Autor Thema: KhornedBeef hört den KaRtas - Podcast  (Gelesen 152 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
KhornedBeef hört den KaRtas - Podcast
« am: 5.08.2025 | 19:19 »
Eigentlich ein Projekt für mich, aber warum nicht für alle

Ich höre nach und nach alle Folgen von Ken and Robin Talk about Stuff. Ich habe alles seit den 500ern gehört, also fange ich jetzt bei Folge 1 an.

Folge1: Vampires are A-Holes
Among my many hats mit dem gerade neuen Night's Black Agents und welche Quellen und Prinzipien Ken Hüte für seinen Genremix heranzieht.  Zu wenig Details, 5/10
Travel Advisory mit Continuum, einer Convention und von direktem Interesse für die wenigsten, und einem schönen Museumstip.. Für London. 3/10
Die Rolle des GM in modernen Spielen. 4/10
Der der Orden der goldenen Morgenröte ist natürlich essentielle Genreinformation. Kurzer Abriss, noch nicht sehr gameable 5/10

Folge 2. It's a Wonderful Life, Batman
Is Risk Legacy a Story Game? Kurz aber mit Einsichten
Ken's Time Machine verhindert vielleicht den ersten Weltkrieg. Featuring Anne Oakley die Kaiser Wilhelm in der realen Welt einmal gebeten hat, seine Zigarette auszuschießen. 7/10
Ein Segment darüber, was man tun soll, wenn unberechenbare SpielerInnen die schöne Story der SL kaputt machen. Spoiler: Teil der Antwort ist, mit etwas anderem als einer schönen Story an den Tisch zu kommen. 9/10
Und noch eine Rezension zu the Dark Knights Returns

Episode 3 The Audacity of Cupcakes

Among my many Hats mit New Tales of the Yellow Signal
The Business of Gaming zu Kickstarter. Interessant als Vergleich zu realen Entwicklung?
Ask Ken and Robin zum Thema was man macht wenn man eine Idee. Sneaky solide Tips für Kreative generell.
The Consulting Occultist zum unterschied zwischen Okkultist und Mystizist. Unterhaltsam!

Episode 4
That Thing I Always Say mit Kene Feststellung dass die reale Welt immer interessanter als die ausgedachte ist. Wesentlich interessanter und praxisrelevanter, als es klingt, 8/101

To be continued
« Letzte Änderung: Gestern um 20:37 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: KhornedBeef hört den KaRtas - Podcast
« Antwort #1 am: Gestern um 21:02 »
Platzhalter
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.