Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie oft spielst du Exoten?

<< < (3/20) > >>

AndreJarosch:
Charaktere mit einem handfesten Hintergrund sind mir lieber... die dürfen auch ihre Macken haben (und sich dadurch von der breiten Masse unterscheiden), aber ich brauche keine Exoten.

nobody@home:
Was genau ein Exot ist, hängt halt auch immer damit zusammen, was überhaupt gespielt wird. In den 1920er Jahren von Call of Cthulhu wäre für typische europäische oder amerikanische Ermittlerverhältnisse schon ein japanischer Handelsreisender oder durch die Revolution vertriebener Exilrusse ziemlich "exotisch", in einer hinreichend wildbunten Fantasywelt dagegen nennt ein Bauer vielleicht den Wasserelementargeist im nächsten Fluß auch einfach nur Nachbar...

JS:
Heute eher selten bis praktisch nie. Früher probierten wir alles aus, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Das erweiterte den Blick, aber ich machte die Erfahrung, daß Exoten bei uns nie lange trugen, weil es stets an irgendetwas mangelte ... meistens an gutem Abenteuermaterial. Einige Exoten, wie z.B. Armageddon oder Tribe 8, haben mich aber so beeindruckt, daß ich sie in höchsten Ehren halte. Heute bin ich endgültig in den großen Systemen seßhaft geworden und muß auch zugeben, daß ich seit vielen Jahren in all dem Retro-/Indy-Wust überhaupt nichts mehr gesehen habe, was mich auch nur ein Stückchen hinter dem Ofen hervorlocken konnte. Ich bin mit meinen "Mainstream"-Systemen sehr glücklich und gut gesättigt.

6:
Ich spiele gerne exotische Menschen. Also 08/15 Menschen, allerdings in ihrem Job exotische Ausreißer sind. Gerade bei Paladinen und Klerikerverschnitte lote ich gerne die Grenzen der Jobs aus.

Hotzenplot:

--- Zitat von: JS am 16.06.2025 | 01:45 ---Heute eher selten bis praktisch nie. Früher probierten wir alles aus, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Das erweiterte den Blick, aber ich machte die Erfahrung, daß Exoten bei uns nie lange trugen, weil es stets an irgendetwas mangelte ... meistens an gutem Abenteuermaterial. Einige Exoten, wie z.B. Armageddon oder Tribe 8, haben mich aber so beeindruckt, daß ich sie in höchsten Ehren halte. Heute bin ich endgültig in den großen Systemen seßhaft geworden und muß auch zugeben, daß ich seit vielen Jahren in all dem Retro-/Indy-Wust überhaupt nichts mehr gesehen habe, was mich auch nur ein Stückchen hinter dem Ofen hervorlocken konnte. Ich bin mit meinen "Mainstream"-Systemen sehr glücklich und gut gesättigt.

--- Ende Zitat ---

Ah, du spielst also ein Rollenspielregelwerk, hoffentlich mit guten Werten, - DAS ist wirklich exotisch  ~;D
(hier geht´s um exotische Spielercharaktere ;)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln