Das Gleiche bei mir.
Ich werde eine weibliche Dyfir mit Schwerpunkt Kampf & Burgling bauen, sowie dann Social, Knowledge und Survival. Die Namen bei den Elfen/Halbelfen sind aus dem finnischen inspiriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Wäre ggf. ein Kunstwort aus irisch-finnisch okay oder würde das jemanden stören?
Bzgl. Emangisura: Ich glaube, wir brauchen nicht zwangsläufig dauerhaft einen Begleit-NSC, habe aber auch nichts dagegen, wenn du ihn mitführst. Im Zweifelsfall können wir damit anfangen und dann mal schauen.
p^^
Bezüglich des Namens, kein Problem. Ich glaube fast bei der Namenswahl ist jeder seinen eigenen Vorlieben gefolgt!
Ich bin dafür, letztlich ohne Emangisura zu spielen. Allerdings würde ich mir, falls es irgendwie reinpasst, wünschen, dass sie im Abenteuer in einer vielleicht/hoffentlich coolen Szene am Anfang abritt (buchstäblich oder im übertragenen Sinne ist eigentlich egal).
Fand es schade, dass Azlahn und Aino off screen verschieden sind.
Verstanden, wenn ohne Emangisura dann werde ich sie aber in der Einleitung rausschreiben und kein riesen Trara darum machen (aka es ausspielen). Das ist mir als SL zu aufwendig, wenn sich dafür entschieden wird ohne NSC zu spielen (und die Mehrheit tendiert ja eher zu ohne!)
Azlahn ist ja in eurer Abwesenheit verstorben nachdem ihr

ihm den Lindwurm überlassen habt. Da war Onscreen nicht mehr viel zu machen und bei Aino hat es sich durch das Ausscheiden von Katha nicht anders ergeben. Da ist es mir auch, um ehrlich zu sein, zu aufwändig das ins Spiel zu verlegen, besonders wenn die Gruppe dann aus mehr NSC als SC besteht

Zu Emangisura habe ich ehrlicherweise keine wirkliche Meinung, würde aber auch ohne NPCs präferieren 
Du reihst dich ja gut in die Meinungen der anderen ein, von daher passt es und die werte Dame ist raus.
Für die Story gilt also, dass ihr Gylfi alleine antrefft und mit ihm weiterreist.