Autor Thema: Dune: Awakening  (Gelesen 196 mal)

Offline HAL 40000

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: HAL 40000
Dune: Awakening
« am: 20.06.2025 | 10:01 »
Servus zusammen.
Soweit ich gesehen habe, gibt es zu dem Spiel noch keinen Faden.

Es geht natürlich um Dune (no shit!). Aber das Spiel spielt in einem alternativen Universum (wie im Trailer von Paul Atreides selbst angekündigt) in dem Paul nie geboren wurde. Als Spielfigur ist man dann selbst so eine Art, ja was eigentlich? Zentralfigur, passt vielleicht ganz gut.
Es ist ein Survival Spiel in dem Durst, Hitze und Würmer eine große Rolle spielen.  Die typischen Dune Elemente sind drin, auch die Atmosphäre -die sich an den neuen Filmen orientiert - passt gut.Mir gefällt es ziemlich gut, auch wenn ich manchmal gefrustet bin, wenn ich von einer Farmtour zurückkehre und der Wurm meint ich bin a) zu laut und b) lecker.
Seis drum.

Jedenfalls kann ich es empfehlen, wenn man Survival Games und/oder Dune mag (passt beides bei mir). Wem das eher auf den Keks geht, sollte vermutlich in einer anderen Ecke des Spieleversums wildern.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: Dune: Awakening
« Antwort #1 am: 20.06.2025 | 10:04 »
Für mich kommt es nicht in Frage, weil ich Wüstenlandschaften unattraktiv finde und es bei Dune auch offenes PvP gibt. Aber Berichte über das Spiel verfolge ich mit Interesse, weil ich das Franchise bzw. den Romanhintergrund an sich sehr mag.
:)
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Online Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #2 am: 20.06.2025 | 10:08 »
Ich hab’s mir auch mal gegönnt und finde es bisher stimmig. Ich denke ich werde eher versuchen die Story zu genießen, weil der Survival-Kram eigentlich nichts für mich ist.

Die SC sind für mich bisher herrlich unaufgeregt, da man „nur“ 3 Skills in der „Leiste“ zeitgleich haben kann :)

Die Atmosphäre von Dune finde ich bisher stark, konnte aber auch nur einmal reinschauen und bin noch ziemlich am Anfang.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline HAL 40000

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: HAL 40000
« Antwort #3 am: Gestern um 08:30 »
Was PvP betrifft bin ich bisher nur einmal aus Versehen in eine solche Zone reingelaufen. Das war das Gebiet um ein abgestürztes Raumschiff. Daher lassen sich solche Zonen auch gut vermeiden. Es gibt auch eine Warnung, das man ein PvP Gebiet betritt.