Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Action-RPG: D4, PoE2, LE & Co.

<< < (10/14) > >>

Gunthar:
Spiele meistens Petcaster und kriege meistens keine Petcastersachen.  ;)

JS:
Das verstehe ich mit Blick auf D4 überhaupt nicht, denn dort findet man schnell viel passendes Zeug, das man sich noch individuell gestalten kann. Ein paar Aspekte erfarmt man sich, gut ist. Man findet keine GES-Klamotten auf einem Nekro und keine INT-Klamotten auf einem Jäger usw. Ich weiß nicht genau, wie das bei der Konkurrenz jeweils ist, weil ich dort noch nicht weit genug war, um mich intensiv mit der Ausrüstungsoptimierung zu beschäftigen, aber ich fand bei LE wie auch POE2 ständig Sachen, die nicht zu meiner Klasse paßten. Bei D4 dagegen zog jetzt erst wieder einige Chars von 1 auf 60 und hatte überhaupt keine Probleme, frühzeitig buildgerechte Klamotten zu finden bzw. zu bauen. Jedes Teil, das ein Char bei D4 findet, ist für seine Klasse und kann er auch benutzen. Ich schließe nicht aus, daß wir zumindest D4 jeweils anders spielen oder daß alles noch schwieriger ist, wenn man ganz neu im Spiel ist, aber zumindest findet man für seine Klasse keinen Kram für andere Klassen.
 :think:

--- Zitat von: Gunthar am  1.06.2025 | 13:10 ---Spiele meistens Petcaster und kriege meistens keine Petcastersachen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Geh bei D4 zum Okkultisten, verzauber es dir drauf und setz die richtigen Aspekte. Fertig. :)

JS:
Beispiel D4 Levelbuild:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/minion-necromancer-leveling-guide
Der arbeitet sogar fast nur mit gelben Gegenständen und wenigen Härtung und Aspekten. Und die Prios werden dann auch detailliert beschrieben:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/minion-necromancer-leveling-guide#gear-stat-priorities-header
Daß man nicht sofort und mit jeder Steigerung die perfekten Affixe findet, ist bis ins Endgame normal.

Gunthar:
D4 ist von den Spielen dasjenige, wo man noch einigermassen das kriegt, was man braucht. Bei LE krieg ich für meinen Totemschamanen einfach nichts, was die Anzahl Totems steigert, obwohl solche Sachen im Spiel sind.

JS:
Das kann ich verstehen, weil ich bei LE auch oft überlege, was ich mit der Beute eigentlich anfangen soll. Plattenrüstung und Topfhelm für mich als Nekro ... wieso? Deshalb mag ich auch Beutefilter nicht, weil sie eigentlich gar nicht nötig wären, wenn man ein vernünftiges Beutesystem hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln