Medien & Phantastik > Linux/Unix
Linux Gaming
Candero:
Es gab die Tage einen Bericht auf Heise dazu:
SteamOS
Thallion:
Ausschließlich Gaming ohne anderen Schwerpunkt. Bazzite OS.
Option auf weitere Software und Fokus auf Stabilität Pop OS
Ansonsten Nobara
critikus:
Hallo,
als unser Windows 10 abgeraucht ist, habe ich versucht Linux auf dem Gaming-PC zu installieren. War nur bedingt ein Erfolg. Versucht habe ich Nobara, PopOS und Ubuntu. Die Installation war nie ein Problem. Gut lief Genshin Impact. Epic konnte installiert werden, aber Elderscrolls Online ließ sich einfach nicht installieren, bei allen drei versuchen. Leider brauchen wir auch den Arc-Launcher und den gibt es nicht für Linux, bzw. das was angeboten wurde funktionierte nicht. Schade. Habe dann wieder W10 installiert, obwohl ich gerne Linux verwenden würde.
Prisma:
Ich suche eine Distro die "alles" bietet. Ich brauche ein Produktivsystem für den Tag (Libre Office, Multimedia) und ein Zocksystem für die Nacht. Linux Mint macht die Arbeit des Tages schon sehr gut. Bei der Nacht bin ich mir nicht sicher.
Thallion:
Dann belasse es bei Linux Mint.
Die meisten Sachen die die kleinen Spiele Distros mitbringen. Kann man bei Mint ja auch einstellen. Angefangen mit dem Wechsel auf den aktuellsten Kernel. Und falls etwas nicht läuft, kannst du auf eine viel größere Community zurückgreifen.
Ich poste heute mal im Detail, was ich noch alles eingestellt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln