Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Problemgefahr bei Kingmaker

<< < (10/10)

gunware:
Gestern wurden wieder die Regierungshandlungen durchgeführt. Da in diesem Monat die Charaktere keine Möglichkeit hatten (gar keine Zeit dafür), sich mit Hilfe der Hausregeln Boni zu erarbeiten, ist mir aufgefallen, dass es fast quasi vergleichbar war. Ich weiß nicht, ob es nur eine anekdotische Evidenz ist oder ob es tatsächlich so ist (was ich begrüßen würde). Die Intention war ja, dass die Charaktere mehr Zeit mit Regieren verbringen als in der Gegend herum zu streuen und EP zu sammeln, aber die Regierung nicht zu sehr puscht. Die erfolgreichen Regierungshandlungen lagen im Schnitt in der Anzahl, wie sie auch liegen, wenn die Charaktere die Zeit investieren. Nur wenn sie die Zeit nicht investieren, sind die Erfolge mehr zufälliger; wenn sie die Zeit haben, richtig Überstunden fürs Regieren zu schieben, dann durch die zusätzlich verbrauchten Regierungshandlungen werden die verbliebenden Handlungen statistisch öfters gelingen - man kann dann gezielter regieren, aber das Königreich wird dadurch nicht schneller overpowert.
Mal schauen, ob sich das bewahrheitet, was meine Einschätzung ist.
(Fun Fact: egal in welcher Siedlung, wenn eine Holzpalisade aufgebaut werden soll, dauert es meistens mehrere Monate, weil die Würfel das wahrscheinlich riechen und auf gar keinen Fall die Holzpalisade aufgebaut sehen wollen,)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln