Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Starocotes:
--- Zitat von: Bombshell am 16.04.2026 | 13:08 ---Eine Flussüberquerung wird in Daggerheart nat. in ein Encounter umgewandelt (siehe die Sablewood-Dokumente).
--- Ende Zitat ---
Kann man machen dafür gibt es eben die Umgebung (die übrigens in den Kernregeln drin steht) aber das ist eine Option.
Nochmal: Die Stärke von Daggerheart ist eben das man ganz oft Regeln auch weglassen kann ohne das es die Balance direkt gefährdet. Wenn ich z.B. in Pathfinder einem Charakter einfach eine Entwaffnung erlaube weil es cool in die Story passt ist der andere Charakter in der Gruppe sauer weil er dazu extra auf ein Talent gespart hat.
ComStar:
Aber das kann dir doch bei Daggerheart genauso passieren.
Starocotes:
--- Zitat von: ComStar am 16.04.2026 | 15:08 ---Aber das kann dir doch bei Daggerheart genauso passieren.
--- Ende Zitat ---
In absoluten Ausnahmefällen kann das auch in Daggerheart passieren. Aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Bei Pathfinder ist mir das schon oft passiert. Die Tatsache das ich in anderen Spielen Fertigkeiten und Talente habe und meistens noch Zauber und jeweils eine Vielzahl davon. In Daggerheart ist das zum Einen sehr viel reduzierter und - wenn man sich das genau anschaut - konzentrierter und nicht so feingliedrige.
Starocotes:
Ach ja, für PbtA Spieler (oder ähnliches) ist das alles nichts neues.
ComStar:
--- Zitat von: Starocotes am 16.04.2026 | 15:17 ---In absoluten Ausnahmefällen kann das auch in Daggerheart passieren. Aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Bei Pathfinder ist mir das schon oft passiert. Die Tatsache das ich in anderen Spielen Fertigkeiten und Talente habe und meistens noch Zauber und jeweils eine Vielzahl davon. In Daggerheart ist das zum Einen sehr viel reduzierter und - wenn man sich das genau anschaut - konzentrierter und nicht so feingliedrige.
--- Ende Zitat ---
Frei nach Starocotes:
Wenn ich z.B. in Pathfinder Daggerheart einem Charakter einfach eine Entwaffnung einen Chokehold erlaube weil es cool in die Story passt ist der andere Charakter in der Gruppe sauer weil er dazu extra auf ein Talent eine Domain Card gespart hat.
--- Code: ---Chokehold
When you position yourself behind a creature who’s about your size, you can mark a Stress to pull them into a chokehold, making them temporarily Vulnerable.
When a creature attacks a target who is Vulnerable in this way, they deal an extra 2d6 damage.
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln