Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (58/124) > >>

Boba Fett:
Naja, witzig ist das Zitat schon irgendwo, aber auch etwas sinnlos, denn die Tatsache, dass sich die Rollenspieler auf kaum etwas einigen können, kann man ja auf jedes System anwenden.

Und es ist weniger bescheuert als die ganzen „D&D Killer“ Debatten.

Insofern finde ich:

--- Zitat von: Smoothie am  2.08.2025 | 17:56 ---Nimmt fahrt auf, schätz ich.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich wichtiger. Vor allem geht die Fahrt in die (für mich empfundene) richtige Richtung.
Nächstes Jahr dann auch in deutscher Sprache. Ich hoffe nur, dass das „schon wieder ausverkauft“ Dilemma bei Pegasus nicht passiert.

Feuersänger:
Ich meine, die beabsichtigte Aussage des Zitats ist, dass das System halt nichts Besonderes ist. Es tut halt vermutlich was es soll, ist aber eben nicht revolutionär oder wahnsinnig innovativ. Wenn es nicht von einem "Promi" veröffentlicht würde sondern von irgendeinem Hinz und Kunz, würde kein Hahn danach krähen. That's it, that's the tweet.

Der Hasgar:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.08.2025 | 20:36 ---Naja, witzig ist das Zitat schon irgendwo, aber auch etwas sinnlos, denn die Tatsache, dass sich die Rollenspieler auf kaum etwas einigen können, kann man ja auf jedes System anwenden.

Und es ist weniger bescheuert als die ganzen „D&D Killer“ Debatten.

Insofern finde ich:

Eigentlich wichtiger. Vor allem geht die Fahrt in die (für mich empfundene) richtige Richtung.
Nächstes Jahr dann auch in deutscher Sprache. Ich hoffe nur, dass das „schon wieder ausverkauft“ Dilemma bei Pegasus nicht passiert.

--- Ende Zitat ---

Sicher wird es Fahrt aufnehmen. Ob die Richtung stimmt, ist halt wie immer Geschmacksfrage. Meinen trifft es nicht so sehr, weil es den (aus meiner Sicht) "Bug" eines fehlenden Skillsystems geerbt hat. Es ordnet durch die Domänen zwar sehr grob bestimmte Fähigkeiten bestimmten Gruppen zu, aber mir ist das zu grob. Ich brauche jetzt auch keine Excel-Liste mit hunderten Skills, aber mehr als 6 plus Vorteil und Nachteil sollten es schon sein.

Dazu kommen noch die spielbestimmenden Meta-Ressourcen, die rein vom Zufall abhängig sind. Leider alles nicht so meins. Die Experiences sind hingegen sehr cool (eigentlich die Mechanik, die Fate meiner Meinung nach so einzigartig macht), aber das ich meine Erfahrungen nur dann in Vorteile umwandeln kann, wenn ich gerade über Hoffnung verfüge, fühlt sich für mich komisch an.

Der Hasgar:
Cool gelöst finde ich allerdings die Ancestries und die jeweilige Community - die vielen Kombinationsmöglichkeiten mit jeweiligen Specials erlauben spannende Möglichkeiten.

Die Klassen scheinen auch sehr vielfältig zu sein. Hier steht mir halt mein persönlicher Geschmack im Weg: Ich mag klassenlose Systeme lieber.

Smoothie:
sie haben jüngst ihr Homebrew Kit veröffentlicht (für umsonst), als Hilfe um eigenen Content zu basteln.

https://www.daggerheart.com/wp-content/uploads/2025/07/Daggerheart-Homebrew-Kit-v1.0-July-31-2025.pdf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln