Das würde ich aber eher unter "systemspezifisch" verbuchen, ist halt ein Sandbox-System - das muss den SLs einfach gewissen freiheiten lassen, da entsprechend unklar ist, zu welchem Zeitpunkt welcher Schauplatz gespielt wird. Zumindest die Verbotenen Lande, die anderen YZE-Systeme kenne ich nicht.
Ich meinte eher sowas wie, die Karten der Location, die zwar optisch sehr schön, für mich aber völlig unbrauchbar sind. Von oben Karten sind eher brauchbar.
Oder verteil mal die Orte, wie Du magst (bei Mutant kein Thema, bei FL scheinen die schon an einige Orte eher an die richtige Stelle zu passen, Paris ist doch auch in einer Sandbox Paris und kann an einem festen Ort liegen).
Oder wenn da benamte Orte auf der Karte sind, ganze Städte die im Hintergrund vorkommen, mit "mach ruhig selber", kann man als Freiheit verstehen oder eben als nur halb fertig.
Aber das gehört nicht hier hier.
Das hier, aber:
https://ulisses-spiele.de/das-letzte-siegel-werkstattbericht/»Ein Schatten hat sich erhoben, uralt und vielfarbig schillernd. Unsterblich und allmächtig. Alles verderbend und alles beherrschend.
Geschwister von einst zerfleischen einander, wenn das letzte Siegel bricht und offenbar wird, was nicht gefunden werden soll. Die Diener der Unsterblichen werden fallen, doch der Tod wird nicht alle erlösen, wenn Gegensätze verschmelzen, um Unvereinbares zu vereinen.«
—aus der Prophezeiung des Mantikors Gulkhorash
W
enn das nicht nach Großkampagne klingt, dann weiß ich auch nicht.