Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Idee eines modernen Fantasy-Settings
Quaint:
Spannend. Drei Weltkriege gewonnen und nie einen richtigen Regime Change bei den Bösen bewirkt. Was ist da los?
By the way find ich ja Welten spannend, wo alle auf ihre Art böse sind. Aber natürlich sehen sich alle als die Guten. Oder zumindest im Recht.
nobody@home:
--- Zitat von: Chaos am 18.06.2025 | 11:53 ---Diese Idee habe ich, glaube ich, bisher noch nirgendwo gesehen - weder in Rollenspiel-Settings noch in der Fantasy-Literatur.
Und da sagen die Leute noch, es kommt nichts Neues mehr!
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist insofern nicht völlig neu, als nicht- oder weniger magische Settings schon mal mit potentiell abhängig machenden Buffdrogen daherkommen. Und ich meine, der Gedanke, daß zu häufige Magieanwendung bei Lebewesen sie auf Dauer zu ihren Ungunsten verändern könnte, wäre mir auch schon mal bei Ars Magica begegnet -- da kann ich mich allerdings gerade nicht erinnern, ob er auch mit konkreten Regeln untermauert war.
Aber ja, als Konzept nachvollziehbar ist so etwas auf jeden Fall. Da muß man sich ja nur an manche Geschichten über Spieler (nicht mal Charaktere!) erinnern, die lieber gleich ihren Charakter ganz verloren hätten als "nur" einen magischen Lieblingsgegenstand... 8]
caranfang:
--- Zitat von: Quaint am 18.06.2025 | 14:26 ---Spannend. Drei Weltkriege gewonnen und nie einen richtigen Regime Change bei den Bösen bewirkt. Was ist da los?
--- Ende Zitat ---
Wer hat denn gesagt, dass die Bösen erobert wurden. Man kann auch einen Krieg gewinnen, ohne das das generische Regime am Ende stürzt.
Ludovico:
--- Zitat von: caranfang am 18.06.2025 | 14:25 ---Dieseldrachen ist leider das falsche Genre, da es sich eindeutig an Dieselpunk und Pulp orientiert. Meine Welt orientiert sich an der Gegenwart, auch wenn einige Elemente eher an den Kalten Krieg erinnert und man in einigen Bereichen sogar fortschrittlicher ist.
--- Ende Zitat ---
Ach sorry! Mangelndes Leseverständnis meinerseits.
Das klingt spannend. Ich hab da eine Art Parallelwelt zum Kalten Krieg im Kopf. Das böse Reich wäre dann der Ostblock und auf der "guten Seite" sowas wie die Westmächte.
Die anderen Reiche, die Du im Kopf hattest, könntest Du als Spielbälle der großen Mächte behandeln.
So könnte die Untotenplage von einem der großen Reiche angezettelt worden sein.
Waldviech:
Alternativ könnte man sich auch am ollen Sauron himself orientieren, den man zwischendrin auch mal für eine gewisse Zeit stürzen kann, bevor er dann in diverser Maskerade einfach wiederkommt. Man stelle sich im vorliegenden Falle z.b. vor, Iwan der Schreckliche, Stalin und Putin seien in Wirklichkeit ein und die selbe dämonische Entität...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln