Hi,
ich möchte mal Hexxen 1733 leiten. Habt ihr Lust mitzuspielen?
**Abenteuername:*Die Nacht der Hekate*
**Datum & Uhrzeit:*04.07.2025, 20 Uhr bis ca. 23:00 Uhr*
**Regelwerk und Regelkenntnisse:*Hexxen 1733 2. Edition*
**Charaktere:*könnt ihr gerne in Foundry erstellen oder ich kann auch Charaktere erstellen*
**Beschreibung:**
Mit diesem Schnellstartheft überwindest du die Grenzen von Raum und Zeit und findest dich mit deinen Freunden im Jahr 1733 wieder. In einer Welt, die nur auf den ersten Blick so aussieht, wie sie in den Geschichtsbüchern beschrieben wird. Denn in HeXXen 1733 sind Hexen und Werwölfe grausame Realität, ebenso wie Vampire, Dämonen und viele weitere finstere Geschöpfe aus Mythen, Märchen und Sagen. Zusammen mit deinen Freunden folgst du der Spur von Werwölfen, deckst die Machenschaften von Teufelskulten auf, führst Hexen ihrer gerechten Strafe zu und wagst dich in finsterste Zauberwälder vor.
In HeXXen 1733 geht es aber auch um moderne, coole, rasante Action — wie man sie aus Filmen wie „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“, „Solomon Kane“ oder „Brothers Grimm“ kennt. Mit wenigen einfachen und intuitiven Regeln und einer guten Portion Vorstellungskraft kannst du spannende Abenteuer am Spieltisch inszenieren.
**Webcam:** :wt_react_WebcamOptional: freiwillig
**Virtual Tabletop:** Foundry mit den offiziellen Modulen
**zusätzliche Voraussetzungen:*ab 21 Jahren, Discord, Headset, Browserempfehlung: Google Chrome*
**Dauer:*3 h*
**Angemeldete Spieler:**
**Inhaltswarnung:*Es ist Hexxen 1733. Blut, Tod, Gewalt, Magie, etc. Wir haben aber eine X-Card in Foundry.*
**Anmerkungen:**
Bitte meldet euch per PN bei mir. Stellt euch kurz vor, schreibt, ob ihr Erfahrung mit Hexxen 1733 habt (Charakterbau) und Foundry habt.