Autor Thema: [TDI] - Smalltalk -  (Gelesen 487 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
[TDI] - Smalltalk -
« am: 20.07.2025 | 13:30 »
Hier beginnt es nun das Cyber Master 2077 Abenteuer "The Demon Inside“.

Vielen Dank an Schneeland für das Einrichten des Themas.

Hier können alle OT Themen zu dem Abenteuer besprochen werden. Dieser Bereich ist in erster Linie für die Spieler, Gastkommentare, solange sie konstruktiv sind, sind willkommen.

Die Regeln zu CM findet ihr hier. Diese werde ich diesmal nicht wie gewohnt hierher übertragen. Ist ein wenig sperrig, aber ich will meinen Acc nicht wegen Spamming und Doppelposts verlieren :D
« Letzte Änderung: 21.07.2025 | 21:57 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
Re: [TDI] - Smalltalk -
« Antwort #1 am: 20.07.2025 | 13:31 »
Ihr könnt euch schon mal lose überlegen woher ihr euch kennt.

Das Abenteuer beginnt an einem heißen Sommerabend am Strand von Pacifica, Coastview District, Stonebeach Str. nahe der Auffahrt zur Night City Ringroad S. Gerade weit genug raus aus Heywood um ein ruhiges Plätzchen am Stand zu finden, aber noch so weit am Rande von Pacifica um nicht in die Konflikte mit hineingezogen zu werden.

Ihr habt euch mit dem Fixer eures Vertrauens verabredet (NoLegs Mike), einerseits hängt ihr öfters ab andererseits hat er immer mal wieder kleinere Aufträge die euch helfen euren Lebensunterhalt zu bestreiten. Diesmal klang er etwas aufgeregt als er nach einem Treffen fragte.

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #2 am: 20.07.2025 | 22:03 »
Schön, dass es auch hier bald losgeht.

Eine kurze Frage, um das Thema eröffnen zu können. Sind Charakternamen wie in Shadowrun selbstausgesuchte Aliasse/Straßennamen ("Nennt mich Badassia") oder hat man normale Namen, die dann vielleicht Tarnidentitäten sind ("Ich heiße wirklich Jane Doe")?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #3 am: 20.07.2025 | 22:15 »
Schön, dass es auch hier bald losgeht.

Eine kurze Frage, um das Thema eröffnen zu können. Sind Charakternamen wie in Shadowrun selbstausgesuchte Aliasse/Straßennamen ("Nennt mich Badassia") oder hat man normale Namen, die dann vielleicht Tarnidentitäten sind ("Ich heiße wirklich Jane Doe")?

Ihr habt normale Namen, die bei Familie, den Behörden, Freunden usw. bekannt sind. Dazu noch ein Straßenname/Spitzname. Unter was ihr euch einen Ruf aufbaut entscheidet ihr.

Euer Fixer z.Bsp. heißt mit bürgerlichem Namen Michael Butler. Auf der Straße kennen ihn aber fast alle nur unter NoLegs, NoLegs Mike oder Mike.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #4 am: 20.07.2025 | 22:16 »
Wenn du einen Tarnnamen haben willst gibst du dir einen  :d

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #5 am: 21.07.2025 | 09:41 »
Sehr cool. Ohne Straßennamen geht's halt nicht... wohin soll sonst die ganze Street Credibility gehen ;)

Hoffentlich passend zu Hinxes Netrunner würde ich einen Infiltrator (oder ähnliches) spielen wollen. Ex-Corpo aus der Arasaka Counterintelligence, wenn das ok ist.
Und ja, der Corpo-Einstieg im Videogame ist Vorbild; der gefiel mir immer am Besten.

Wenn das Konzept eher ungeeignet ist, sag das aber, dann finde ich schon eine andere Richtung.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #6 am: 21.07.2025 | 10:12 »
Sehr cool. Ohne Straßennamen geht's halt nicht... wohin soll sonst die ganze Street Credibility gehen ;)

Hoffentlich passend zu Hinxes Netrunner würde ich einen Infiltrator (oder ähnliches) spielen wollen. Ex-Corpo aus der Arasaka Counterintelligence, wenn das ok ist.
Und ja, der Corpo-Einstieg im Videogame ist Vorbild; der gefiel mir immer am Besten.

Wenn das Konzept eher ungeeignet ist, sag das aber, dann finde ich schon eine andere Richtung.

Arasaka ist ein wenig "over the top" ihr seid Anfänger-Chars. CI von irgendeinem anderen no-name Konzern ist in Ordnung.

Offline Shihan

• Hero
« Antwort #7 am: 21.07.2025 | 11:08 »
Alles klar, passt auch  :d

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #8 am: 21.07.2025 | 21:23 »
@Hinxe

Was du/ihr über die Geschehnisse aus "Cyberpunk 2077" in den News Feeds und auf der Straße  NC gehört habt.

- Ein Diebstahl vom Arasaka Firmenerben (Yorinobu Arasaka) ging gründlich schief

- Viel schlimmer als schief, der Gottkaiser himself, okay sein Alter, wir wollen ja nicht übertreiben, Saburo Arasaka wurde von den Leuten die dort eingebrochen sind getötet

- Was wurde gestohlen, irgend so ein Chip mit dem Arasaka den obersten 1% die Unsterblichkeit versprochen hatte (oder nur sich selbst, wer weiß das so genau)

- Aber jetzt wird es grandios abefuckt auf dem Chip war die digitalisierte Seele von niemand geringerem als "Johnny Silverhand" dem Psycho der am 20. August 2023 mit einer Atombombe Arasakas Headquarter in Night City dem Erdboden gleich machte (und das Viertel noch dazu). Psycho, ich sags ja!

- Wer wars? Wer waren die Unglücklichen, irgend so ein Valentino, manche sagen Ex Valentino namens Jacki und sein Choom V.

- Was aus denen geworden ist, alle tot. Jackie noch in der Nacht des Überfalls, der Fixer der das eingeleitet hatte Dexter „fuck ich wiege 150kg“ DeShawn, eine Doll aus dem Clouds (Bordell der Tyger Claws) und noch eine ganze Reihe andere Spinner, alle Mausetot

- Die Optimisten unter den Straßenratten sagen V hätte die Stadt mit einer Gruppe Nomads, den Aldecaldos, verlassen

- Die informierten Straßenratten, und das sind die Realisten unter den Nagern, glauben zu wissen, dass der Chip mit der Seele von Johnny Silverhand im Kopf von V die Stadt verlassen hat, damit dieser Bastard genüsslich von draußen auf Arasaka pissen kann

- Es ist eine Menge Scheiß passiert und es gibt zu viele Gerüchte wenige wissen wirklich was aber Fakt ist Dexter De Shawn tot, Evelyn Parker ne spitzen Doll aus dem Cloud, tot, Jackie tot, es gab Leute die waren auf seiner Ofrenda, ein Kang Tao AV wurde mittels EMP in den Badlands vom Himmel geholt und an Bord war niemand geringeres als ein Wissenschaftler der an dem Chip gearbeitet haben soll und von Arasaka zu Kang Tao gewechselt ist. Zufall? SICHR NICHT!

- Waren aufregende Wochen für Night City hoffen wir das die nächsten ruhiger werden!
« Letzte Änderung: 21.07.2025 | 21:26 von Outsider »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #9 am: 21.07.2025 | 21:27 »
Phantom Liberty lasse ich außen vor. Ist auch so genug Hintergrund.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #10 am: 22.07.2025 | 02:01 »
Atombombe, is klar  ;D

Ich hab mal das Grundgerüst hingestellt. Zum netrunnen braucht sie ja ein Cyberdeck und Cyberware, wenn ich es richtig verstanden habe. Was bekommt man denn für die 3,5k Geld so, die sie erwürfelt hat?

Die Quickhacks sind ja quasi Programme, die auf dem Deck laufen. Muss man die auch kaufen oder programmiert man die selbst?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #11 am: 22.07.2025 | 06:18 »
Atombombe, is klar  ;D

Die Quickhacks sind ja quasi Programme, die auf dem Deck laufen. Muss man die auch kaufen oder programmiert man die selbst?

Das mit der Atombombe ist kein Gerücht. Das ist so passiert! Gibt am Ground Zero ein nettes Denkmal.  >;D

Quickhacks muss man auch kaufen. Ich stell dir mal eine Cyberware-Liste zusammen was du mindestens brauchst.

Offline Shihan

• Hero
« Antwort #12 am: 22.07.2025 | 09:31 »
Entweder bin ich blind oder blöd, aber hast Du bereits was zum Thema Item-Liste gepostet? Damit wir wissen, was wir mit den Eddies machen können?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #13 am: 22.07.2025 | 10:46 »
Entweder bin ich blind oder blöd, aber hast Du bereits was zum Thema Item-Liste gepostet? Damit wir wissen, was wir mit den Eddies machen können?

Nein, Item-Listen würde ich hier auch nicht in Gänze abtippen wollen. Sag mir was dir so vorschwebt und ich mache ein paar Vorschläge.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #14 am: 22.07.2025 | 14:46 »
Das mit der Atombombe ist kein Gerücht. Das ist so passiert! Gibt am Ground Zero ein nettes Denkmal.  >;D

Ich wollte nicht anzweifeln, dass es die Detonation gab, ich finde die Vorstellung in dieser Welt zu spielen abgefahren...

Quickhacks muss man auch kaufen. Ich stell dir mal eine Cyberware-Liste zusammen was du mindestens brauchst.

Danke Dir! Ich stelle mir dann halt ein Cyberdeck vor und hätte gerne noch ne kleine Feuerwaffe, wenns paßt in der Smart-Variante, aber da fehlt mir die Perspektive, ob das zu "fortgeschritten" ist.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #15 am: 22.07.2025 | 15:50 »
Danke Dir! Ich stelle mir dann halt ein Cyberdeck vor und hätte gerne noch ne kleine Feuerwaffe, wenns paßt in der Smart-Variante, aber da fehlt mir die Perspektive, ob das zu "fortgeschritten" ist.

Head
- Neuralware Prozessor (Basis für Interface Plugs) unterstützt bis zu fünf Systeme 1000 E$ ENT 1D10 OR 9-10
      - Interface Plug -> für das Cyberdeck 100 E$ ENT 1D5
      - Self Ice -> 500 E$ ENT 1D10 OR 10 (500 E$ für jede +10)
      - Interface Plug -> Smart Gun 100 E$ ENT 1D5  ---> Alternativ ein Subdermales Implantat in der Hand 500 E$ ENT 1D10 OR10

- Smart Pistole aka Leichte Fernkampfwaffe HJKE-11 Yukimura 400 E$
      - 3 x Nachladen 90 E$ (Smart Munition ist teuer)

- Rüstung
      - Kevlar Mantel / Kleidung 110 E$ Schutzwert 4 an Armen, Oberkörper, Beinen

- Cyberdeck Arasake MKI 2000 E$
     - Quickhack (beliebig) St.1 100 E$, St.2 250 E$, St.3 625 E$ St.4 1560 E$ (Ultimate Hacks kosten ein Vielfaches mehr).
     - Extra Ram 1 Ram 20 E$

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #16 am: 22.07.2025 | 15:53 »
Smart Waffe ist nicht zu fortgeschritten, nur teurer  >;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #17 am: 22.07.2025 | 16:13 »
>Update Self-ICE<

Self-ICE können den Neuroport und das Deck des Runners schützen. Self-ICE sind einfach Firewalls welche von einem angreifenden Netrunner überwunden werden müssen bevor er einen Neualport oder ein Cyberdeck hacken kann. Die Schwierigkeit zum Überwinden entspricht dem Bonus des Self-ICE. Für alle 10 Punkte Self-ICE muss ein Netrunner eine Net Action ausgeben und den Wurf bestehen (Technique vs. Wert des Self-ICE (wird das Deck verwendet gibt das einen Bonus zum Self-Ice)) um die Firewall zu überwinden.

Eine Simples Self-ICE von 10 würde z.Bsp. bei einem Netrunner mit einem Technique von 50 bedeuten, dass dieser eine 90% Chance hat die Firewall zu knacken. Ein Self-ICE von 30 würde die Chance auf 70% senken, aber die vollständige Umgehung würde auch 3 Net Action dauern. Self-ICE sind nur ein passiver Schutz, aber besser als ein sofortiger Zugang für den Netrunner und sie geben Zeit! Netrunner haben eine begrenzte Reichweite, wenn man es schafft zu flüchten bevor der Neuroport gehackt wurde ist man erstmal sicher.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #18 am: 22.07.2025 | 16:27 »
Head
- Neuralware Prozessor (Basis für Interface Plugs) unterstützt bis zu fünf Systeme 1000 E$ ENT 1D10 OR 9-10
      - Interface Plug -> für das Cyberdeck 100 E$ ENT 1D5
      - Self Ice -> 500 E$ ENT 1D10 OR 10 (500 E$ für jede +10)
      - Interface Plug -> Smart Gun 100 E$ ENT 1D5  ---> Alternativ ein Subdermales Implantat in der Hand 500 E$ ENT 1D10 OR10

- Smart Pistole aka Leichte Fernkampfwaffe HJKE-11 Yukimura 400 E$
      - 3 x Nachladen 90 E$ (Smart Munition ist teuer)

- Rüstung
      - Kevlar Mantel / Kleidung 110 E$ Schutzwert 4 an Armen, Oberkörper, Beinen

- Cyberdeck Arasake MKI 2000 E$
     - Quickhack (beliebig) St.1 100 E$, St.2 250 E$, St.3 625 E$ St.4 1560 E$ (Ultimate Hacks kosten ein Vielfaches mehr).
     - Extra Ram 1 Ram 20 E$

@Hinxe

Da ist vieles Optional:

Neuralware Prozessor 1000 E$
Neuralport 100 E$
Deck 2000 E$

Das ist das Minimum, wenn du Netrunner sein willst. Ich glaube das wolltest du wissen  ;)

Rest 400 E$ für Quickhacks, Waffen, Muni, Rüstung, Leben aka Miete, Essen usw.

>;D Vielleicht doch ein Kredit von einer Fraktion  >;D

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #19 am: 22.07.2025 | 18:29 »
>;D Vielleicht doch ein Kredit von einer Fraktion  >;D

Denke schon, damit sie gut ins Netrunnerleben starten kann. Kann ich die Fraktion frei aussuchen (dann wird es ne Gang sein) oder passt etwas besonders gut zur Story?

Wäre das 2000 Geld-Deck dann Stufe 1 oder 2?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #20 am: 22.07.2025 | 18:52 »
Denke schon, damit sie gut ins Netrunnerleben starten kann. Kann ich die Fraktion frei aussuchen (dann wird es ne Gang sein) oder passt etwas besonders gut zur Story?

Wäre das 2000 Geld-Deck dann Stufe 1 oder 2?

Stufe 1, das kleinste Ding.

Gangs nenne ich dir nachher! Aber die Entscheidung wird Konsequenzen haben  ~;D

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #21 am: 22.07.2025 | 19:06 »
Gangs nenne ich dir nachher! Aber die Entscheidung wird Konsequenzen haben  ~;D

Ich hoffe darauf.

Offline Shihan

• Hero
« Antwort #22 am: 22.07.2025 | 20:13 »
Maelstrom. Mit Gesichts-"Schmuck"  ~;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #23 am: 22.07.2025 | 20:22 »
Maelstrom. Mit Gesichts-"Schmuck"  ~;D

Bie Maelstrom gebe ich dann sogar 20k E$ für Cyberware dazu. Einzige Bedingung, die Regeln für Cyberpsychose finden schon bei der Charaktererschaffung Anwendung und die Menschlichkeit darf am Ende nicht höher sein als 20  >;D Liegst du höher tötet dich Maelstrom weil du ihr "Stahl über Fleisch" Credo nicht wirklich lebst  >;D

Wer das überlebt und kein seelisches Wrack ist hat die Gesellschaft dieser eloquenten Damen und Herren mehr als verdient. 

Ich find es gut das wir Cyberpunk gleich am Anfang schon voll ausleben. Arm und unabhängig oder Vercybert und am Arsch  :headbang:

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #24 am: 22.07.2025 | 20:38 »
Ok, die Gang hört sich weder für den Char noch für mich als Spieler verlockend an  :o