Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (35/79) > >>

Asleifswasserträger:
Da warst du schneller also ich
Ich bin echt dankbar dafür, auch mal eine kritische Rezension zu sehen und ich habe es auch so erwartet.
DH wird einigen Youtubern total über den Klee gelobt, besonders bei denjenigen die D&D5e ablehnen, weil Sie Wotc bzw. hasbro nicht gut finden.
In den Kommentaren stand auch mal wieder ein Satz den ich schon häufiger gehört bzw. Gelesen habe:

„Man muss den Leuten auch mal zeigen, dass es auch noch andere Rollenspiele außerhalb von DSA und D&D5e gibt!“

Da frage ich mich immer: Warum, wenn die Leute Spaß mit diesen Systemen haben?

klatschi:

--- Zitat von: Prisma am 10.07.2025 | 23:32 ---Das Ergebnis ist wie ich es erwartet habe.

--- Ende Zitat ---

Wird aus dem Review ein Halbnacktkalender gemacht, der gesondert verkauft wird?

Prisma:

--- Zitat von: klatschi am 11.07.2025 | 00:00 ---Wird aus dem Review ein Halbnacktkalender gemacht, der gesondert verkauft wird?

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wirst du enttäuscht werden.

Edgar Allan Poe:
Wenn irgendwo Orkenspalter draufsteht, mach ich eh einen großen Bogen. Ich hab da eine Handvoll YouTuber, denen ich mehr vertraue als OS. Und die haben Daggerheart bisher alle bestens bewertet.

Prisma:

--- Zitat von: Asleifswasserträger am 10.07.2025 | 23:44 ---DH wird einigen Youtubern total über den Klee gelobt, besonders bei denjenigen die D&D5e ablehnen, weil Sie Wotc bzw. hasbro nicht gut finden.

--- Ende Zitat ---
Das dürfte daran liegen, dass Wotc/Hasbro ihnen jederzeit die Monetarisierung entziehen kann und den Willen dazu mit dem OGL-Desaster schon bewiesen hat. Mit Daggerheart ist dieses Risiko weitaus geringer, bzw. aktuell nicht gegeben, obwohl die Lizenzsache nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen ist, wie im T gerne geschrieben. So wird das auch über den Klee gelobt, weil es ihnen regelrecht ihre Kanäle sichert, wenn sie von D&D auf Daggerheart wechseln. Manchen sieht man die Freude darüber auch regelrecht an, einen Ausweg zu haben. Je größer Daggerheart online wird, desto besser für sie und nicht nur für Critical Role. Natürlich können sie auch einfach Spaß an Daggerheart haben, das sei ungenommen, aber es sind Youttuber. Die Kanäle, bzw. die Monetarisierung, stehen da immer an erster Stelle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln