Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie oft spielst du Exoten?

<< < (6/20) > >>

JS:

--- Zitat von: Hotzenplot am 16.06.2025 | 06:38 ---Ah, du spielst also ein Rollenspielregelwerk, hoffentlich mit guten Werten, - DAS ist wirklich exotisch  ~;D
(hier geht´s um exotische Spielercharaktere ;)).

--- Ende Zitat ---

Jaaaaa, wenn man mitten in der Nacht müde die Threads liest. Aber die Antwort bleibt: Praktisch nie.
:D

Grey:
Offenbar bin ich der erste, der Option 6 gewählt hat -- und damit der Exot in diesem Thread. 8)

Bei mir ist es nämlich settingabhängig. In klassischer Mittelalter-Fantasy spiele ich heutzutage praktisch nur noch Menschen. Und zwar aus genau dem Grund, den @Megavolt im Eingangspost genannt hat:

--- Zitat von: Megavolt am 15.06.2025 | 23:18 ---Ich spiele meistens die Normies, weil ich dadurch alles Fremde viel besser erleben, genießen und dazu Position beziehen kann. Würde ich ein sprechendes, zauberkundiges Glas Senf spielen (o.ä., ich überzeichne bewusst), dann würde mich das diesen sehr reizvollen Zugriff meistens kosten. Und der Elfenwald ist halt nur dann echt, ECHT krass, wenn man kein Elf ist. Als Elf ist er im Wesentlichen nur ein Wald.

--- Ende Zitat ---
This! :d In der Fantasy will ich mit staunenden Augen ein Land der Wunder betreten. Das klappt aber schlecht, wenn ich selbst eins bin.

Ganz anders sieht es bei mir etwa in der Space Opera aus. Da suche ich mir meist das abgefahrenste, fremdartigste Alien, das ich finden kann -- weil es mich an diesem Setting am meisten reizt, in eine fremdartige Denkweise einzutauchen, die von einer fremdartigen Umgebung, Ökologie, Evolution und Kultur geprägt wurde.

In ähnlicher Weise fällt die Entscheidung in jedem Setting neu. In klassischem Horror will ich so normal wie möglich sein, um die unheimliche Begegnung mit voller Wucht zu erleben. Im Steampunk bin ich gern der verrückte Erfinder oder dessen Schöpfung. In der WoD spiele ich vom ahnungslosen Trottel bis zum geheimnisvollen Mage mit dem besonders skurrilen Geheimwissen alles gern. Mal will ich staunen, mal bestaunt werden.

Fezzik:
Toll. Jetzt will ich ein zauberkundiges, sprechendes Glas Senf spielen. ~;D

Ich mag eher der Mensch unter den ganzen Exoten sein.

unicum:
Früher war ich einmal im Jahr auf einem Exotencon,... seit Jahren nicht mehr (Ist nach Corona (für mich) eingeschlafen)

Hellcat:
Wenn es nach der Rasse geht, dann spiele ich tatsächlich keine Exoten, sondern die klassische Fantasy-Kost: Mensch, Zwerg, Elf, Halb-Elf. Meine Charaktere sind aber alle in dem Sinne Exoten, dass ich ihnen immer eine Eigenart verpasse, die mit den typischen Klischees bricht. Sei es der Zwerg, der kein Bier trinkt; der Elf, der mit einer Armbrust statt mit einem Bogen kämpft oder wie jetzt in einer Verbotenen Lande-Runde einen zwergischen Reiter, der auf einer Reitechse die Rabenlande bereist (ok, wahrscheinlich qualifiziert die Reitechse den Char wieder als Exoten...  ~;D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln