Da das HDRO-MMORPG Ende August auf 64-bit Server umzieht, müssen sämtliche Charaktere vorher manuell auf die neuen Server transferiert werden. Wer da also noch einen Account hat und mal wieder spielen will, sollte sich in den nächsten Wochen darum kümmern. Charaktere auf den alten Servern sollen theoretisch auch später noch umziehen können, dann aber nicht mehr umsonst und wann das wieder eine Option ist, ist momentan auch noch völlig unklar. Im März gab es beim Umzug wohl noch massive Probleme, aber bei mir hat es die Tage nur ein paar Minuten gedauert. Es gibt danach nur noch drei EU-Server - und drei US-Server -, wobei ich mir habe sagen lassen, dass auf Orcrist wohl am meisten los sein wird. Einen RP-Server wird es mit Meridadoc auch noch geben und Grond wurde später nachgeschoben, weil der Ansturm auf Orcrist wohl so groß war. Ich war ewig auf Belegaer, aber bin jetzt auch dahin umgezogen, wo die Hütte brennt.
Hier noch die Infos von Standing Stone zu dem Thema:
Informationen zur Schließung unserer 32-Bit-SpielweltenPS: Momentan gibt es auch die Möglichkeit Charaktere von alten, inzwischen längst geschlossenen Servern, wie z.B. Maiar oder Morthond - die sogenannten Dunklen Welten -, zu transferieren.