Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Seht und sprecht ihr eure Spieler außerhalb der Spielrunde?

<< < (4/6) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Bei meiner früheren Gruppe hatte ich mit drei Spielern im Grunde fast jeden Tag Kontakt.
Mit der aktuellen Runde hab ich sporadisch Kontakt außerhalb der Sitzungen. Zum Grillen würde ich aber alle einladen bzw. hab ich sogar in zwei Wochen.

Raven Nash:
Bis auf meine Frau sehe ich die Leute aus der RP-Runde nur zum RP. Wüsste auch nicht, was ich sonst mit denen reden/tun sollte - da gibt es kaum andere gemeinsame Hobbies/Interessen.
Funktioniert als Spielgruppe sehr gut, darüber hinaus sind die Schnittmengen aber einfach zu klein.

Hereagain:

Kollegiums Runde am Tisch: Jeden Tag auf der Arbeit

Online Runde mit alten Schulfreunden: Klar. Regelmäßig

Online Runde aus der Drachenzwinge: Spielen seit 8 Jahren. Ja reden über Filme, Spiele und wissen auch sonst was im Leben der anderen gerade los ist. Hatten dieses Jahr das erste Treffen am Tisch in Dänemark.

Also insgesamt ja.

klatschi:
Mit ganz wenigen Ausnahmen von Leuten, die ich wirklich nur am Tisch sehe (online oder offline ist dir egal) würde ich sagen, dass ich mit allen mindestens einmal im Monat Kontakt habe, mit den meisten wöchentlich bzw. täglich.

Ich kenne meine Mitspielenden aus der Schulzeit, aus der Arbeit, von anderen Hobbys, die meisten seit vielen Jahren. Auch wenn der Kontakt mal einschläft, meldet man sich immer mal wieder, wie es im Leben läuft und was sich gerade so tut.

Quaint:
Mit den meisten schreibe ich auch mal oder treffe mich auf einen "virtuellen" Plausch. Aber das ist nicht bei allen. Ich würd sagen 50-50 vielleicht. Sind halt alles online-Runden bei mir. Da sind physische Treffen nicht so häufig. Aber zumindest in einer Runde haben wir uns jetzt auch paar Mal zum "RPG Urlaub" zusammengerottet. Mit manchen wird auch mal Online Gezockt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln