System Matters hat Agon ins Deutsche übersetzt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep)
Leite regelmäßig: Daggerheart, Dragonbane
Leite unregelmäßig: Cairn 2e, Liminal

Offline gunware

• Famous Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #25 am: 22.10.2025 | 13:53 »
Rick Riordan die ganzen Jugendlichen seit 20 Jahren mit Percy Jackson weichgekocht, damit sie heute als Erwachsene auf den ganzen hellenistischen Sagen-Kram voll abfahren.
Mit Geschwister Kane und Percy als RPG Charakter unterwegs sein? Cool!
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
« Antwort #26 am: 22.10.2025 | 14:05 »
Mit Geschwister Kane und Percy als RPG Charakter unterwegs sein? Cool!

Ja, wobei das wäre als Rollenspiel eher Scion: Hero von White Wolf. Und das gibt es ja schon, sogar als deutsche Übersetzung.
Mir ging es um das Zeitalter der Antike. Also Troja, Sparta, Odyssee, Jason und die Argonauten, Olympische Götter, etc. etc.
Und ja, da muss ich nur in diverse Geschichtsbücher oder Wikipedia schauen - aber ganz ehrlich: Das muss ich auch nur bei ganz vielen anderen Rollenspielen (Rom, Cthulhu Mittelalter, Cthulhu Kreuzzüge, Mythic Britain & Logres, ...) Und trotzdem verkauft sich das, weil einfach toll ist, das zentral recherchiert und gleich mit passenden Spielwerten zu haben.

Ich würde mir ja auch entsprechendes zu den europäischen Kelten (Irland, Frankreich, Spanien, ...) und ihren Kulturen wünschen, weil das in ganz vielen Geschichtsbüchern (und Unterrichten) zu kurz kommt. Aber bevor ich diese Recherche jemand anhexe, lieber erst einmal Antikes Griechenland, weil das die Quelle dessen ist, was wir an heroischen und dramatischen Abenteuergeschichten identifizieren.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #27 am: 22.10.2025 | 20:34 »
Ich denke es ist klar und nach Schakale kommt Schalke. Ein gritty W100 TTRPG System um Aufstieg und Fall der königsblauen Dynastie.  ~;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #28 am: Gestern um 07:01 »
Ich denke es ist klar und nach Schakale kommt Schalke. Ein gritty W100 TTRPG System um Aufstieg und Fall der königsblauen Dynastie.  ~;D

Der Aufstieg und (Ver)Fall eines Gelsenkirchener Stadtteils.