Medien & Phantastik > Linux/Unix

Linux Gaming

<< < (5/10) > >>

Thallion:
Nein, auch GTA5 zocke ich nur offline.

Ich hab übrigens noch ohne größere Probleme den Kernel auf die neueste Version aktualisiert.

Batman Arkham Origin läuft auch flüssig und ohne Probleme.

Weitere Tweaks:

https://github.com/SveSop/nvidia-libs einrichten

Mithilfe von ProtonUp-QT und https://www.protondb.com/
die besten Einstellungen für jedes Spiel finden und konfigurieren.

Thallion:
Bei Spiderman Remastered musste ich Ray Tracing ausschalten. Dann lief es flüssig.

Thallion:
Ray Tracing scheint bei allen spielen Probleme zu haben.

Ohne dies läuft aber alles flüssig und bisher ohne Probleme.

Meine Startparameter mit Proton GE10-4:

Cyberpunk 2077
gamemoderun mangohud PROTON_HIDE_NVIDIA_GPU=0 PROTON_ENABLE_NVAPI=1 DXVK_ASYNC=1 %command% --launcher-skip

Witcher 3
gamemoderun mangohud DXVK_HUD=fps,resolution __GL_THREADED_OPTIMIZATIONS=1 __GL_SHADER_DISK_CACHE=1 DXVK_ASYNC=1 %command% --launcher-skip

Batman Arkham Origins
PROTON_ENABLE_NVAPI=1 DXVK_ENABLE_NVAPI=1 gamemoderun %command%

Spiderman Remastered
MANGOHUD=1 MANGOHUD_CONFIG=fps,gpu_load_change,gpu_temp PROTON_ENABLE_NVAPI=1 VKD3D_CONFIG=dxr11 gamemoderun %command%

Prisma:
Danke fürs Teilen!  :d

Thallion:
Die Rockstar Games (GTA 5, Read Dead Redemption 2) waren etwas zickig, was den Launcher und meine alten Cloud Spielstände angeht.

Ich musste in meinem Router den Google DNS Server eintragen, damit die Verbindung zum Social Club hergestellt werden kann.

Außerdem habe ich mit Ludusavi einem Spielstände Manager alle meine alten WIndows Spielstände gebackuped
und unter Linux reaktiviert.

Unter Windows hab ich dann für den Wechsel von GTA5 Legacy nach Enhanced den Spielstand in die Cloud geladen.

Unter Linux GTA5 Enhanced konnte ich ihn dann auch endlich tatsächlich einbinden.

GTA5 läuft jetzt sogar inklusive Ray Tracing in sehr hohen Einstellungen butterweich.

Nächste Projekte:
Heroic Games Launcher + Epic Store: God of War
Lutris + Battle.net: Diablo 4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln