Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
1of3:
--- Zitat von: Smoothie am 4.08.2025 | 00:21 ---sie haben jüngst ihr Homebrew Kit veröffentlicht (für umsonst), als Hilfe um eigenen Content zu basteln.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Einlassungen zu Ancestry fand ich ganz spannend. Was ich noch nicht verstehe: Wieso ist Fliegen keine besondere Bewegung im Sinne eines Top Features, sondern explizit Bottom?
Smoothie:
ist das ein Wortwitz oder eine echte Frage?
Als Wortwitz mußte ich lachen, als Frage, weiß ich die Antwort leider nicht. So ganz hab ich das noch nicht verstanden.
nobody@home:
--- Zitat von: 1of3 am 4.08.2025 | 05:00 ---Ja, die Einlassungen zu Ancestry fand ich ganz spannend. Was ich noch nicht verstehe: Wieso ist Fliegen keine besondere Bewegung im Sinne eines Top Features, sondern explizit Bottom?
--- Ende Zitat ---
Ist 'ne gute Frage. Wenn ich ohne interne Kenntnisse spekulieren müßte, dann könnte das vielleicht Spieltests von "Halbfeen" mit Flügeln geschuldet sein: eventuell kam da dem einen oder anderen die potentielle Kombo von Fliegen mit dem Bottom Feature der anderen Ancestry zu heftig vor, also hat man selbst ein Bottom Feature draus gemacht. :think:
(Ich vermute ja, daß allein schon die Regel "Du kannst immer nur ein Top und ein Bottom Feature haben" bei gemischten Ancestries auf ähnliche Bedenken zurückgeht; einfach nur "Nimm je ein Feature von beiden Ancestries" zu sagen, wäre ja simpler, aber vielleicht aus Sicht der Designer schon etwas zu gefährlich flexibel.)
1of3:
--- Zitat von: nobody@home am 4.08.2025 | 08:45 ---Ich vermute ja, daß allein schon die Regel "Du kannst immer nur ein Top und ein Bottom Feature haben" bei gemischten Ancestries auf ähnliche Bedenken zurückgeht; einfach nur "Nimm je ein Feature von beiden Ancestries" zu sagen, wäre ja simpler, aber vielleicht aus Sicht der Designer schon etwas zu gefährlich flexibel.
--- Ende Zitat ---
Sicher hat das was damit zu tun. Einiges davon war auch ersichtlich, wenn man einfach das GRW liest. Downtime ist Bottom, Attributsboni / Lebenspunkte Top, ...
Gambit:
Gibt gerade ein neues Kontigent an Limited Editions im Critical Role EU Shop. Hab meins gerade bestellt ^^ https://shop.critrole.eu/products/daggerheart-core-set-limited-edition
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln