Autor Thema: Uhrwerk Verlag - Smalltalk  (Gelesen 47835 mal)

postkarte und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
Re: Uhrwerk Verlag - Smalltalk
« Antwort #500 am: 4.06.2025 | 18:25 »
Mal was vielleicht Positives direkt von Pat:

wir haben jetzt den Ad Astra Druck vorgezogen, das kommt damit "direkt" nach dem deutschen Advanced Lovers & Lesbians. Ich habe allerdings ncoh keinen genauen Termin. IN der Zwischenzeit werden wir uns jetzt auch um den Großteil des "Kleinkrams" kümmern der noch produziert werden muss.

Ich sehe da eher die Bestätigung, dass man, aus welchen Gründen auch immer, nicht an einen regulären Druckslot kommt.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #501 am: 4.06.2025 | 21:40 »
Ich habe das Thema mal von der Buchpreisdiskussion befreit und wieder geöffnet. On topic sind hier Themen mit unmittelbarem Bezug zu Uhrwerk.

Dazu noch ein Hinweis: Spekuliert nicht über die Finanzen von Uhrwerk. Das kann schnell teuer werden, das möchte doch keiner.
« Letzte Änderung: 7.06.2025 | 00:02 von Blechpirat »

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #502 am: Gestern um 09:21 »
Also verstehe ich das richtig, wann Dragonbane auf deutsch erscheint weiss keiner?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #503 am: Gestern um 10:06 »
Also verstehe ich das richtig, wann Dragonbane auf deutsch erscheint weiss keiner?

Laut meiner Info ist das Übersetzen und Korrigieren fertig und jetzt liegt es im Layout.
Danach wird wahrscheinlich noch mal final korrigiert und dann geht es in den Druckauftrag.
Insofern: Ja, der exakte Erscheinungstermin ist noch unbekannt.
Aber: Wirklich lange dauern wird es jetzt nicht mehr. Ich sage mal: Sommer...! (Das Jahr lass ich weg...)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #504 am: Heute um 07:52 »
Laut meiner Info ist das Übersetzen und Korrigieren fertig und jetzt liegt es im Layout.
Danach wird wahrscheinlich noch mal final korrigiert und dann geht es in den Druckauftrag.
Insofern: Ja, der exakte Erscheinungstermin ist noch unbekannt.
Aber: Wirklich lange dauern wird es jetzt nicht mehr. Ich sage mal: Sommer...! (Das Jahr lass ich weg...)

Ich bin ja ernsthaft in Versuchung, dir eine Wette anzubieten... >;D
On Probation.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #505 am: Heute um 07:56 »
Ich bin ja ernsthaft in Versuchung, dir eine Wette anzubieten... >;D
Ich wette grundsätzlich nicht...
Aber inzwischen ist bei mir auch ganz viel Interesse verflogen. Ich versuche ja inzwischen, meine Aufmerksamkeitsspanne zu trainieren, aber bei so vielen Monaten...
Und ganz ehrlich: Hätte ich jetzt total begeistert auf das System gewartet, wäre ich inzwischen enttäuscht und frustriert. Das ist halt die Kehrseite der Hype Medaille.
Auch ein Grund, warum ich prinzipiell keine Crowdfundings mehr mitmache....

Wenn man Leute anfixt und dann zu lange nicht liefern kann, suchen sich die Leute Substitution. Ersatzdroge sozusagen.
Und wenn das Zeug dann ankommt, weiß niemand mehr, damit etwas anzufangen. Die Leute, die beim Crowdfunding mitgemacht haben, ärgern sich vielleicht sogar wegen der Investition. Und die anderen sind abgewandert.

Wir spielen ja nur Kampagnen, die meist zirka 2 Jahre dauern (bei cirka 14 tägigen Spielerythmus) und da hab ich gerne Planungssicherheit. Wenn die aktuelle Kampagne kurz vor dem Ende steht, suchen wir (primär ich) was neues. Und da nützt mir keine Systemankündigung, wo ich dann monatelang Fewshots einbetten und sich jeder immer wieder an neue Charaktere gewöhnen darf. Unterbricht man den Spielrythmus, sind die Leute weg, weil sie sich alternative Freizeitbeschäftigungen suchen.
Also wird eine anderes System genommen, das verfügbar ist. Es gibt ja auch inzwischen mehr als genug. Und dann sind wir für 2 Jahre raus aus der Interessentenliste. Ich gucke mich zwar noch um, aber habe mein Kaufverhalten da inzwischen massiv verändert.
Und nach 2 Jahren ist das "interessante" System doch meistens auch nicht mehr interessant oder man merkt, dass es inzwischen auch vom Verlag kaum noch supportet wird.
« Letzte Änderung: Heute um 08:17 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!