Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution  (Gelesen 85 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.925
  • Username: Outsider
[Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« am: 21.11.2025 | 14:09 »
ALIEN  Fade Away

Akt III

Evolution

Hell is empty and all the devils are here.

William Shakespeare

Es wusste nicht wo es war, oder wie es dahin gekommen war. Es war mal woanders gewesen, aber dieses Gebilde in dem es keine Jahreszeiten zu geben schien oder Wetter war der Ort an dem es jetzt war. Manchmal war es allein, es konnte nicht sagen wie lange, denn Zeit spielte in seinem Lebensrhythmus nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ruhen, jagen, ruhen, das war sein Rhythmus und sich Fortpflanzen. Der Instinkt sagte ihr, dass es wichtig war sich zu vermehren, auch wenn die Ressourcen hier sehr begrenzt waren diente es der Arterhaltung. Selbst wenn die Fortpflanzung der Tod des Individuums war, so bestand ihre Art fort. Erlerntes Verhalten wurde von Generation zu Generation weitergegeben, verankerte sich in den Genen und jede neue Generation war besser angepasst als die davor. Manchmal war es nicht alleine, dann waren die weißen Wesen da, dann gab es Licht, dann gab es Wärme und dann gab es auch mehr Futter und dann kam die Zeit wo es wieder kalt wurde, eine Zeit des Wartens. Es hatte mit seinen acht Augen das Feuer gesehen und es hatte gespürt das sich etwas verändert hatte, das es sich verändern würde. Etwas hatte einen Vorgang angestoßen der sich nicht mehr aufhalten ließ aber das spielte keine Rolle. Es würde Ruhen, es würde jagen es würde sich fortpflanzen und die Veränderung an die nächste Generation weitergeben. Bis sich wieder etwas verändern würde.



Euer erwachen ist unendlich schmerzvoll.

Desorientierung, Steifheit, Kälte, Kopfschmerzen, tausende kleine Nadeln welche in eure Muskulatur stechen malträtieren euch wie Folterknechte. Surrend erheben sich die Deckel der Kälteschlafkammern, doch was euch empfängt ist nicht steril weiß. Es ist anders. Irgendwo erschallt bleiern die Ansage einer Warnmeldung.

…A K T O R  S C H ….  D E N …. A B S C H … I R M … B R U …. S … B E V …R E P A R A ….N O T W E  N D I G …

Die Bedeutung der Worte dringt noch nicht zu euch durch, zu verstörend ist der Anblick.

Ein Gespinst ölig braunschwarzer Fäden durchzieht den Raum, als hätte etwas ein Netz gesponnen. Mal sind die Fäden fein wie ein Haar, mal so dick wie euer Unterarm, knotige faserige Seile. In der hinteren rechten Ecke des Raumes ist ein alptraumhaftes kokonartiges Gebilde entstanden welches aus den gleichen Fäden gesponnen wurde. Von dem Kokon gehen Seile, Fäden, Stränge in alle Richtungen.

Kratzer auf dem Glas eurer Kälteschlafkammern zeugen davon, dass etwas versucht hat zu euch hineinzukommen.

Eure Atmung wird schneller, die Decke des Raumes ist fast vollständig unter dem Teppich eines schwarzen moosartigen Bewuchses verschwunden. Die Beleuchtung dringt nur gefiltert hindurch.

Isi keucht auf, ihre Stimme klingt dünn und schrill in der Stille die euch umgibt. Die Kälteschlafkammer von Shawn ist so eingesponnen, dass die Klappe sich nicht öffnen kann, die Motoren stoßen immer wieder surrend und schlagend an ihre Grenzen. Das Ruckeln überträgt sich auf die Fäden, hin zum Kokon.

Zuerst haltet ihr es nur für Einbildung, eine Folge des Kälteschlafes, eine optische Illusion, eine Fehlwahrnehmung, aber in den Kokons in der Ecke bewegt sich etwas als würde die Vibration im Netz es wie euch auch aufwecken.
« Letzte Änderung: 21.11.2025 | 14:41 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« Antwort #1 am: 24.11.2025 | 16:51 »
Ian McGarrill - in seiner Kälteschlafkapsel auf der Kassandra

Fuck, warum habe ich meine Waffe einschließen lassen...

Ian blickt sich um, suchend, nach etwas, dass spitz, scharf oder wenigstens schwer ist - einer Waffe.

Es reagiert auf die Vibration...

Ian versucht laut zu flüstern "Bleib ruhig, Aviles, es reagiert auf Schall." Er blickt sich weiter um, versucht sich daran zu erinnern, wo ein Messer ist...der Feuerlöscher.

Verdammter Schrotthaufen, wir hätte doch in eine Sonne fliegen sollen...

"Hat jemand etwas scharfes" flüstert er, "damit wir Shawn rausholen können?"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.065
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« Antwort #2 am: 25.11.2025 | 13:17 »
Shawn Walgreen - in seiner Kälteschlafkapsel auf der Kassandra

Als Shawn die Augen aufmacht, ist er im ersten Moment desorientiert. Hat es tatsächlich geklappt? Haben wir alle den ersten Sprung tatsächlich alle überlebt? Langsam gewinnt er an Orientierung. An Gegenwart. Das rhythmische Geräusch der sich öffnenden Luke, die immer wieder gebremst wird, ist zunächst ein warmer, vertrauter Ton. Die Technik funktioniert. Immerhin. Aber etwas passt nicht. Ist wie ein Fremdkörper. Die Wärme ... wird durch etwas gebremst. Die Luke öffnet sich nicht!

Diese Erkenntnis katapultiert Shawns Bewusstsein in eine überrschte Wachheit, an deren Rande sich Angst wie ein lauerndes Raubtier zum Sprung bereit macht. Fast die ganze Kabine ist von einer schwarzen Masse umgeben. Hält sie im Griff, umschlungen. Will vielleicht zu ihm rein. Bewegt sie sich zuckend? Was zur Hölle ist das?! Shawn versucht sich zu beruhigen. Was hat der Doc immer gemacht? Einatmen. Ausatmen. Wiederholen. Langsam zählen. Einatmen. Ausatmen. Wiederholen... Wie lage das jetzt wohl her ist? Mit diesen Gedanken gelingt es Shawn das lauernde Raubtier auf Abstand zu halten. So als wären diese Gedanken wie eine brennende Fackel siener Vernunft seines Verstandes, dem sich das Raubtier nicht zu nähern mag. Noch nicht. Ein paar Lichtsrahlen drängeln sich, gleich Sonnenstrahlen, die durch eine dicke Wolkendecke brechen, an dieser schwarzen, vielleicht öligen, klebrigen Masse vorbei. Vielleicht geht es nicht allen so wie Shawn.

"Hallo, ist da jemand? Wie ist eure Lage?" Shawn fragt nicht laut, aber hörbar. Er war sich nicht sicher, ob er diese Fragen nur geflüstert, oder sogar nur gedacht hat. Nach einer Weile wollte er wieder ansatzen, die Frage wiederholen, dieses Mal etwas lauter.

Aber da kam ihm eine Stimme zuvor.
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.925
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« Antwort #3 am: 25.11.2025 | 14:12 »
Die Luft in dem Raum der Kälteschlafkammern schmeckt metallisch. Ein überdeutliches Zeichen dafür, dass die Sauerstofffilter fast aufgebraucht sind.

Shawns Stimme klingt dünn aus der sich nicht öffnen wollenden Kälteschlafkammer. Ruckend hebt und schließt sich der Deckel immer wieder. Kämpft gegen das Netz an, sendet Erschütterungen entlang der Stränge zum Kokon.

„Oh mein Gott…“ stöhnt Weeks auf „…was ist das?“ ihr Kopf erscheint über den Rand der Kälteschlafkammer, ihr Gesicht ist blass die Augen gerötet.

Auch Aviles richtet sich vorsichtig auf, als ihre Hand mit der sie sich abstützt an einen der Stränge kommt sieht sie diese instinktiv zurück.

„Scharfes?“ Ihre Stimme erklingt wie ein Echo auf Ians Frage. „In der Messe gibt es ein paar Plastiklöffel, Einwegbesteck, aber irgendwo müssen unsere Wartungsheber sein. Vielleicht können wir damit die Kammer aufbrechen!?“

Besorgt blickt sie zu Shawn herüber.

„Shawn wird sind da, wir holen dich!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« Antwort #4 am: 28.11.2025 | 11:33 »
Ian McGarrill

Ian blickt durch den Raum, misst Entfernungen, besieht sich die Stränge genau, ohne sie jedoch zu berühren.

Ob ich es bis zur Tür schaffe, ohne die Stränge zu berühren?

Er Versucht einen Weg durch die Stränge mit den Augen vorzuzeichnen.

"Isi" haucht er "meinst du wir schaffen es zum Spind, ohne hier etwas zu berühren?"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.925
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt III - Evolution
« Antwort #5 am: 29.11.2025 | 11:56 »
Isi sitzt mit angewinkelten Beinen in ihrer Kälteschlafkammer, ihre Arme hat sie eng um die Beine geschlungen. Mit verwirrtem Blick schaut sie sich um.

"Was...was ist das alles hier..." erste dann wird sie Ians Frage bewusst "...ich weiß es nicht, ich..." sie stammelt nur noch und ist momentan zu überwältigt um irgendwie eine Hilfe zu sein.

Ian kann aber sehen, dass der Weg zu den Spinden kaum mit Fäden versponnen ist. Selbst in seinem Zustand, kurz nach dem Aufwachen sollte es kein Problem sein zu den Spinden und wieder zurück zu kommen ohne einen der Fäden zu berühren.

Ein unverständliches Grummeln aus Arnolds Kälteschlafkammer zeigt dem ehemaligen Marshall das auch der alte Mechaniker langsam ins Leben zurückkehrt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)