Autor Thema: R.I.P. Hulk Hogan  (Gelesen 517 mal)

Offline Zouan81

• Experienced
  • Username: Zouan81
R.I.P. Hulk Hogan
« am: 24.07.2025 | 21:03 »
Wer hat damals als Kind auch Wrestling geguckt? Damals wusste man halt noch nicht, dass es alles nur Show ist.

Jedenfalls ist der wohl populärste Wrestler überhaupt heute im Alter von 71 Jahren an einem Herzstillstand gestorben, so heisst es.

Ich habe ihn auch noch als Schauspieler in Erinnerung. Seine größten Auftritte waren wohl die in Rocky III sowie die in der A-Team-Serie.

Gespielte Regelsysteme:

D&D, DSA, RdW, Saga, Earthdawn

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: R.I.P. Hulk Hogan
« Antwort #1 am: 24.07.2025 | 21:54 »
Thunder in Paradise  ;)
leitet: DCC Lankhmar
leitet: Savage Pathfinder

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #2 am: 24.07.2025 | 22:57 »
Zitat aus dem Internet:
"I miss who I thought he was when I grew up."

Ansonsten war der Mann einfach nur ein rekationärer, sexistischer und rassistischer MAGA-...Anhänger.
Mit der Sabotage und Verhinderung einer Gewerkschaft für Pro-Wrestler hat er selbst im Wrestling mehr Schaden angerichtet als Gutes getan.

Ich will nicht sagen, dass ich froh wäre, dass er verstorben ist, aber ich weine diesem Menschen keine Träne nach.
« Letzte Änderung: 26.07.2025 | 18:21 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #3 am: 25.07.2025 | 02:14 »
Zitat aus dem Internet:

Ansonsten war der Mann einfach nur ein rekationäres, sexistisches und rassistisches MAGA-Arschloch.
Mit der Sabotage und Verhinderung einer Gewerkschaft für Pro-Wrestler hat er selbst im Wrestling mehr Schaden angerichtet als Gutes getan.

Ich will nicht sagen, dass ich froh wäre, dass er verstorben ist, aber ich weine diesem Menschen keine Träne nach.
+1

Edit: "Arschloch" würde ich durch "Typ" tauschen.
Weil, wie HEXer anmerkt, ne Beledigung in nem Nachruf nicht sein muss.

Gleichzeitig: Der Anstand gebietet auch Hogan als jemanden zu würdigen, der - abseits zu seiner einstigen Ring-Persona - v.a. durch menschenfeindliche Positionen und als Champion einer politische Bewegung aufgefallen ist, die durchaus Menschenleben fordert, zu würdigen. #Toleranzparadoxon.
« Letzte Änderung: 25.07.2025 | 13:03 von D. M_Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #4 am: 25.07.2025 | 03:37 »
Ich dachte, die Speakers Corner wäre geschlossen...

cu Drantos

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #5 am: 25.07.2025 | 06:21 »
Zitat aus dem Internet:

Ansonsten war der Mann einfach nur ein rekationäres, sexistisches und rassistisches MAGA-Arschloch.

+1
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

• Famous Hero
« Antwort #6 am: 25.07.2025 | 08:47 »
Zum Glück ist mir Fremdscham nahezu unbekannt...

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #7 am: 25.07.2025 | 11:15 »
Nicht, dass ich Hulk Hogan oder MAGA ansatzweise gut fände. Aber ein Bisschen Anstand könnten wir schon wahren. Oder sind wir dann doch einfach nur ein Stammtisch-Äquivalent? Die Einstellung, Toleranz zu beanspruchen und gleichzeitig solche Kommentare rauszuhauen, finde ich einfach nur bigott. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist schlicht eine Beleidigung. Heizt die Stimmung doch noch ein Bisschen mehr auf!

Merkt iohr eigentlich noch, wie ihr euch hier daneben benehmt?

Und wenn es mit einfachem Anstand nicht (mehr) geht, dann möchte ih an dieser Stelle an die Hausordnung erinnern:

Zitat von: Hausordnung
§ 2 Ziel des Forums
a) Das Forum dient dem Austausch zum Thema Rollenspiel. Darüber hinaus dient es dem Austausch zu dem Rollenspiel nahestehenden Themen sowie der Bildung der Community. Es steht für Diskussionen und Beiträge mit politischen, religiösen und artverwandten weltlichen Inhalten und Themen nicht zur Verfügung.
b) Abweichend davon und in dem Bewusstsein, dass sich Hobby und öffentliches Leben nicht vollständig voneinander trennen lassen, sind politische, religiöse oder andere weltanschauliche Themen dann zugelassen, wenn sie einen konkreten Bezug zum Rollenspiel haben und diesen Bezug nicht verlassen. Sofern diese Themen nicht systemspezifisch sind, sind sie in einem gesonderten Unterforum zu verorten. Alle anderen Punkte der Hausordnung gelten dort auch weiterhin.

Dass ausgerechnet ein Moderator an die Hausordnung erinnert werden muss, ist mindestens mal bitter.
« Letzte Änderung: 25.07.2025 | 11:16 von HEXer »
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

• Famous Hero
« Antwort #8 am: 25.07.2025 | 11:23 »
Nicht, dass ich Hulk Hogan oder MAGA ansatzweise gut fände. Aber ein Bisschen Anstand könnten wir schon wahren. Oder sind wir dann doch einfach nur ein Stammtisch-Äquivalent? Die Einstellung, Toleranz zu beanspruchen und gleichzeitig solche Kommentare rauszuhauen, finde ich einfach nur bigott. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist schlicht eine Beleidigung. Heizt die Stimmung doch noch ein Bisschen mehr auf!

Merkt iohr eigentlich noch, wie ihr euch hier daneben benehmt?

Und wenn es mit einfachem Anstand nicht (mehr) geht, dann möchte ih an dieser Stelle an die Hausordnung erinnern:

Dass ausgerechnet ein Moderator an die Hausordnung erinnert werden muss, ist mindestens mal bitter.

Perfekt ausgedrückt  :d

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #9 am: 25.07.2025 | 11:57 »
Bin ich voll beim HeXer. Da ich mich noch Fremdschämen kann, habe ich es getan. Das ist pietätlos so zeitnah nach dem Tod einer Person.

Mutter Theresa hat Kinder ausgebeutet.
Che Guevara hat Unschuldige hingerichtet, nur weil sie politisch anderer Meinung waren.
Martin Luther King war ein krasser Sexist.
Gandhi war ein großer Anhänger des Kastensystems.

Trotzdem würde niemand sie darauf reduzieren. Die komische Erwartung, dass Menschen perfekt sein müssen, ist so Deutsch. Deutscher wird es nicht mehr. Im Vergleich sind Hulk Hogans politischen Ansichten harmlos. Dass ihr es nicht einmal im Tod ertragen könnt, dass jemand nicht eurer politischen Meinung ist, lässt tief blicken.

Offline D. M_Athair

• Mythos
« Antwort #10 am: 25.07.2025 | 12:14 »
Ich habe meinen Beitrag angepasst.

Die komische Erwartung, dass Menschen perfekt sein müssen, ist so Deutsch.
Irrtum. Das ist nicht der Anspruch!!
« Letzte Änderung: 25.07.2025 | 12:16 von D. M_Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #11 am: 25.07.2025 | 12:27 »
Ich habe meinen Beitrag angepasst.
Irrtum. Das ist nicht der Anspruch!!

Okay, eigentlich führt das zu weit, aber was ist mit den anderen vier Personen, die ich genannt habe? Also Che Guevara ist ja schon ein Mörder und Kriegsverbrecher erster Güte, trotzdem sehe ich echt oft T-Shirts und Poster von ihm. Das Ausbeuten von Kindern finde ich auch ziemlich übel, trotzdem gilt Mutter Theresa als "Vorbild". Zuletzt ist das Kastensystem auch sehr menschenverachten und für Tode verantwortlich, aber Ghandi gilt als Ikone.

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #12 am: 25.07.2025 | 12:30 »
Ich bin erfreut, wie für ein höheres Level an sensiblem Umgang mit Menschen eingetreten wird.

Möge diese wache Einstellung anhalten. 🙂

Offline HEXer

• Experienced
« Antwort #13 am: 25.07.2025 | 12:33 »
Ich würde auch total gerne was zum erwähnten Popper-Paradoxon und der im Allgemeinen bestehenden Gefahr, es als bequeme Ausrede für eigenes unangebrachtes Verhalten zu nutzen, sagen (nicht bezogen auf dieses Thema). Aber das tue ich nicht, weil es im Tanelorn laut Hausordnung nichts zu suchen hat. Ich fände es daher schön, wenn wir alle uns daran hielten und dahingehende Diskussionen bitte in privaten Nachrichten fortführten. Sie haben ganz offensichtlich keinen Konkreten Bezug zum Thema Rollenspiel und daher hierzuforum nichts zu suchen. Bitte. Bittebitte.

Edit: Sensibler mit Menschen umzugehen können wir ja trotzdem gerne machen. :)
« Letzte Änderung: 25.07.2025 | 12:34 von HEXer »
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

• Famous Hero
« Antwort #14 am: 25.07.2025 | 13:05 »
Ich wollte schon bei einigen Nachrufen hier was negatives schreiben. Aber dann dachte ich immer: Jemand hat das hier aufgemacht, weil ihm das was bedeutet. Dann hab ich einfach nichts geschrieben. Denn diese Threads sind eigentlich keine Diskussionsthreads.

Online Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #15 am: 25.07.2025 | 13:16 »
Die komische Erwartung, dass Menschen perfekt sein müssen, ist so Deutsch.

Niemand hier erwartet, dass Menschen perfekt sein müssen.

Wir - also, ich und wer immer da noch bereit ist mitzugehen - erwarten nur, Leute nicht auf einen Aspekt ihres Wirkens reduzieren zu müssen, weil Anderen der Rest des Wirkens dieser Leute egal ist.

Wer nicht will, dass man sich für bestimmte Dinge an ihn erinnert, der sollte diese Dinge einfach nicht tun. Wobei Hulk Hogan auf das, was wir hier nicht über ihn sagen sollen, sicher auch stolz war - deshalb ist es noch weniger verständlich, warum ihr das, was er als seine Leistungen betrachtet haben dürfte, verschweigen wollt.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline HEXer

• Experienced
« Antwort #16 am: 25.07.2025 | 13:28 »
Dass hier jemand etwas „verheimlichen“ [Edit: "verschweigen"] wolle, ist eine haltlose Unterstellung.
« Letzte Änderung: 25.07.2025 | 14:58 von HEXer »
- Nietzsche

• Famous Hero
« Antwort #17 am: 25.07.2025 | 13:40 »
Sich über das Wort "schummeln" aufregen, aber sowas soll in Ordnung sein. Der Thread hier zeigt sehr gut was im Forum allgemein, und bei wem im speziellen, falsch läuft.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #18 am: 25.07.2025 | 13:56 »
Über die Person hinter dem Charakter Hulk Hogan mag man denken was man möchte.

Der Wrestler hat aber für das Pro-Wrestling getan, was kaum in Worte zu fassen ist. Er hat das Pro-Wrestling quasi im Alleingang in den Mainstream geholt. Ohne Hulk Hogan, würde sich heute niemand um irgendeinen Wrestler scheren. Auch nicht um Leute wie The Rock oder Stone Cold Steve Austin. Von den Generationen danach ganz zu schweigen. Das erkenne ich als Kind der 80er/90er an. Ich bin zwar schon lange aus dem Hobby Wrestling rausgewachsen - aber in meiner Kindheit und frühen Jugend war Wrestling für mich ganz großes Tennis.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Drantos

• Hero
« Antwort #19 am: 25.07.2025 | 14:06 »
Niemand hier erwartet, dass Menschen perfekt sein müssen.

Wir - also, ich und wer immer da noch bereit ist mitzugehen - erwarten nur, Leute nicht auf einen Aspekt ihres Wirkens reduzieren zu müssen, weil Anderen der Rest des Wirkens dieser Leute egal ist.

Wer nicht will, dass man sich für bestimmte Dinge an ihn erinnert, der sollte diese Dinge einfach nicht tun. Wobei Hulk Hogan auf das, was wir hier nicht über ihn sagen sollen, sicher auch stolz war - deshalb ist es noch weniger verständlich, warum ihr das, was er als seine Leistungen betrachtet haben dürfte, verschweigen wollt.

Es geht nicht darum, etwas zu verschweigen, sondern darum eine persönliche Bewertung seiner Ansichten und Taten als allgemein gültig darzustellen. Ich hab ehrlich gesagt keine große Ahnung, was er für politische Ansichten hatte oder wie er zu Frauen stand. Aber jemanden als Arschloch abqualifizieren, weil er die eigenen politischen Überzeugungen nicht teilt, halte ich für falsch. Es soll ja durchaus auch Leute geben, die MAGA zum Beispiel gut finden. Solche Diskussionen gehören nicht in ein Gedenkthema und sind seit Abschaffung der Speakers Corner auch nicht erwünscht und daran sollten sich alle halten.

cu Drantos   

Online Chaos

• Legend
« Antwort #20 am: 25.07.2025 | 14:15 »
Sich über das Wort "schummeln" aufregen, aber sowas soll in Ordnung sein. Der Thread hier zeigt sehr gut was im Forum allgemein, und bei wem im speziellen, falsch läuft.

Es gibt hier im Tanelorn einen Schummel-Thread. Wenn du deine Mit-Nutzer wider alle Tatsachen des unlauteren Verhaltens im Rollenspiel beschuldigen willst, tu es dort.

Dass hier jemand etwas „verheimlichen“ wolle, ist eine haltlose Unterstellung.

Ich habe meinen Beitrag dreimal durchgelesen und dann mit Strg-F im ganzen Thread gesucht... wo genau siehst du das Wort "verheimlichen"? Ich sehe es nämlich nicht.
Unordnung = Datenschutz

Online Chaos

• Legend
« Antwort #21 am: 25.07.2025 | 14:23 »
Es geht nicht darum, etwas zu verschweigen, sondern darum eine persönliche Bewertung seiner Ansichten und Taten als allgemein gültig darzustellen.

Es geht sehr wohl darum, dass Einige hier fordern, bestimmte Aspekte seines Lebens und Schaffens sollten hier nicht erwähnt werden dürfen... müssen also verschwiegen werden.

Zitat
Ich hab ehrlich gesagt keine große Ahnung, was er für politische Ansichten hatte oder wie er zu Frauen stand.

Dann informiere dich.

Zitat
Aber jemanden als Arschloch abqualifizieren, weil er die eigenen politischen Überzeugungen nicht teilt, halte ich für falsch.

Niemand hat ihn dafür als Arschloch bezeichnet - sondern für all den Schaden, den der damit angerichtet hat.

Zitat
Es soll ja durchaus auch Leute geben, die MAGA zum Beispiel gut finden.

Waurm sollen die Leute, die MAGA abscheulich finden, auf die Leute, die MAGA gut finden, Rücksicht nehmen, anstatt umgekehrt?
Unordnung = Datenschutz

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #22 am: 25.07.2025 | 14:38 »
Wenn man nach einem Posting wie dem oben stehenden seinen Moderationsposten nicht freiwillig an den Nagel hängt, sollte man ihn abgenommen bekommen. So ein "Ich setze die Regeln in meinem Ermessen durch, bin aber über selbst über die Regeln erhaben"  - Verhalten ist sonst ein Attest dafür, was im Tanelorn abgeht.

Offline D. M_Athair

• Mythos
« Antwort #23 am: 25.07.2025 | 14:52 »
Wenn man nach einem Posting wie dem oben stehenden seinen Moderationsposten nicht freiwillig an den Nagel hängt, sollte man ihn abgenommen bekommen. So ein "Ich setze die Regeln in meinem Ermessen durch, bin aber über selbst über die Regeln erhaben"  - Verhalten ist sonst ein Attest dafür, was im Tanelorn abgeht.
Oh. Müssen wir jetzt auch noch das Moral-Panik-Spiel anwerfen?!
Und: Warum sollten für Mods (=> Ermahnung) andere Regeln gelten?

Offline Drantos

• Hero
« Antwort #24 am: 25.07.2025 | 14:55 »
Es geht sehr wohl darum, dass Einige hier fordern, bestimmte Aspekte seines Lebens und Schaffens sollten hier nicht erwähnt werden dürfen... müssen also verschwiegen werden.

Dann informiere dich.

Niemand hat ihn dafür als Arschloch bezeichnet - sondern für all den Schaden, den der damit angerichtet hat.

Waurm sollen die Leute, die MAGA abscheulich finden, auf die Leute, die MAGA gut finden, Rücksicht nehmen, anstatt umgekehrt?

Johjoh, du hast recht und ich hab meine Ruh.

cu Drantos

Offline HEXer

• Experienced
« Antwort #25 am: 25.07.2025 | 15:01 »
Ich habe meinen Beitrag dreimal durchgelesen und dann mit Strg-F im ganzen Thread gesucht... wo genau siehst du das Wort "verheimlichen"? Ich sehe es nämlich nicht.

Entschuldige bitte - ich habe die (aus dem gleichen Wortfeld stammenden) Worte verwechselt und unsauber zitiert. Das war keine Absicht und sollte dir nichts unterstellen oder in den Mund legen.
- Nietzsche

Online Chaos

• Legend
« Antwort #26 am: 25.07.2025 | 15:38 »
Entschuldige bitte - ich habe die (aus dem gleichen Wortfeld stammenden) Worte verwechselt und unsauber zitiert. Das war keine Absicht und sollte dir nichts unterstellen oder in den Mund legen.

Entschuldigung akzeptiert.
Unordnung = Datenschutz

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #27 am: 25.07.2025 | 16:07 »
„Belegen oder Zurücknehmen“ kann ein Forum nur voranbringen! 👍🏼

So ist es.

Ich kann und konnte der durchinszenierten Wrestlingindustrie nichts abgewinnen, weiß nur, dass ihre Kämpfenden Schauspielenden gesundheitstechnisch nicht genügend abgesichert sind und ihr Schmerzmittel- und Steroidkonsum  sehr hoch ist.

Schon deshalb sind mir diese Aufführungen von Stunt & Kampf und ihre Repräsentanten selbst relativ gleichgültig, aber das Phänomen, dass es Interessierte am American Wrestling gibt, finde ich sehr spannend.

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #28 am: 25.07.2025 | 16:35 »
„De mortuis nil nisi bene."

Insofern:
https://youtu.be/DHK2d6WFdk8?t=801

Es packt mich auch heute noch irgendwie wenn der Undertaker in diesem Match zum erstem Mal auf die (oder das) Knie geht, egal wie blöd das aus heutiger Sicht ist  ;D
(Schön das Ric Flair dann auch noch seinen Auftritt haben darf)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #29 am: 25.07.2025 | 20:58 »
„De mortuis nil nisi bene."

+1
On Probation.

Offline Zouan81

• Experienced
  • Username: Zouan81
« Antwort #30 am: 26.07.2025 | 23:40 »
Naja, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ein Gedenk-Thread so eine Diskussion auslösen würde.

Hogans politische Ansichten waren mir bisweilen unbekannt. Auch sonst habe ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so großartig für Wrestling und deren Akteure interessiert.

Er war mir lediglich als Kindheits-Ikone in Erinnerung geblieben. Wie die Darsteller hinter den Kulissen ticken, erfuhr man damals ja nicht. Es war damals großartige Unterhaltung. In den 80ern bis mitte der 90er war man halt Wrestling-Fan. Da war der Hype um diesen Sport auch am Größten. Und Hulk Hogan war eben DER Wrestler, der diesen Sport überhaupt populär gemacht hat.

Diese extremen Facetten bzgl. der Weltanschauung, die Hogan wohl gehabt hatte, wurden ja auch dem Ultimate Warrior nachgesagt. Und ich war damals unwissenderweise großer Warrior-Fan. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich mit deren Geisteshaltung absolut nicht identifizieren kann. Gilt für Hogan und Warrior gleichermaßen.

Dass das Publikum im Wrestling nur verschaukelt wird ist nicht einmal der größte Skandal. Sondern die Tatsache, dass die durchschnittliche Lebenserwartung bei den Wrestlern deutlich unter 50 zu sein scheint, lässt schon viele Vermutungen über allerlei Schindluder hinter den Kulissen in diesem Sport zu.

Für einen Profi-Wrestler hat da Hulk Hogan mit seinen 71 Jahren ja schon ein relativ hohes Alter erreicht.
Gespielte Regelsysteme:

D&D, DSA, RdW, Saga, Earthdawn

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #31 am: 27.07.2025 | 00:02 »
Hogan war eine Legende des Wrestlings und hat in dem Bereich sicherlich einiges bewegt. Mich hat Wrestling nie interessiert, aber er war derart big - man kam nicht an ihm vorbei. Seine Schauspielerei hat mich auch nicht interessiert, by the way (weil nicht wirklich gut...).

Seine Skandale - Steroide, (Porno) + rassistischer Rant etc. = gar nicht okay! In meinen Augen aber nicht so wild, als dass man aus ihm einen zweiten Weinstein machen sollte! Er rangiert eher in einer Reihe mit Mel Gibson.

Von daher: Er ist tot. Er war kein Engel. Belassen wir es dabei...