Medien & Phantastik > Sehen
Mortal Kombat II
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 21.07.2025 | 13:16 ---Aber gerade Johnny Cage ist ja voll der Meta-Charakter. Schließlich ist ja gerade er vom Background ein Schauspieler.
--- Ende Zitat ---
Der ist faktisch eine Hommage an Van Damme. Im Original-Film kommt ja auch immer die Medien-Frage, ob er tatsächlich kämpfen kann. Die Frage hat man Van Damme ja auch immer wieder gestellt.
Genau das meine ich ja: Mortal Kombat hat sich nie ernst genommen. Deshalb kann man ja sogar als Alien spielen. ;)
Der erste Film hat sich für meinen Geschmack da aber deutlich zu ernst genommen, mit viel zu viel Charaktertragik.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 21.07.2025 | 13:27 ---Der ist faktisch eine Hommage an Van Damme. Im Original-Film kommt ja auch immer die Medien-Frage, ob er tatsächlich kämpfen kann. Die Frage hat man Van Damme ja auch immer wieder gestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte er wäre Steven Seagal und natürlich sagt er "Ja!". ;)
Philipp.Baas:
--- Zitat von: tartex am 21.07.2025 | 13:16 ---Ich verstehe schon, dass man davon Ahnung hat, es mehr Spass macht sie dann sowas anzusehen. Aber gerade Johnny Cage ist ja voll der Meta-Charakter. Schließlich ist ja gerade er vom Background ein Schauspieler.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein, ist es genau andersherum. Wenn man Ahnung hat (das wird in vielen Bereichen so sein), sind Aktion-Szenen schwerer zu ertragen, außer man akzeptiert, dass das Hollywood-Fu ist und es nur unterhalten soll. Dann geht es.
tartex:
--- Zitat von: Philipp.Baas am 21.07.2025 | 13:33 ---Um ehrlich zu sein, ist es genau andersherum. Wenn man Ahnung hat (das wird in vielen Bereichen so sein), sind Aktion-Szenen schwerer zu ertragen, außer man akzeptiert, dass das Hollywood-Fu ist und es nur unterhalten soll. Dann geht es.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte man hat mit Leuten, die tatsächlich kämpfen können, mehr Spass. Andererseits ist mein liebster Film-Hacker niemand anderer als Hackerman.
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 21.07.2025 | 13:30 ---Ich dachte er wäre Steven Seagal und natürlich sagt er "Ja!". ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte den guten Steven in jungen Jahren nicht unterschätzt. Als erster Nicht-Japaner ein Dojo in Japan führen dürfen, ist keine geringe Leistung und erforderte damals auch noch einiges mehr an Können, als von Japanern selbst erwartet wurde. Und sein Aikidô galt vielen als zu hart, damals.
Was später aus ihm wurde... na ja, sein Körper hat sich seinem Ego angepasst, um es halten zu können... ~;D
--- Zitat von: Philipp.Baas am 21.07.2025 | 13:33 ---Um ehrlich zu sein, ist es genau andersherum. Wenn man Ahnung hat (das wird in vielen Bereichen so sein), sind Aktion-Szenen schwerer zu ertragen, außer man akzeptiert, dass das Hollywood-Fu ist und es nur unterhalten soll. Dann geht es.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. Aber ich kann auch eine gute Choreo würdigen. Die sind allerdings aktuell sehr selten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln