Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Tunnels & Trolls - A New Age

<< < (9/10) > >>

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 21.08.2025 | 12:35 ---Was will ich damit sagen? Es gibt in Deutschland mehr Leute, die an T&T interessiert sind, als man meinen könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch seit 1991 interessiert, habe fast alles dazu gekauft, aber aber noch nie eine Runde gespielt, und wie es aussieht wird es dazu leider auch in Zukunft nicht kommen. :-\

Selbst One Shots anbieten, traue ich mich auch nicht. Für komplette RPG-Newbie-Runden ist es mir zu experimentell - da setze ich lieber auf bewährtes - und die erfahreneren Spieler lockt mit "Fantasy, aber noch simpler als OSR!" kaum an.

caranfang:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2025 | 12:43 ---Ich bin auch seit 1991 interessiert, habe fast alles dazu gekauft, aber aber noch nie eine Runde gespielt, und wie es aussieht wird es dazu leider auch in Zukunft nicht kommen. :-\

Selbst One Shots anbieten, traue ich mich auch nicht. Für komplette RPG-Newbie-Runden ist es mir zu experimentell - da setze ich lieber auf bewährtes - und die erfahreneren Spieler lockt mit "Fantasy, aber noch simpler als OSR!" kaum an.

--- Ende Zitat ---
Ich will nächstes Jahr auf dem Conventus Leonis eine Runde anbieten.

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 21.08.2025 | 13:28 ---Ich will nächstes Jahr auf dem Conventus Leonis eine Runde anbieten.

--- Ende Zitat ---

Cool! Leider habe ich mit Deutschlands nichts zu tun, aber ich könnte ja mal versuchen online eine Runde für T&T aufzustellen. Irgendwie hat das Spiel für mich soviel abgesessenen Couchcharme, dass ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin.

caranfang:
Hier ist einn Link zur Version 1.1, der soeben in Vin's T&T TrollBridge veröffentlicht wurde: https://i.emlfiles4.com/cmpdoc/0/7/7/1/6/3/files/12542_1.1---tt-quickstart---colour---single-page-web-format-for-use.pdf?dm_i=7R56,1G723,42UBTP,3870V,1

Swanosaurus:

--- Zitat von: caranfang am 26.08.2025 | 20:14 ---Hier ist einn Link zur Version 1.1, der soeben in Vin's T&T TrollBridge veröffentlicht wurde: https://i.emlfiles4.com/cmpdoc/0/7/7/1/6/3/files/12542_1.1---tt-quickstart---colour---single-page-web-format-for-use.pdf?dm_i=7R56,1G723,42UBTP,3870V,1

--- Ende Zitat ---

Danke!

EDIT: Nach dem ersten Überfliegen sehe ich schon ein paar deutliche Änderungen. Threat ist jetzt für Charaktere auf 3 gecapped (auch für Monster? Ich habe mal im Discord nachgefragt), bei Paschs wird jetzt die volle Würfelzahl des Paschs (und nicht Pasch-1) nachgeworfen, was zumindest in der Theorie unendliches Explodieren gestattet, und zahlreiche Kampfaktionen sind jetzt unter "Stunt" zusammengefasst, darunter auch alles, was dazu dient, den eigenen Threat zu erhöhen oder zu senken (ich denke mal, durch eine Aktion, die Sinn ergibt, und entsprechende Menge Hits erwürfeln wäre logisch ...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln