Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra  (Gelesen 1157 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra
« Antwort #50 am: 25.10.2025 | 15:01 »
Isi steht vom Platz des Navigators auf.

„Du hast recht Shawn, das Schiff hier einzutauschen ist eine geniale Idee. Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen, das löst alle…“ sie unterbricht sich selbst „…fast alle unsere Probleme! Komm mit!“

In einer ungewohnten Geste ergreift Isi die Hand von Shawn und führt ihn zum Vorderteil des Cockpits.

„Setz dich!“ sie deutet auf den Platz neben dem des Piloten. Als Shawn sich hingesetzt hat fährt sie fort. „Ich glaube nicht, dass deine Familie in Gefahr ist. Sie wird um dich trauern Shawn, sie weiß wahrscheinlich schon das du tot bist, wenn die abgefuckte Firma für die wir hier schuften ihr Wort gehalten hat und die Abfindungen überwiesen hat. Für den Rest der Welt sind wir tot. Keiner weiß so wirklich wann die Nexus Three abgewickelt wurde, das kann passiert sein bevor die Kassandra hier eintraf. Niemand weiß wer sich auf dem Schiff befindet und wann bist du zuletzt jemanden über den Weg gelaufen der keinen Nexus Overall trug? Unser Job macht uns zu Niemanden, das ist jetzt unsere Chance uns etwas Neues aufzubauen, raus aus den Konzernen, die halten uns für tot!“

Dann wendet sie sich den Instrumenten zu.

„Du willst etwas lernen, dann hör zu…“

Die Lotsin erklärt Shawn welche Unterstützung sie braucht um die Kassandra zu fliegen, für einen Landeanflug an einer Station, einem Planeten. Welche Parameter er im Auge behalten muss. Sie beantwortet jede seiner Fragen. So viel Zeit und so viel Aufmerksamkeit hat er von ihr noch nie bekommen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #51 am: 6.11.2025 | 21:38 »
Ian McGarrill - in der Kantine mit Shawn

Ian trifft Shawn in einer Pause in der Kantine. Er steht an der Anrichte, trinkt seinen Kaffee und denkt an sein Leben mit seiner Familie. Wo sie wohl sind? Ob sie seine Abfindung bekommen haben...

"Was haben Deine Gespräche erbracht, Shawn? Können wir die Rückkehr zur Zivilisation wagen?"

Die Worte hängen in Luft, die Kassandra knarzt.

"Ich weiß nicht, wie wir mit Weeks umgehen sollen, sie erscheint Hoffungsvoll, fast schon entschlossen, aber..." Ian zieht die Luft ein, atmet aus "...ich vertraue ihr nicht! Ich kann nicht in den Cryoschlaf gehen, wenn SIE an meinen Einstellungen rumpfuschen kann."
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #52 am: 8.11.2025 | 09:03 »
Shawn Walgreen - Kantine der Kassandra, mit Ian

Shawn war in Gedanken noch teilweise im Cockpit, mit Isi. Er genoss die Zeit mit ihr. Fast schon konnte er so die Umstände vergessen, in denen die fünf sich befanden. Vielleicht mag sie mich doch mehr, als sie selbst weiß?
Von Ian angesprochen, konzentrierte sich Shawn wieder auf die Gegenwart.

"Hm? Die Gespräche waren gut. Isi und Arnold sind da auf unserer Seite. Wir haben vermutlich zwei bis drei Sprünge, vielleicht auch vier. Das Schiff wird lange und langsam unterwegs sein. Aber das werden wir sicher schaffen. Damit kommen wir natürlich nicht zu einer Kernwelt. Aber zu nem bewohnten Außenposten. Was Weeks betrifft,..." Shawn kaute nachdenklich auf seiner Unterlippe. "Ich versteh deine Zweifel. Im Moment würde ich noch nicht gegen sie vorgehen. Lass uns erst mal das gemeinsame Gespräch abwarten. Sie kann ja als erste schlafen gehen, wenn es soweit ist." Shawn versuchte ein Lächeln, dass eher offen, als gemein wirken sollte, und wartete auf Ians Replik.

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #53 am: 10.11.2025 | 19:12 »
Ian mit Shwan in der Kantine

"Shawn, wir müssen vorsichtig bleiben. Wey-Yu...die gehen über Leichen. Wenn sie uns entdecken, das Schiff...Weeks glaubt, sie werden uns nicht beachten. Aber das hier..." Ian blickt sich um ..."ist etwas, das unter dem Teppich bleiben soll...muss."

Er kaut wieder auf einem Zahnstocher herum.

"Shawn, wenn Wey-Yu kommt, müssen wir verschwinden. Alle."

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #54 am: 14.11.2025 | 11:04 »

"Da hast du recht. Meine Idee wäre deshalb, dass wir, sobald wir gerettet sind, nur einen Teil des Schiffs nutzen, um etwas Geld oder Kapital daraus schlagen zu können, und den rest des Schiffs in die nächste Sonne fliegen zu lassen. Und zur Not nur schauen, dass wir lebend hier weg kommen."

Shawn dachte schweigend weiter nach, während er sich Kaffee nachfüllte, Milch eingoss und sich einen kleinen Snack zubereitete.

"Falls uns Ärger aufsucht, sollten wir uns auch nach Möglichkeit zerstreuen. Das sollten wir aber auch mit den anderen besprechen. Hältst du es für sinnvoll, dass wir alle Waffen sichern? Oder sollte jeder bewaffnet sein? Was wäre sinnvoller? Auch mit Hinblick auf Weeks?"

Ich hab eigentlich keinen Bock auf Waffen. Das macht alle nur nervöser und lenkt ab. Aber was ist, wenn jemand durchdreht? Und nur einer bewaffnet ist? Und der dann durchdreht?

Shawn wartete in Ruhe Ians Antwort ab, während er seinen Snack verspeiste und die Wärme des Kaffees aufnahm.
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #55 am: 17.11.2025 | 11:09 »
Ian

"Das Schiff in eine Sonne schicken ist clever. Aber wir müssen vorher runter."

Er blickt Shawn an.

"Wie identifizieren wir den Virus, an den wir den Gnome und den Doc verloren haben? Was passiert mit uns im Kälteschlaf? Hast du dir das auch schon überlegt? Daraus folgt, dass wir alle Waffen sicher einschließen und den Schlüssel dafür aus der Luftschleuse werfen sollten..." Ian lächelt scheel.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #56 am: Gestern um 20:29 »

Shawn lächelt zurück, kratzt sich dabei verlegen am Hinterkopf. "Natürlich ist der Plan, dass wir vorher vom Schiff runter sind. Was die anderen Sachen betrifft..." Shawn atmet durch, lässt die Pause auch etwas für sich zum Nachdenken wirken "Zum Virus glaube ich kaum, dass wir das ohne den Doc identifizieren können. Entweder bricht das noch bei uns aus, oder wir sind geheilt. Oder es wirkt anders als bei den beiden." Shawn lässt wieder eine Pause "Im Moment sehe ich da leider keinen Weg. Was mit uns im Kälteschlaf passiert, kann ich auch nicht sagen. Wir sollten auslosen, welche zwei zuletzt wach bleiben, die zumindest 72, oder auch 48, Stunden die anderen drei überwachen sollten. Danach... müssen wir auf unser Glück hoffen. Weeks würde ich bei der Verlosung auslassen. Sie sollte auf jeden Fall zu den ersten dreien gehören, die in die Kältekammer steigen."

Shawn schweigt wieder. Hab ich mir zu den Waffen wirklich was gedacht? Aber wenn nur eine Person die Macht über den Schlüssel hat, hat sie auch faktisch die Kontrolle über die Waffen.

"Was die Waffen betrifft: Ich weiß nicht, welche Ausrüstung wir für viel Geld verkaufen können. Ist zwar irgendwie ironisch, aber für mich gehören die Waffen noch zum Harmlosesten, was wir von der Kassandra verticken könnten. Meinst du nicht? Wie viele Schlüssel gibt es denn? Wenn wir nur einen haben, müssen wir eine gemeinsame Lösung finden. So spontan gesagt: Der Schlüssel landet bei einem der beiden Begleiter, die mit Weeks zuerst in Kälteschlaf gehen."

Shawn zuckt mit den Schultern, lächelt dann offen. "Aber ehrlich gesagt, bin ich da für gute Ideen zu haben.Wollen wir uns mit den anderen zusammensetzen? Die Zeit läuft..."

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #57 am: Heute um 09:47 »
Ian Mc Garrill

"Dann machen wir das so. Ich würde vorschlagen, wir beide übernehmen die "lange Schicht"...dann können wir reagieren."

Er überlegt.

"72h sollten reichen. Das Virus ist beim Doc und dem Gnome schnell ausgebrochen, die Immunisierung wird entweder ewig oder nut kurz wirken..."