Autor Thema: passende Kaufabenteuer gesucht mit Fey  (Gelesen 448 mal)

Online Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
passende Kaufabenteuer gesucht mit Fey
« am: 23.06.2025 | 11:37 »
Ich will nach Cthulhu meine alte D&D 5e Kampagne im Nentir Vale aufnehmen und suche passende Abenteuer für Stufen 1-5, oder höhere Stufen die ich abschwächen müsste.

Plot: Eladrinfürst will mit Artefakt Trolle entsteinern und Herbsthügel angreifen. Durch ein Ritual hat er einen Übergang zwischen dem Feywild und er Materiellen Ebene geschaffen und rund um die Stadt gibt es seltsame Phänome wie Schnee im Sommer in einem perfekten kreisunden Bereich von einigen Kilometern Durchmesser oder Flüsse die einen Wasserfall hinauf fließen usw. Die alten Charaktere waren auf Stufe 5 und wollten hinüberwechseln in das Feyweild um das Artefakt zu holen und den Eladrin zu besiegen bzw. das Tor zu schließen und die Trolle zu stoppen.

Aber die Gruppe hat sich aufgelöst und jetzt brauche ich passende Abenteuer mit Fey Kreaturen bzw. abgefahrenen Orten die ich verwenden kann um die neuen Spieler zu involvieren und sie bis Stufe 5 zu bringen. Ich möchte nämlich den Plot beibehalten und evtl. weiterführen, dazu müssen die neuen Charaktere aber mit dem Hintergrund in Berührung kommen und das Problem lösen. Leider fällt mir gerade nix gutes dazu ein wie man quasi Elder Scrolls Oblivion-artige Tore und Abenteuer einbaut um Fallcrest/Herbsthügel herum.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ElfenLied

• Dirty Harry
  • Legend
  • Vellem nescire literas
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: passende Kaufabenteuer gesucht mit Fey
« Antwort #1 am: 23.06.2025 | 14:48 »
The Wild beyond the Witchlight könnte was für dich sein.

Obligatorische Warnung: Das Abenteuer enthält nur sehr wenige Kämpfe, und die Spieler sollten entsprechend vorgewarnt werden. Wer da z.B. mit einem Barbaren reingeht wird schnell enttäuscht werden.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #2 am: 23.06.2025 | 15:31 »
Schau Dir mal Neverland, Wonderland und Oz von Andrew Kolb an. Ist alles 5e kompatibel aber mehr Setting als Abenteuer.

An OSR Abenteuern fällt mit spontan Blackapple Brugh für Basic Fantasy ein. Kann man sich kostenlos runterladen, vielleicht kannst Du was draus machen.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #3 am: 23.06.2025 | 15:44 »
Mythgarth - Geschichten aus dem Alten Margreve könnte auch was sein. Gibt's auf deutsch, ist 5e kompatibel und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind da auch Feen im Spiel.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4 am: 23.06.2025 | 16:09 »
Danke, letzteres sehe ich mir mal an
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #5 am: 23.06.2025 | 20:00 »
Das einzige nicht genannte das mir eingefallen ist wäre Stufe 5, sorry 🫤
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #6 am: 23.06.2025 | 20:01 »
Ich mag "The Wild Beyond the Witchlight" sehr gerne, allerdings ist das schon ein dickerer Brocken, an zumindest wir eher so 20 Sitzungen lang gespielt haben.

Danke, letzteres sehe ich mir mal an

Und wenn du schon bei Kobold Press Midgard bist: falls es auch in den Feenlanden sein darf, sind "Courts of the Shadow Fey" und "Tales from the Shadows" heiße Kandidaten.

Edit: Ersteres ist eine Kampagne, aber letzteres eine Anthologie mit Abenteuern verschiedener Stufen, was vielleicht besser zu dem passt, was du vorhast.
« Letzte Änderung: 23.06.2025 | 21:35 von Weltengeist »
On Probation.

Offline Green Goblin

• Adventurer
  • Username: Green Goblin
« Antwort #7 am: 23.06.2025 | 21:31 »
Goodman Games hat auch eine Reihe mit kurzen 5E-Modulen. Das zweite in der Reihe „Fifth Edition Fantasy“ heißt „Fey-Sisters Fate“. Ich habe die Abenteuer gelesen, dieses aber, meine ich, noch nicht geleitet. Sind in aller Regel solide Kost. Ist vielleicht einen Blick wert.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #8 am: 23.06.2025 | 21:42 »
Ich habe für meine Moonshaes Kampagne Teile einer Trilogie geleitet, die mit dem feywild zu tun hat. Teil 3 folgt sicherlich auch bald.
https://www.dmsguild.com/product/312454/CCCBMGMOON61-A-Reopened-Eye
Das ist Teil 1 davon. Die Sachen sind ok, ich kann Dir das aber gerne auch so mal zeigen und erklären, was da so alles passiert in der Trilogie. Die ist auf Lvl. 8 angelegt, kann aber runterreduziert werden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #9 am: Gestern um 22:40 »
Kein vollständiges Abenteuer sondern eher ein "Bauplan" wie sich ein Antagonist (in dem Fall eine Green Hag) auf das Setting auswirkt.
https://www.drivethrurpg.com/en/product/412716/ecology-of-gravitas-the-green-witch-a5e

Evtl. ist das ja eine Hilfe/Inspiration für dein "Here there be Trolls" Szenario.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Mithras

• Famous Hero
« Antwort #10 am: Heute um 09:21 »
Die dmsguild hatte ich tatsächlich kompett vergessen, da ich nach 2017 gar kein D&D 5E mehr geleitet habe! Da habe ich jetzt eine handvoll Sachen gefunden die passen. Danke für den Hinweis.
"Le jeu c'est sérieux!"

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #11 am: Heute um 13:02 »
Gardens of Ynn ist toll, aber halt OSR und Generator anstatt fertiges Abenteuer.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken