Nachdem ich wieder daheim bin.
Ich fand der Ton traf Superman deutlich besser als in den letzten DC-Filmen. Für mich passt halt ein Superman der wirklich gut ist, und versucht Gutes zu tun, und in das Gute in fast allem aufrichtig glaubt besser und ist im Kern wie sich Superman gehört.
Zuletzt hatte ich nicht den Eindruck das Superman sehr von einem etwas geläuterten Invincible Charakter zu unterscheiden war, und dann hat es halt das Thema verfehlt. Weil dafür hat man ja Invincible.
Ich mochte Krypto, als Superhund, und auch wie er sich verhalten hat. Inklusive weshalb er sich halt so verhält. Es hat für mich Sinn ergeben, war stimmig und humorvoll anzuschauen.
Von der Rest von der Justice Gang hatte ich nur zuvor von Hawkgirl eine gewisse Idee (iirc Legends of Tomorrow? Arrow?) und eine seeeehr vage von der Lantern (kenne das Konzept). Von den anderen beiden hatte ich gerade einmal von einen gehört (Mr. Terrific) und den anderen kannte ich garnicht (dachte es sei The Martian, über den ich auch nix wirklich weiß, außer von Arrow).
Während Hawkgirl etwas vernachlässigt wurde fand ich den Lantern ganz nett umgesetzt.
Die größte Rolle hatte Mr. Terrific und der andere Superheld. Wobei ich nicht weiß ob der ein Spoiler ist? Der andere Superheld hat soweit eine gute Szene bekommen, wo er kreativ agiert, und einen kleinen, glaubwürdigen Handlungsbogen. Bei Mr. Terrific hat mir gefallen das er nicht einfach nur ein fliegender Reeds Richard ist. Es gibt in Reviews mit der Kritik an der Szene, wo auch die T-Spheres super viel eingesetzt werden, für mich hat das den Charakter aber sowas von weit erweitert. Quasi als wenn das rumfliegen und klug sein nur ein kleiner Aspekt ist.
Ich fand es nett wie die unterschiedlichen Herangehensweisen zwischen Superman und Justice Gang dargestellt wurden.
Den Plot und Jimmy fand ich einfach nur sympathisch und nett. Auch das die andere Person wichtiger sein durfte als von mir erwartet. Wobei ich den Twist mit dem "Send" kapiert hatte. Weil ich davor hingeschaut hab was die Person tat? XD
Lois Lane, also holla die Waldfee, ich dachte sie wäre schon in der letzten CW Show perfekt gecasted gewesen, aber hier ist sie einfach perfekt.
Ich habe absolut nichts an ihrem Charakter auszusetzen.
Das einzige leicht verwirrende war die Rolle von Cat Grant, die ich nur aus der CW Supergirl Serie kannte, und so gar nichts mit der Superman Cat Grant zu tun hat.
Nicholas Hoult liefert endlich, nachdem ich von Renfield und Nosferatu sehr, sehr enttäuscht war, eine vollkommen überzeugende schauspielerische Leistung bzw. Umsetzung eines Charakters.
Ich freue mich nun sogar auf die Filme und Serien zu anderen Charakteren.
Ebenso wie die anderen Personen der Justice League umgesetzt werden.
Ich mein ich mochte Wonder Woman, den ersten Teil, vom Anfang bis zum Ende.
Ich habe aber die Hoffnung das es ein richtig guter Film wird.
Ansonsten habe ich ein paar Schauspielerinnen mal so gegoogelt. Und, Mann, wenn man einer Person eine Perücke aufsetzt oder einen Hut erkenne ich sie nicht mehr XD
Gerade Cat und Eve hätte ich nie im Leben wieder erkannt XD