Autor Thema: Mitspieler für neue Brettspielrunde in Köln gesucht !!  (Gelesen 49 mal)

Offline MaurizioPhilippy

• Survivor
  • **
  • Username: MaurizioPhilippy
    • Shattered Prophecy
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich (beide Mitte 30) sind leidenschaftliche Brettspiel- und Rollenspielfans und suchen zwei nette Mitspieler:innen für eine regelmäßige Brettspielrunde – gerne 1x pro Woche.
Wir wohnen in einem Haus in Köln Porz und haben dort sogar ein eigenes Spielezimmer (ja, sowas gibt’s 😄, habe ich beim Einzug drauf bestanden). Da wir zwei Kinder haben (6 und 3 Jahre alt), sind wir leider logistisch etwas eingeschränkt (juhu Elterndasein) und würden es bevorzugen in den Abendstunden und bei uns zu spielen.

Unsere Herzen schlagen besonders für große, narrative Kampagnenspiele – gerne auch die dicken Kickstarter-Schwergewichte, die man sonst nur wehmütig im Regal anschaut und einem die Geldbörse leergeräumt haben, aber nie zu Ende spielt. Und genau das wollen wir ändern: Spiele aus dem Regal holen, Geschichten erleben, gemeinsam knobeln, lachen, verlieren, gewinnen!

Spiele, die wir gern spielen würden, sind: Aeons Tresspass: Odyssey, The Hunters A.D. (2114 und 1492),  Folklore, Oathsworn, Dungeon Degenerates, Descent: Legenden der Finsternis. Kingdoms Forlorn kommt bald auch noch an (oh boy).

Ein paar der Spiele sind auf Englisch. Wäre demnach natürlich prima, wenn das kein Hindernis darstellen würde.
Ob ihr als Paar kommt oder einzeln – ganz egal. Hauptsache, ihr habt Lust auf regelmäßige Spielabende und gemütliche Runden in netter Gesellschaft.

Wenn du (oder ihr) euch angesprochen fühlt: Meldet euch gern bei mir per PM oder hier im Thread! Wir freuen uns aufs Kennenlernen und gemeinsames Würfeln, Kartenziehen und Eintauchen in fantastische Welten.

Beste Grüße
Jennifer und Maurizio