Medien & Phantastik > Sehen

Filme/Serien mit nicht zu rechtfertigenden Villains als Protagonisten?

<< < (4/28) > >>

gilborn:
Filme:

* There will be blood
* Gefährliche LiebschaftenBeide richtig gut!

Ich weiß nicht ob das mit dem sexy kollidiert (den Punkt verstehe ich nicht ganz), ggf. noch Eiskalte Engel (ergo Gefährliche Liebschaften in die Gegenwart transportiert - funktioniert aber eh mehr schlecht als recht).

Darius der Duellant:
Ich finde ja dass Daenaerys Targaryen aus GoT gut passt  ~;D

Etwas ernsthafter:
Der Stasi-Offizier aus  das Leben der anderen
Der Führer in "Der Untergang"
Wili Hérold aus "Der Hauptmann"
Hannibal Lector aus das Schweigen der Lämmer

Alexandro:
Jim Profit-Ein Mann geht über Leichen
Falling Down-Ein ganz normaler Tag
Muxmäuschenstill
Revenge of the Nerds
Big Bang Theory
Apocalypse Now
Die Haut in der ich wohne
Master&Commander
ziemlich viele der Filme von Guy Ritchie und den Coen-Brothers
etliche Filme aus den 50ern/60ern

Edit: noch "Point Break-Gefährliche Brandung", "King of Queens" und "Dogville" vergessen.

nobody@home:
Ob sich etwas "rechtfertigen" läßt oder nicht, ist halt hochgradig subjektiv. Auch der niederträchtigste Schuft wird zumindest Gründe für sein Tun haben -- aber ob das nun "gute" Gründe sind oder nicht, darüber dürfte seine Meinung von der anderer Leute dann doch oft abweichen (>;D), und letzten Endes kann selbst von uns als Publikum nur jeder für sich selbst beurteilen, ob er/sie/div diese Gründe nun überzeugend findet oder nicht.

Ein Beispiel, an dem sich die Geister zumindest scheiden mögen, wäre wohl die Animeserie "Overlord", von der ich letztendlich schlicht abgeprallt bin. Auf der einen Seite vermute ich ja stark, daß sich der titelgebende Satoru Suzuki/Momonga/Ainz Ooal Gown selbst nur als einen "ganz normalen" Isekai-Protagonisten sieht, der einfach nur versucht, sich in einer neuen Welt zurechtzufinden, und dabei gleichzeitig die auf mysteriöse Weise zu richtigem Leben erweckten vertrauten MMO-NSC um ihn herum quasi als das Nächste an Familie betrachtet, was er noch hat. Auf der anderen sind die Neuankömmlinge nur dummerweise gleichzeitig durch die Bank völlig übermächtige Villain Sues, die auf die angestammten Bewohner derselben Welt nur gerade so lange Rücksicht nehmen, wie es ihnen nützt und in den Kram paßt, und sobald das mal nicht mehr der Fall ist, gibt's das nächste Massaker (oder Schlimmeres -- das mit hinübertransportierte ehemalige Spielergilden-Hauptquartier Nazarick ist wirklich kein netter Ort)...

KhornedBeef:
Die Serie "You - Du wirst mich lieben" hat im Grunde einen Serienmörder, der versucht ein netter Kerl zu sein. Da wird erklärt, aber weniger rechtfertigt (außer durch den Protagonisten selbst, klar)

"No Country for Old Men" hat viel Spotlight auf dem Mörder

"Der Schakal" und ähnliche Filme

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln