Autor Thema: Die Übersreik-Kampagne  (Gelesen 516 mal)

Offline Ulli von wuffrupp.de

• Survivor
  • **
  • Username: pnprpg.de
    • Wuffrupp
Die Übersreik-Kampagne
« am: 19.05.2025 | 15:30 »
Langer Artikel, endlich fertig. Wer gerade mit WFRP anfängt, wird den vielleicht gebrauchen können. Ein Freund besprach mit mir den Gedanken, wie man aus den bestehenden deutschen Warhammer Fantasy Rollenspiel 4. Edition – Publikationen für Übersreik eine Kampagne stricken könnte. Also eine Übersreik-Kampagne ohne den Inneren Feind. Ich habe mir darüber ein paar Gedanken gemacht.
https://wuffrupp.de/2025/05/19/die-uebersreik-kampagne/

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: Die Übersreik-Kampagne
« Antwort #1 am: 19.05.2025 | 16:55 »
Schöne Zusammenstellung! Ich hab's noch nicht komplett gelesen, aber die Unterteilung in verschiedene Kombinationen von Abenteuern, die man spielen kann, mitsamt Kommentaren zur Vorbereitung, gefällt mir.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Ulli von wuffrupp.de

• Survivor
  • **
  • Username: pnprpg.de
    • Wuffrupp
« Antwort #2 am: 19.05.2025 | 17:24 »
Dankeschön  :)

Offline Loduanor

• Survivor
  • **
  • Username: Loduanor
« Antwort #3 am: Gestern um 08:23 »
Schöner Artikel, danke auch für den Hinweis auf die Uebersreik Adventures III, mir war völlig entgangen dass da ein Riesensteinbruch mit zusätzlichen Infos zur politischen Entwicklung im Hintergrund drin ist, obwohl ich es habe und die Abenteuer gelesen hatte. Die Infos hätte ich für meine Kampagne gut brauchen können.

Ich finde das Starterset wirklich extrem ergiebig, meine Gruppe ist in den politischen Umbruch in Uebersreik nach der Stadtwachenzeit intensiv verwickelt worden. Wir haben ein ganzes Jahr jede Woche verschiedene Abenteuer aus dem Hintergrund improvisiert, die sich immer ganz natürlich als Teil der Welt anfühlten.
Das Starter Set ein richtig gutes Produkt für einen kreativen Spielleiter. Toll wäre eine Online-Erweiterung mit zusätzlichen NSCs gewünscht, die in die Stadt eingebettet sind um die Sandbox noch zu erweitern und weitere Stränge zu eröffnen.