Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM]Ventrue Clannachteil

<< < (9/11) > >>

Alrik:
@Shao-Mo
Der SL kann die Herde auch einfach killen, das Abenteuer an einem anderen Handlungsschauplatz stattfinden lassen (wo die Herde eben nicht gerade mitreisen kann)... da gibt´s schon einige Möglichkeiten...

Außerdem bestand die Herde meines ersten Ventrue auch nicht ausschließlich aus Personen die unter sein Beuteschema fielen. Sein Chauffeur war teil seiner Beute. In besonders großer Not trinkt der Ventrue auch andere Gefäße leer....

Raphael:

--- Zitat von: Alrik am  6.08.2004 | 18:44 ---In besonders großer Not trinkt der Ventrue auch andere Gefäße leer....

--- Ende Zitat ---

Äh, tut er nicht. Zitat Ventrue-Clanbuch:
"[...] Ausserdem gehen die Einschränkungen über das Bewusstsein hinaus. Ein Ventrue, der sich in Starre befindet, kann kein Blut von Nicht-Kainskindern trinken, das nicht nach seinem Geschmack ist. Sogar am Rande des endgültigen Todes kotzt er lieber die Vitae aus, als sie zu schlucken."

1of3:
Naja, wenn Spieler das sagt, wirds schon stimmen. *schulterzuck* Würde ich mit nem entsprechen teuren Merit vielleicht sogar gestatten. Tremere haben ja z.B. auch den Nachteil "Kuss ohne Kelch" (oder wie der auch heißen mag).

Raphael:
Ja, klar, wenn der SL das erlaubt... aber man sollte die Regeln kennen, die man bricht.  ;)

Nomad:

Um mal das Thema wiederzubeleben:

Ich habe jetzt in einer Dark Ages Runde angefangen die 1020 spielt und die Einschränkung auf "Bürgertum" gelegt. Was haltet ihr davon?
Bitte jetzt keine Diplomarbeiten zur Begriffsbestimmung, sondern den Begriff so benutzen wie in jeder Nicht-Geschichtsstudent bei Nachfrage verstehen könnte.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln