Ich bin der Meinung: Ein Spieltag ist spannend oder nicht. Und das hat mit der Zahl gespielter Szenen oder gar von der Zahl "geschaffter Räume" gar nichts zu tun.
Die Umfrage ist in sich selbst ja wertneutral.
Ich kann mir absolut vorstellen, dass jemand sagt: Bei uns spielen wir weniger Szenen pro Session, weil wir taktische Kämpfe mega wichtig finden und das bei uns viel Raum einnimmt. Das drückt dann eben die Zahl verschiedener Szenen.
Oder: Wir haben zwar wenig Kämpfe, aber wir spielen gigantisch viel im Freeform-Rollenspiel-Modus aus. Da dauert der Besuch bei der Base 3. Grades schon mal alleine 2 Stunden ohne dass ein Würfel fällt!
Und andere freuen sich, wenn sie schnell verschiedene Dinge im Spiel erleben können oder das Gefühl haben "voranzukommen", wenn es viele verschiedene Szenen gibt.
Man kann ja auch kommentieren, wie es bei einem ist, ohne das moralisch zu bewerten. Ich bin einfach erstmal gespannt, was so rauskommt und was sich in der Umfrage dann überhaupt als z. B. "langsamen Spielfluss" oder "schnellen Spielfluss" entpuppt. Wobei man an der reinen Zahl "Szenen pro 4 Stunden" auch noch nicht erkennt, ob die Szenen so viel Zeit in Anspruch nehmen oder ob da so viel OT geredet wird oder sonstige Ablenkung anfällt, dass weniger Szenen in 4 Stunden geschafft werden. Aber ich dachte, solche Besonderheiten kann man ja besser in einem Beitrag posten, als dass die Umfrage sehr kompliziert wird.