Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie oft spielst du Exoten?
Issi:
Letzte Antwort ~;D
Ne im Ernst: Ja, hin und wieder habe ich auch schon mal Elfen gespielt. Oder Menschen mit entsprechendem Einschlag. Selbstverständlich (und mehrheitlich) auch Menschen ohne irgendwas.
Zwerge- nicht.
Andere Figuren unter 150cm auch nicht.
Tiermenschen? NEIN
Drachen- Halbdrachen- Nö
Oder was sonst noch so kriecht und fliecht
Wenn ich Figuren baue, versuche ich natürlich einen interessanten Hintergrund zu basteln.
Ein spannendes Thema zu finden.
Ein Geheimnis (Nein, es muss kein Dunkles sein),
Ein Versprechen, eine Queste, ein Makel, eine Bürde etc. darf schon sein.
Infernal Teddy:
Als jemand der im Prinzip The Eternal Champion Storyteller ist spiele ich wenn möglich immer was exotisches um den Mangel an Gelegenheiten auszugleichen
aikar:
Schwierig zu sagen, weil ich primär leite.
Meine Charaktere als Spieler in den letzten 27 Jahren: Ein Elf, ein Pixie, 6 Menschen (z.T. aber nur in One-Shots), ein modifizierter Mensch, eine Fee
Wenn man das als Richtlinie nimmt wäre die Antwort wohl irgendwo zwischen "ab und an, ohne statistische Signifikanz." und "mehrheitlich." Wobei ich vermute, dass meine Tendenz aktuell eher in Richtung "mehrheitlich." gehen würde.
HAL 40000:
Kommt natürlich immer aufs Setting an, aber ich spiele gerne mal einen Exoten. Ein Mensch bin ich schließlich selbst, also probiere ich gerne was anderes aus.
Wobei ich dann auch versuche die - ich nenne es mal - Stimmung des jeweiligen Volkes hinzubekommen, ohne ins totale Klischee abzurutschen. Klappt das immer? Nein, aber dafür spiele ich ja (auch). Für den Spaß des Versuchs.
Alter Weißer Pottwal:
Ich verstehe die Ablehnung der Exoten nach wie vor nicht. Ungefähr wie die Ablehnung von crossgender. Wenn jemand keinen Bock hat das selbst zu spielen - fein. Aber ein SL der sich hinstellt und das verbietet - ohne sinnvollen Grund - finde ich strange.
--- Zitat von: HAL 40000 am 16.06.2025 | 08:19 ---Kommt natürlich immer aufs Setting an, aber ich spiele gerne mal einen Exoten. Ein Mensch bin ich schließlich selbst, also probiere ich gerne was anderes aus.
Wobei ich dann auch versuche die - ich nenne es mal - Stimmung des jeweiligen Volkes hinzubekommen, ohne ins totale Klischee abzurutschen. Klappt das immer? Nein, aber dafür spiele ich ja (auch). Für den Spaß des Versuchs.
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln