Autor Thema: [Forenspiel] Cyberpunk 2077 - Cyber Master Eigenbau Regeln -  (Gelesen 625 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider

"Ich bin keine Nachricht. Ich bin das letzte Wort."

Der Regen peitscht gegen die verrosteten Außenwände der Ramenbude, wo Becky kauert. Ein Mädchen, 13 Jahre, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Ein Geist der Straße, ein Kind der Gassen. Ihre Haare hängen ihr in nassen Strähnen ins Gesicht. Ihre Finger sind taub, der Magen leer, aber sie zählt wie immer die Schritte der Passanten – jedes Geräusch ein mögliches Essen, eine Gefahr, ein neuer Tag. Unter den bleischweren Wolken bricht die Sonne hervor, goldener Schein auf nassem Asphalt – ein Moment Schönheit, den nur die Hungrigen wirklich sehen. Becky steht auf, ihr Gesicht zum Licht gedreht, lächelt für einen Wimpernschlag. Dann hört sie es – das leise Summen von Elektromotoren, gedämpft durch den Regen. Ein schwarzer Van mit getönten Scheiben kommt mit quietschenden Reifen am Bordstein zum Stehen. Zwei Männer springen heraus. Sie tragen keine Uniformen, keine Logos. „Hey Kleine, alles okay? Wir bringen dich irgendwohin, wo’s warm ist! Hier draußen holst du dir den Tod!“ Der Spott trieft aus der Stimme. Becky will fliehen, sie hat zu viele Geschichten von verschwundenen Obdachlosen gehört. Sie wendet sich zur Flucht, wie sie es schon so oft getan hat. Etwas trifft sie, Stromschläge durchzucken ihren vom Hunger geschwächten Körper. Dann ist da nur noch der Regen, der auf das Pflaster prasselt, wo eben noch ein Kind gestanden hat. Die Sonne verschwindet wieder hinter Wolken. Der Van taucht im Verkehr unter als hätte es ihn nie gegeben.

Da inzwischen mehrere meiner Spiele als SL bzw. Spiele an denen ich teilgenommen habe beendet sind habe ich wieder Kapazitäten für ein neues Forenspiel  8)

In dem würde ich gerne meine Regelvariante zu Cyberpunk 2077 "Cyber Master" testen. Eine Regelübersicht findest du hier:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130916.0.html

Eckpunkte sind W100 unter Skil, keine Stufen, wenige Skills, gefährliche Kämpfe durch Treffer-Zonen mit niedrigen TP.

Die Charaktere werden in die Machenschaften zwischen zwei Konzernen hineingezogen welche verstörende Auswirkungen auf Night City haben könnten. Das Abenteuer lebt davon, dass die Spieler aktiv werden und selbst die Initiative ergreifen. NSC´s, Schlüsselhandlungsorte usw. sind alle vorbereitet und warten nur darauf das die Spieler mit ihnen interagieren.

Werden die Spieler sich kaufen lassen, werden sie veröffentlichen was sie finden, werden sie den Konzernen eins auswischen, sind sie das Zünglein an der Wage das zwischen Aufstieg und Niedergang entscheidet? Wo bleiben ihre moralischen Werte? Haben sie ein Herz für die Opfer oder sehen sie nur die E$

Themen sind Transhumanismus, Body- Tech-Horror, Intrigen. Das Abenteuer enthält Inhalte die sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richten!

Was ich bräuchte sind 2-4 Spieler die daran Interesse haben. Gespielt wird mit selbst erstellen Charakteren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
Da werfe ich mal meinen Cybercowboy-Hut in den Ring..

Klingt super spannend.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Legend
Da werfe ich mal meinen Cybercowboy-Hut in den Ring..

Klingt super spannend.

Super, das freut mich  :d

Ab 2 Spieler melde ich einen Bereich an.

4 wären schön aber kein Muss. Bei 2 wird es vielleicht eher ein Schleich / Diplomatie Abenteuer bei 4 ein Action-Movie. Die Vorgehensweise liegt ganz bei den Spielern.

Wieviel CP Vorwissen hast du?

Offline Outsider

• Legend
//Chooms:sagt hallo zu becky
//sie ist jetzt eine von UNS

//ACCESS NODE: DAWN.BIOZYME.Q/Vault/EXO/P7.2
//ANALYSEMODUL: K4L1-vDelta.03
//ZIEL: Subjekt.K13.Target.NC.06062077
//STATUS: Scan abgeschlossen. 88,2 % Integritätsrate.
>> Primäre Befunde:
– Hohe neurale Plastizität
– Unterdurchschnittliche kognitive Abschirmung
– Netzresonanz schwach / unterdrückt
– Amygdala-Reaktion: reduziert
– Vektorpotential (CNS): geeignet für modulare Schnittstellenverschränkung
>> Systemanmerkung:
Subjekt zeigt keine sichtbaren Anzeichen früherer Implantatintegration. Psychosoziale Fragmentierung stabil.
>> Empfehlung:
Subjekt K13 erfüllt Mindestvoraussetzungen für Protokoll P7-Shellbindung
//FLAG: Übertragung an Operator [FINLEY.H] vorbereitet.
//SYNCHRON: 00:00:07.203
//…Verbindung zu neuronaler Umgebung wird vorbereitet…
« Letzte Änderung: 15.07.2025 | 22:53 von Outsider »

Online Hinxe

• Hero
Wieviel CP Vorwissen hast du?

Nahe 0, nie gespielt, nie gelesen, gerüchteweise gehört, dass es Shadowrun ohne den Fantasykram genannt wird.

Ich hab die Neuromancer-Trilogie mal gelesen  8)

Ps: Ich hätte Lust auf eine Netrunnerin...
« Letzte Änderung: 16.07.2025 | 00:19 von Hinxe »

Offline Outsider

• Legend
Nahe 0, nie gespielt, nie gelesen, gerüchteweise gehört, dass es Shadowrun ohne den Fantasykram genannt wird.

Ich hab die Neuromancer-Trilogie mal gelesen  8)

Ps: Ich hätte Lust auf eine Netrunnerin...

Gut, dass passt. Dann streue ich Erklärungen ein wie bei dem Alien Foren-RPG wenn ich denke der SC weiß mehr als der Spieler.

Netrunnerin ist kein Problem!

Offline Outsider

• Legend
Von der Idee her ist es nicht ganz SR.

Bei SR machen Leute Runs um reich zu werden. Bei CP machen Leute Aufträge um zu überleben. Das Thema ist mehr HighTech LowLife mit einer ordentlichen Priese "das Individuum gegen den übermächtigen Konzern".

Aber im Grunde hast du recht!  :d

Offline Outsider

• Legend
Up

Eine Netrunnerin sucht noch Verstärkung um sich der Stadt und den Konzernen nicht alleine stellen zu müssen!

:headbang:

Offline Outsider

• Legend
*push* ^-^

Offline Outsider

• Legend
And again *push*  8)

Ein weiterer Interessierter wäre schön, dann kann das Spiel starten.  :headbang:

Zwei, drei wären natürlich besser!

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
Klingt sehr interessant, muss ich sagen!
Würde es deshalb gerne versuchen, insbesondere, weil es mich nach wie vor fuchst, dass ich bei Alien aussteigen musste. Denn jetzt bin ich wieder präsent.

Wäre das ok für dich?

Wenn ja: Habe Cyberpunk + Phantom Liberty 2x ganz durch (als Corpo und als Street-Rat) und mehrere Male halb ;)

Offline Outsider

• Legend
Bist du dir sicher, das du diesmal dabei bleibst (von Unvorhersehbarkeiten mal abgesehen)? Ich würde mich sehr freuen wenn das so ist!!!! Ich habe aber eine Verantwortung für alle Spieler. Wenn ich uns jetzt einen Bereich anmelde wäre es wirklich schade das Spiel relativ schnell wieder einstellen zu müssen.

Auf der anderen Seite @Hinxe das Thema könnte man auch als one on one weiterspielen. Würdest du weitermachen wollen wenn die Gruppe sich auf 1 reduziert?

Online Hinxe

• Hero
Auf der anderen Seite @Hinxe das Thema könnte man auch als one on one weiterspielen. Würdest du weitermachen wollen wenn die Gruppe sich auf 1 reduziert?

Schon lieber mit Mitspielern, aber 1on1 kann ich mir auch vorstellen.

Offline Outsider

• Legend
Schon lieber mit Mitspielern, aber 1on1 kann ich mir auch vorstellen.

Mal abwarten wie Shihan seine Situation einschätzt. Sonst warten wir auf einen dritten Mitspieler bevor ich einen Bereich beantrage.  ::)

Offline Shihan

• Hero
Wie gesagt, mich ärgert das mit Alien echt, vor allem, wenn ich lese, was da so abgegangen ist...

Ja, ich bin dabei!

Offline Outsider

• Legend
Wie gesagt, mich ärgert das mit Alien echt, vor allem, wenn ich lese, was da so abgegangen ist...

Ja, ich bin dabei!

Gut, dann werde ich morgen mal um einen Bereich bitten!   :d

Online Hinxe

• Hero
Sehr schön!

Offline Outsider

• Legend
Der Bereich steht.

Vielleicht finden sich ja noch 1 bis 2 Mitspieler, ansonsten würden wir dort starten sobald die Charaktere fertig sind. Das wird noch ein wenig dauern, aber das wäre die Deadline um noch einzusteigen.

Offline Shihan

• Hero
Ja sehr cool! Ich muss noch ein wenig überlegen, was für ein Char es werden könnte. Bis morgen weiß ich das aber ;-)
Gibt es Ideen oder Einschränkungen bzgl. Chars?

Und aufgrund des Titels ("Cyberpunk 2077") muss ich fragen:
Ist CP 2077 + Phantom Liberty hier Kanon? Sind die Dinge passiert oder kommt das noch? Haben wir in den Netfeeds vom Arasaka Tower Heist gehört? Gibt es V und Gerüchte über sie/ihn?

Bei SR machen Leute Runs um reich zu werden. Bei CP machen Leute Aufträge um zu überleben.
Das war irgendwie auch immer mein Eindruck im CP2077-Computerspiel. Klar, nach außen hin will jeder reich werden. Aber irgendwie ist die Stimmung weniger enthusiastisch und man bekommt ständig Schläge in die Kniekehle  ~;D

Offline Outsider

• Legend
Ja sehr cool! Ich muss noch ein wenig überlegen, was für ein Char es werden könnte. Bis morgen weiß ich das aber ;-)
Gibt es Ideen oder Einschränkungen bzgl. Chars?

Und aufgrund des Titels ("Cyberpunk 2077") muss ich fragen:
Ist CP 2077 + Phantom Liberty hier Kanon? Sind die Dinge passiert oder kommt das noch? Haben wir in den Netfeeds vom Arasaka Tower Heist gehört? Gibt es V und Gerüchte über sie/ihn?

Das war irgendwie auch immer mein Eindruck im CP2077-Computerspiel. Klar, nach außen hin will jeder reich werden. Aber irgendwie ist die Stimmung weniger enthusiastisch und man bekommt ständig Schläge in die Kniekehle  ~;D

Ja, es gibt Gerüchte über V (männlich) Er hat aber mit Panam und den Aldecardos die Stadt verlassen, so sagt man.

Die einzigen Einschränkungen sind, dass der Char gruppentauglich ist und Tagesfreizeit hat am Abenteuer teilzunehmen.

@Hinxe
Ich gebe dir bei Zeiten einen Überblick, was darüber so bekannt ist weil du das Spiel glaube ich nicht kennst.