Ära des Goldenen Kaisers, was ist das? ->
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_%C3%84ra_des_Goldenen_KaisersHi zusammen,
einfach nur ein Thread zum drüber reden. Ich selbst habe mit dem Leiten der Kampagne begonnen und denke (zum Teil natürlich mit der Gruppe zusammen) darüber nach, was so alles Teil der Kampagne werden kann.
Wir sind relativ klassisch mit Kaiserjagd aus dem Kompendium eingestiegen. Jetzt geht es erstmal in die Baronie und die Entwicklung der Spieler-/Charakter-getriebenen Handlungen.
Grundsätzlich denke ich in Staffeln und Episoden. Die erste Staffel könnte heißen Machtergreifung und Machterhalt. Da geht es jetzt erstmal also darum, dass die Probleme in der Baronie erst richtig losgehen (Mo Money Mo Problems).
Es werden aber natürlich auch Dinge von außen passieren, die mal mehr mal weniger klassisch Abenteuer sind.
Was ich eigentlich gerne drin haben möchte:
- Hoftag Gareth (Intrigen, Charakterentwicklung mit eigenen Quests etc.)
- Tuzak-Aufstand
- Verschwörung von Gareth
- Ogerzug
Meine Gruppe: Alessa von Greifenthal - Ritterin aus dem jüngeren Hause Rabenmund (sie ist die Baronin von Balderweith)
Cordovan Alrik Tannhaus - Adeptus Minor des Informations Institutes zu Rommilys
Grimmbosch Sohn des Balram - Krieger aus der Drachenkämpferschule zu Xorlosch
Leomar von Wendelstein - ehemaliger Schreiber der Reichskanzlei und KGIA Agent
Die Spieler haben sich verschiedene Ziele bzw. Aufgaben für ihre Helden gesetzt, die je nach Einsatzmöglichkeit dann in der Kampagne Verwendung finden sollen.
Soweit erstmal zu mir und "meiner" Gruppe und unserer Ära.
Hinweis am Rande: Ich leite das Ding mit meinem eigenen Erzählsystem
Monsterklasse! und nicht DSA5, bin aber auch sehr an DSA5-Umsetzungen (und den damit verbundenen anderen Herausforderungen) interessiert.
--------------------------------------------------------
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr die Ära schon gespielt oder es vor? Wie sind eure Erfahrungeng gewesen? Insbesondere interessiert mich der Aspekt des Intrigenspiels am Hofe, wie es damit geklappt hat.