Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (90/111) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.09.2025 | 10:24 ---Jupp, ich hab die auf eine Ferro-Folie geklebt. Kostet nichts und lässt sich im Gegensatz zu Metall einfach mit einem Cutter schneiden.
Den Tracker selber hab ich laminiert, damit ich mit einem Folienstift drauf schreiben kann.

--- Ende Zitat ---

Sehr schönes Tool :d.

Sphinx:
Sehr schöner Tracker. Wenn ich es aktiv am Tisch spiele würde ich auch das "Basteln" bekommen.
Mein direct im CR Shop bestelltes Exemplar war auch nach 2 Tagen da. Jetzt brauche ich nur noch wieder Lebenszeit dafür.

Ich kann als Tipp für 2 Spieler geben bei Kämpfen vorsichtig zu sein. Bei unserem 2Spieler+DM Test hat es die Spieler recht viel umgehauen beim Einführungsabenteuer

10aufmW30:
Ich hab den Quickstarter nur angelesen, aber ich meine, dass die Begegnungen (RAW) nicht an die Spieleranzahl angeglichen werden. 2 Spieler haben 4 Gegner, 5 Spieler aber auch. Grundsätzlich leicht anzupassen, aber gemäß der Empfehlung sind die ersten Gegner eher an eine 2-Spieler-Begegnung angepasst.
Hängt aber bestimmt stark vom Glück und den Klassen ab. Ein Seraph und ein Guardian werde es da einfacher haben als ein Wizard und ein Barde.

Aber ich werde berichten, wie weit wir kommen. Ich hab schon eine grobe Vorstellung, was ich gerne spielen wollen würde, im Kopf.

Sphinx:
Ja das System hat eine gewisse "selbst balancing" Mechanik da 45% der Würfe dem DM mehr Resourcen geben. Default ist ja für Rollenspiel meistens 4 Spieler. Denke DH geht mit 3 oder 5 ähnlich ohne das man was ändern muss. Die "extreme" brauchen dann doch Feinarbeit.

HEXer:
Also ich habs ja auf dem Treffen gespielt und es hat auch wirklich Spaß gemacht (die Spielleitung und die Mitspielenden waren aber auch einfach toll!). Allerdings war das ein Oneshot und ich frage mich, ob es auch Langzeit-Vergnügen macht, oder sich die Mechanismen dann eher abnutzen. Und wie der Komplexitätszuwachs ist. Was ich bei der Runde aber auch gemerkt habe ist, wie viel Punkte-Management das von der SL erfordert. Das muss man glaub ich wollen. Als Spieler war mir das egal, da würde ich das auch nochmal spielen. Aber als SL? Da wäre ich definitiv raus. Das ist einfach nicht meins, dazu bin ich viel zu sehr mit Story und NSC-Handlungen beschäftigt. Da würde mich dieses ständige Punktegeschubse völlig aus dem Tritt bringen. Abgesehen davon halte ich ein derartiges Balancing auch für nicht nötig. Die Zeiten, wo Spielleiter antagonistisch geleitet haben, sind doch eigentlich vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln