Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Forever DMs - Beteiligen sich die Spieler an den Kosten fürs Material?

<< < (6/25) > >>

Streunendes Monster:
Ich kaufe eh alles  >;D
In meiner Gruppe ist es so, dass wir alle die Regeln kaufen/besitzen, die wir bespielen.
An den Kampagnen/Abenteuern, die ich leite, kann sich niemand beteiligen, ist eh alles selbst erdacht, zusammengeklaubt und gesteinbrucht. Wo sollte ich da anfangen und wo aufhören?

Und Sonderbehandlungen oder -rechte gibts bei uns eh nicht.
Getreu dem Sprichtwort: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Also kein Essen, Sprit oder Koks für den SL ... mimimi ...

Leonidas:
Ich habe in gefühlten Äonen nur einmal erlebt, dass eine Spielerin mir Material bezahlen wollte. Und zwar, weil sie etwas ganz Bestimmtes spielen wollte, aber zu bequem war, es selber anzubieten. Das wäre dann auf so eine „ich habs bezahlt, jetzt bist du zum eSLn verpflichtet“-Nummer hinausgelaufen. Habe ich freundlich dankend abgelehnt.

Megavolt:
Die Spieler beteiligen sich materialmäßig an gar nix, aber gleichzeitig fressen sie meine Chips weg, als seien sie lebende Gartenhäcksler.

Innerhalb dieses hermetisch geschlossenen Spektrums gibt es zwei Extrempositionen:
- ein Spieler hat mal eine gefühlte Dekade lang nicht mal eigene Würfel besessen, bis wir ihn so lange und so gemein und verletzend damit aufgezogen haben, dass er sich mit sehr theatraler Pose schließlich einen Halbkilosack Würfel gekauft hat, um es uns zu zeigen oder so, der Heini.  ~;D Ein klasse Spieler übrigens.
- ein Spieler hat jeden erdenklichen DSA-Merchandise, sogar irgendwelche Socken mit Göttersymbolen

Streunendes Monster:

--- Zitat von: Megavolt am 16.06.2025 | 08:39 ---- ein Spieler hat jeden erdenklichen DSA-Merchandise, sogar irgendwelche Socken mit Göttersymbolen

--- Ende Zitat ---

...und ihr zockt D&D  >;D

Megavolt:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 16.06.2025 | 08:42 ---...und ihr zockt D&D  >;D

--- Ende Zitat ---

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln