Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Ideensammlung für coole Szenen für Spielercharaktere
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Maarzan am 19.06.2025 | 21:42 ---Meinem Eindruck nach ist ein Aspekt der Erinnerungswürdigkeit auch das unerwartete Eintreten des Ereignisses. Das passt dann nicht so recht mit der Planung.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch schreiben :d
nobody@home:
Auf der anderen Seite natürlich kann der Zufall nur mit den Möglichkeiten arbeiten, die wir ihm zugestehen. So, wie ich mit einem W8 keine natürliche 17 würfeln kann, hat eine Auseinandersetzung mit einem Drachen am Rand eines Vulkankraters überhaupt nur dann die Chance, zu einer "coolen Szene" zu werden, wenn ich sie als SL auch tatsächlich ins Abenteuer einflechte -- da spielt die Planung also schon noch ihre Rolle. ;)
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: nobody@home am 19.06.2025 | 23:37 ---Auf der anderen Seite natürlich kann der Zufall nur mit den Möglichkeiten arbeiten, die wir ihm zugestehen. So, wie ich mit einem W8 keine natürliche 17 würfeln kann, hat eine Auseinandersetzung mit einem Drachen am Rand eines Vulkankraters überhaupt nur dann die Chance, zu einer "coolen Szene" zu werden, wenn ich sie als SL auch tatsächlich ins Abenteuer einflechte -- da spielt die Planung also schon noch ihre Rolle. ;)
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann doch eher: "Wie verhindere ich coole Szenen", oder?
6:
Wenn Du aktive Spieler hast und sie Dich gerade über eine nicht ausgeplante Situation ausfragen, dann kannst Du die Frage einfach zurückwerfen und sie beschreiben lassen.
"Ihr kommt in eine Schenke."
"Wie sieht es da drin denn aus?
"Erzählt Ihr mir doch Mal, wie es da drinnen aussieht!"
Und dann die Beschreibungen aufnehmen.
Maarzan:
--- Zitat von: 6 am 20.06.2025 | 09:49 ---Wenn Du aktive Spieler hast und sie Dich gerade über eine nicht ausgeplante Situation ausfragen, dann kannst Du die Frage einfach zurückwerfen und sie beschreiben lassen.
"Ihr kommt in eine Schenke."
"Wie sieht es da drin denn aus?
"Erzählt Ihr mir doch Mal, wie es da drinnen aussieht!"
Und dann die Beschreibungen aufnehmen.
--- Ende Zitat ---
In wie weit führt das zu entsprechend markanten Erinnerungen? Dann habe ich als Spieler das ja selber in der Hand und kann mir was zurecht erzählen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln