Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Raven Nash:
Ich hab jetzt grade die erste Episode "Age of Umbra" durch. Der Kampf gegen die Skelette zieht sich ziemlich, muss ich sagen. Zum einen wohl wegen der ganzen Spezialfähigkeiten.
Zum anderen aber, weil solche Pipi-Gegner wie Skelette irgendwie auch verdammt zäh sind.
Jedenfalls ist der Eindruck hier, dass trotz fehlender Init und Runde der Kampf eher in Richtung 5e geht, was Länge und Aufwand betrifft.
Hereagain:
--- Zitat von: Raven Nash am 4.06.2025 | 12:26 ---Ich hab jetzt grade die erste Episode "Age of Umbra" durch. Der Kampf gegen die Skelette zieht sich ziemlich, muss ich sagen. Zum einen wohl wegen der ganzen Spezialfähigkeiten.
Zum anderen aber, weil solche Pipi-Gegner wie Skelette irgendwie auch verdammt zäh sind.
Jedenfalls ist der Eindruck hier, dass trotz fehlender Init und Runde der Kampf eher in Richtung 5e geht, was Länge und Aufwand betrifft.
--- Ende Zitat ---
Das ergibt sich aus dem System mit den Schwellenwerten, Trefferpunkten und das man Rüstung, zumindest auf Spielerseite, nutzen kann, um den Treffer um eine Schwelle zu verringern. Das ganze sieht in den Regeln, wie auch bei D&D, auf höheren Stufen nach einem Nullsummenspiel aus, da je Tier die Schwellenwerte mit den Schaden der Figuren anwachsen. Am Ende ist es im Kampf so "schnell" wie 5e. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Wer hier etwas flotteres sucht, ist leider falsch.
Boba Fett:
--- Zitat von: sma am 2.06.2025 | 14:14 ---Welches Crowdfunding? Das ist doch ganz klassisch entstanden.
--- Ende Zitat ---
Sorry, dann hab irgendwann mal was falsch aufgeschnappt...!
Wie dem auch sei, im Moment ist es sowas von ausverkauft...
In Australien sollen noch ein paar Exemplare herumschwirren.
Und bei Ebay für nur 450,- ::)
Mr. Ohnesorge:
Amazon bietet das Core Set für 70 Euro an.
Sphinx:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 6.06.2025 | 10:45 ---Amazon bietet das Core Set für 70 Euro an.
--- Ende Zitat ---
Interessant, vor Tagen waren es noch 56,36 Euro als ich es bestellt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln