Autor Thema: [RMS-S] - Smalltalk -  (Gelesen 874 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #25 am: 18.06.2025 | 21:51 »
Ich bin noch nicht mit allem durch. Nach Ende dieser Woche bin ich aber startklar. Klatschis Vorschlag - das besondere Schicksal auszuwürfeln - gefällt mir.  :d

p^^

Magst du vielleicht noch würfeln? Es ist unwahrscheinlich, aber es könnte noch zum Stechen kommen. Dann kann ich schon mal planen, bzw. den Glücklichen mit Infos versorgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #26 am: 23.06.2025 | 09:49 »
Mein Würfel und ich finden klatschi auch fabulös!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #27 am: 23.06.2025 | 10:01 »
Mein Würfel und ich finden klatschi auch fabulös!

p^^

Alles klar, dann steht es fest.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #28 am: 23.06.2025 | 13:41 »
#ErIstGuterJunge
#MamasBester
#IchWussteEs

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #29 am: 25.06.2025 | 20:52 »
Hmmm, ich überlege einen Dyfir zu spielen bzw. vielleicht auch eine weibliche Dyfir. Würde euch crossgendern stören? Was mich dann noch umtreibt, sind die Schwerpunkte. Was würde eurer Meinung nach denn eure Charaktere gut ergänzen? Hirngar geht ja schwerpunktmäßig auf Melee, Survival und Range, Gylfi auf Faith, Social und Knowledge. Was würde für die angedachte Kampagne denn besser passen? Melee, Burgling und was Drittes (Social oder Knowledge) oder Faith/Magic (ginge das elfische Sterndeuten? Sonst am ehesten weiße Vitner) und zwei andere Kompetenzfelder?
Ich bin da noch recht offen und auch unentschlossen. Vor allem möchte ich niemandem in ner wichtigen Kernkompetenz reinpfuschen (wobei es bei Kampfkompetenzen wohl auch nicht völlig schadet, wenn mehr als 1 SC fähig sind).

Wie seht ihr das?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #30 am: 25.06.2025 | 22:18 »
Hmmm, ich überlege einen Dyfir zu spielen bzw. vielleicht auch eine weibliche Dyfir. Würde euch crossgendern stören? Was mich dann noch umtreibt, sind die Schwerpunkte. Was würde eurer Meinung nach denn eure Charaktere gut ergänzen? Hirngar geht ja schwerpunktmäßig auf Melee, Survival und Range, Gylfi auf Faith, Social und Knowledge. Was würde für die angedachte Kampagne denn besser passen? Melee, Burgling und was Drittes (Social oder Knowledge) oder Faith/Magic (ginge das elfische Sterndeuten? Sonst am ehesten weiße Vitner) und zwei andere Kompetenzfelder?
Ich bin da noch recht offen und auch unentschlossen. Vor allem möchte ich niemandem in ner wichtigen Kernkompetenz reinpfuschen (wobei es bei Kampfkompetenzen wohl auch nicht völlig schadet, wenn mehr als 1 SC fähig sind).

Wie seht ihr das?

p^^

- wen Crossgendern stört kann dieses Spiel gerne verlassen :D also nein. Stört glaube ich niemanden.

- Dyfir ist okay!

Wir brauchen jemanden der Burgling gut kann und Melee (Social oder Knowledge ist egal, brauchen wir beides) als zweiter Kämpfer. Magie könnte ich mit Emangisura als NSC abdecken, wenn das gewünscht ist

Aber am Ende entscheiden deine Vorlieben!!

Das elfische Sterndeuten würde ich gerne auf echte Elfen begrenzen, aber wir können darüber reden, wenn du mir in der Hintergrundgeschichte erklärst wo und wie du es gelernt hast :D

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #31 am: 26.06.2025 | 01:20 »
Spiel das Geschlecht, das Dir vorschwebt.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #32 am: 2.07.2025 | 10:00 »
@pharyon
@klatschi

Wie sieht es mit der Char Planung aus. Ich würde hier gerne zeitnah starten wollen.

@all

Soll ich Emangisura als Vitner Weber als NSC mitführen oder soll diese Gruppe ohne NSC´s starten.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #33 am: 2.07.2025 | 10:56 »
Ich schreibe die Tage was, sorry für die Verzögerungen :-)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
« Antwort #34 am: 2.07.2025 | 19:37 »
Das Gleiche bei mir.

Ich werde eine weibliche Dyfir mit Schwerpunkt Kampf & Burgling bauen, sowie dann Social, Knowledge und Survival. Die Namen bei den Elfen/Halbelfen sind aus dem finnischen inspiriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Wäre ggf. ein Kunstwort aus irisch-finnisch okay oder würde das jemanden stören?

Bzgl. Emangisura: Ich glaube, wir brauchen nicht zwangsläufig dauerhaft einen Begleit-NSC, habe aber auch nichts dagegen, wenn du ihn mitführst. Im Zweifelsfall können wir damit anfangen und dann mal schauen.

p^^

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #35 am: 3.07.2025 | 00:01 »
@all

Soll ich Emangisura als Vitner Weber als NSC mitführen oder soll diese Gruppe ohne NSC´s starten.

Ich bin dafür, letztlich ohne Emangisura zu spielen. Allerdings würde ich mir, falls es irgendwie reinpasst, wünschen, dass sie im Abenteuer in einer vielleicht/hoffentlich coolen Szene am Anfang abritt (buchstäblich oder im übertragenen Sinne ist eigentlich egal).

Fand es schade, dass Azlahn und Aino off screen verschieden sind.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #36 am: 3.07.2025 | 06:56 »
Zu Emangisura habe ich ehrlicherweise keine wirkliche Meinung, würde aber auch ohne NPCs präferieren :)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #37 am: 3.07.2025 | 08:33 »
Das Gleiche bei mir.

Ich werde eine weibliche Dyfir mit Schwerpunkt Kampf & Burgling bauen, sowie dann Social, Knowledge und Survival. Die Namen bei den Elfen/Halbelfen sind aus dem finnischen inspiriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Wäre ggf. ein Kunstwort aus irisch-finnisch okay oder würde das jemanden stören?

Bzgl. Emangisura: Ich glaube, wir brauchen nicht zwangsläufig dauerhaft einen Begleit-NSC, habe aber auch nichts dagegen, wenn du ihn mitführst. Im Zweifelsfall können wir damit anfangen und dann mal schauen.

p^^

Bezüglich des Namens, kein Problem. Ich glaube fast bei der Namenswahl ist jeder seinen eigenen Vorlieben gefolgt!

Ich bin dafür, letztlich ohne Emangisura zu spielen. Allerdings würde ich mir, falls es irgendwie reinpasst, wünschen, dass sie im Abenteuer in einer vielleicht/hoffentlich coolen Szene am Anfang abritt (buchstäblich oder im übertragenen Sinne ist eigentlich egal).

Fand es schade, dass Azlahn und Aino off screen verschieden sind.

Verstanden, wenn ohne Emangisura dann werde ich sie aber in der Einleitung rausschreiben und kein riesen Trara darum machen (aka es ausspielen). Das ist mir als SL zu aufwendig, wenn sich dafür entschieden wird ohne NSC zu spielen (und die Mehrheit tendiert ja eher zu ohne!)

Azlahn ist ja in eurer Abwesenheit verstorben nachdem ihr  ;D ihm den Lindwurm überlassen habt. Da war Onscreen nicht mehr viel zu machen und bei Aino hat es sich durch das Ausscheiden von Katha nicht anders ergeben. Da ist es mir auch, um ehrlich zu sein, zu aufwändig das ins Spiel zu verlegen, besonders wenn die Gruppe dann aus mehr NSC als SC besteht :D

Zu Emangisura habe ich ehrlicherweise keine wirkliche Meinung, würde aber auch ohne NPCs präferieren :)

Du reihst dich ja gut in die Meinungen der anderen ein, von daher passt es und die werte Dame ist raus.

Für die Story gilt also, dass ihr Gylfi alleine antrefft und mit ihm weiterreist.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #38 am: 3.07.2025 | 08:34 »
@pharyon
@klatschi

Werdet ihr bis zum WE fertig mit den Charakteren, oder zu wann denkt ihr, dass ein Start möglich ist.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #39 am: 3.07.2025 | 08:41 »
Bis zum Wochenende auf jeden Fall :-)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #40 am: 3.07.2025 | 08:54 »
Bis zum Wochenende auf jeden Fall :-)

Super!

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #41 am: 3.07.2025 | 12:17 »
Verstanden, wenn ohne Emangisura dann werde ich sie aber in der Einleitung rausschreiben und kein riesen Trara darum machen (aka es ausspielen). Das ist mir als SL zu aufwendig, wenn sich dafür entschieden wird ohne NSC zu spielen (und die Mehrheit tendiert ja eher zu ohne!)

Vollkommen nachvollziehbar und ok für mich.